iPhone nicht originalen Akku gegen originalen tauschen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

memyself86

Stamm-User
439
Hallo, ich habe eine Frage. Ich könnte sehr günstig an ein iPhone 13 Mini kommen, das einen neuen Akku bekommen hat,der aber nicht original ist. Nun ist es ja so, dass man dann die "Akkugesundheit" nicht mehr im System auslesen kann.
Was passiert denn, wenn wieder ein Originaler eingebaut wird? Ist dann die "Akkugesundheit" wieder auslesbar? Oder bleibt das unmöglich, da einmal ein nicht Originalteil verbaut wurde?
Kenne mich da bei Apple leider nicht so aus.
Vielen Dank, falls das jemand weiß und mir beantworten kann.
 
Sollte dann wiederr angezeigt werden.
Aber nur wegen der Anzeige einen intakten Akku tauschen?!🤷‍♂️😄
Hatte in alten IPhones selbst schon Zubehör Akkus, die haben bestens funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Nein, der soll natürlich nicht direkt wieder getauscht werden. Mir ging es generell darum, ob die Anzeige wieder funktioniert, wenn er "irgendwann" gegen einen originalen getauscht wird. Meine Frau würde das Mini sicher eine Zeit nutzen, sodass ein erneuter Wechsel sicher mit der Zeit in Frage käme.
Aber das klingt ja erstmal gut und genau nach der Antwort, die ich erhofft hatte.
Danke dir.
 
Doch, mit dem Austausch gegen einen Original-Akku sollte die „Akkugesundheit“ wieder angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Ich bin aktuell auch mit einem nicht originalen Akku auf einem 14 PM unterwegs und entgegen der weit verbreiteten Meinung vieler ist das hier eine Top-Sache. Der Akku hält gefühlt ewig, ich hab zumindest keinerlei Nachteile bei der Laufzeit gegenüber einem original Akku. Ich hab hier in unmittelbarer Umgebung so eine kleine "Bastelbude", dort gehe ich mit all meinen Smartphone-Geschichten außerhalb der Garantie hin und der ältere Herr macht wirklich tolle Arbeit.
Ja, bei den Einstellungen hab ich nen roten Hinweis aber das ist auch schon alles.
B2T
ja, beim Einsatz eines original Akku ist dieser rote Punkt/Hinweis wieder weg, auch wenn zuvor ein Fremd-Akku genutzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Ghost schrieb:
Ich bin aktuell auch mit einem nicht originalen Akku auf einem 14 PM unterwegs und entgegen der weit verbreiteten Meinung vieler ist das hier eine Top-Sache. Der Akku hält gefühlt ewig, ich hab zumindest keinerlei Nachteile bei der Laufzeit gegenüber einem original Akku.

Leider steckt hinter den Behauptungen oft nur Unwissenheit und dann werden angebliche Mythen und Halbwissen verbreitet.
Kann nur zustimmen, ein Zubehör Akku im 11 Pro war besser als original 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost

Ähnliche Themen

super0ptjra0hrt
Antworten
46
Aufrufe
1.512
MMI
MMI
J
Antworten
0
Aufrufe
51
James
J
N
Antworten
5
Aufrufe
220
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten