iPhone schon mal aktiviert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Kann man davon ausgehen, dass wenn auf der Apple Support Seite folgendes steht:

iphone_service_neu-jpg.441593

das Gerät noch nicht aktiviert wurde und es sich wirklich um ein unbenutztes Neugerät handelt?

Zwei Bewertungen des Shops (Kontra GmbH über allyouneed) beschreiben, dass das iPhone obwohl es eingeschweißt war schon aktiviert wurde... Im Shop stand Neuware, ungeöffnet in der eingeschweißten Originalverpackung. Die beiden Bewertungen haben mich nur etwas stutzig gemacht.

Bei dem Screenshot handelt es sich nicht um mein bestelltes iPhone.

Anhänge

• iphone_service_neu.jpg
    iphone_service_neu.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 2.208
hm, ohne Aktivierung kann man ein iPhone nicht nutzen, also wird es wohl unbenutzt sein.

Ich glaube man muss da auch unterscheiden: die Angabe oben ist der Status der Garantie und hat nicht zwingend was mit der Aktivierung der Geräte zutun. Wenn man bei Apple kauft (und ich glaube bei einigen anderen Händlern auch), läuft die Garantie ab Rechnungsdatum, völlig egal wann man sein iPhone aktiviert hat. Also, selbst wenn da der Garantiestatus schon aktiv ist, kann das iPhone eingeschweißt und unbenutzt sein.

OK und woran erkennt man ob das iPhone schon mal aktiviert war? Ich hatte noch nie vorher ein iPhone.

EDIT: OK neues Gerät und die Apple Garantie läuft Mitte November ab.... :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
na wenn es eingeschweißt ist, kann es nicht aktiviert sein. Aber wie gesagt, das ist unabhängig des Garantiestatus. Aber wenn ein Händler Neuware verkauft, dann würde ich es zurückschicken, wenn die Garantie schon länger läuft.

Verl schrieb:
Aber wie gesagt, das ist unabhängig des Garantiestatus. Aber wenn ein Händler Neuware verkauft, dann würde ich es zurückschicken, wenn die Garantie schon länger läuft.

Ja habe mit dem Händler telefoniert und die Frau sagte, ich soll es zurücksenden und die prüfen das dann. Laut der Frau kann die "Garantieaktivierung" von deren Zulieferer kommen. Sie hätte wohl Stichprobenartig getestet und ich habe wohl dabei "Pech" gehabt und das sollte eigentlich nicht so sein. Werde es dann nun zurücksenden. Wenn ich etwas neues kaufe, will ich auch das ich entsprechende Garantie bekomme. Nachher heißt es dann von Apple, "Nee auf der Seite steht Ihre Garantie ist abgelaufen - Pech gehabt".

Außerdem ist hinten in der Linse ein Staubkorn eingeschlossen. Das ist zwar pingelig, aber für soviel Geld sollte das dann auch einwandfrei sein.