iPhone Neukauf, benötige Hilfe bei Vorschlägen

SteveMatt

SteveMatt

Neues Mitglied
11
Ich denke darüber nach, ein iPhone zu kaufen. Aber ich bin von Anfang an ein Android-Benutzer und kenne mich daher nicht so gut mit dem iPhone aus. Ich brauche einen Vorschlag, für welches iPhone ich mich entscheiden soll. Bitte schlagen Sie mir etwas vor
 
@SteveMatt
Vielleicht sagst du etwas genauer, was es
- kosten darf
- können soll
- wie groß es sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Daichink
@josifi Hey, danke für die Anleitung! Ich suche ein Mittelklasse-iPhone, etwa 700 US-Dollar, das eine reibungslose Leistung für alltägliche Aufgaben und eine gute Kameraqualität bietet. Was die Größe betrifft, wäre eine moderate Bildschirmgröße, die leicht zu handhaben ist, großartig. Gibt es ein bestimmtes Modell, das Sie gemäß diesen Kriterien empfehlen würden? Danke!
 
@SteveMatt
Für das Geld bekommst du kein aktuelles IPhone, sondern maximal eines der vorletzten Generation.
Apple baut überhaupt keine Mittelklasse-IPhone.
Vielleicht guckst du mal auf der Apple-Homepage, was es überhaupt gibt.
 
@josifi Danke für die Warnung! Ich bin offen für die Suche nach gebrauchten iPhones in dieser Preisklasse. Gibt es Empfehlungen, welche Modelle sich gut behaupten und auf dem Gebrauchtmarkt ein guter Kauf sein könnten? Schätzen Sie alle Erkenntnisse!
 
@SteveMatt
Ein kleines bisschen kannst du selbst Preise vergleichen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Daichink
@josifi Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Zeit :)
 
Wenn es dir ernst ist, iPhone 13 Pro oder Pro Max (je nach Wunschgröße). Machst nicht mit falsch und liegt im Budget.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Daichink und SteveMatt
Danke für die Empfehlung! Das iPhone 13 Pro oder Pro Max scheint eine gute Wahl zu sein. Ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen und darauf achten, innerhalb meines Budgets zu bleiben. Ihr Beitrag wird sehr geschätzt!
 
@josifi iPhone hatte eigentlich schon einige Mittelklasse Geräte
iPhone 5c, iPhone SE1, iPhone XR, iPhone SE2, iPhone SE3.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@JohnyV
Richtig. Hatte.... Ist aber doch schon einige Jahre her.
 
Auch aktuell verkauft Apple das iPhone SE 3
 
SteveMatt schrieb:
etwa 700 US-Dollar
Du schreibst da von US-Dollar. Was hast du denn vor? Wo wohnst du, wo gedenkst du das iPhone zu kaufen und wo gedenkst du es einzusetzen?
Falls du dir ein US-Modell kaufen willst und hier in Deutschland nutzen möchtest, die US-Modelle nutzen nicht unbedingt die gleichen Frequenzbänder wie die europäischen Modelle. Da solltest du dich dann vorher evtl. auch schlau machen.
Nur so als Hinweis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und elementz89
Wollte auch fragen wieso Dollar..

Iphone 15 bekommst ab und an aus Vertragsverlängerungen bei kleinanzeigen für 700 bis 750 EUR neu.
Bei Abholung läufst auch keine Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Queeky schrieb:
Du schreibst da von US-Dollar. Was hast du denn vor? Wo wohnst du, wo gedenkst du das iPhone zu kaufen und wo gedenkst du es einzusetzen?
Falls du dir ein US-Modell kaufen willst und hier in Deutschland nutzen möchtest, die US-Modelle nutzen nicht unbedingt die gleichen Frequenzbänder wie die europäischen Modelle. Da solltest du dich dann vorher evtl. auch schlau machen.
Nur so als Hinweis ;)
Mein iPhone 13 Mini ist ein US Modell und hat die gleichen Frequenzbänder.
 
Dass der TE nicht aus Deutschland stammt sollte man alleine schon am Text erkennen.
Da ist/war ein Translator am Werk.
Wundert mich nur, dass er nicht in Foren in seinem eigenen Land nach fragt 🤷🏻
 
Da du von Anfang an Android genutzt hast, würde ich an deiner Stelle kein iPhone kaufen. Du wirst dich nur über die vielen Einschränkungen von iOS ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Harald01, DanX und eine weitere Person
@ms303

vieleicht aus den gleichen Grund,
warum viele Apple User hier im Android forum lieber sind.
Weil das offiziele Apple Forum vieleicht Weltweit schlecht ist,
und nicht nur das Deutsche ;)
 
TNF Apex schrieb:
Da du von Anfang an Android genutzt hast, würde ich an deiner Stelle kein iPhone kaufen. Du wirst dich nur über die vielen Einschränkungen von iOS ärgern.
So eine pauschale Aussage ist natürlich totaler Quatsch. Du weißt doch gar nicht wie er sein Smartphone bis jetzt genutzt hat.

Nicht jeder ist ein gelangweilter Freak, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat und sein Smartphone täglich aufs neue bis ins kleinste Detail neue konfiguriert.

Ich würde sogar behaupten, dass der größte Teil der Menschenheit völlig ohne Probleme mit iPhone klarkommen würde. Die typische Smartphone Nutzung ist beim größten Teil doch sehr oberflächlich.

@Snacke77 Apple Forum ist sicherlich nicht schlecht für spezifische Fragen. Er fragt aber nicht warum er sich nicht in Apple Forum umschaut, sondern warum er nicht in einen amerikanischen Forum fragt...

Der TE fragt einfach hier , weil er sich vor paar Tagen wegen seinen Android TV registriert hat der gar kein Android TV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Mein iPhone 13 Mini ist ein US Modell und hat die gleichen Frequenzbänder.
Ich denke da speziell an 5G. Da haben die US-Modelle noch eine zusätzliche Antenne an der Seite des Gehäuses, was die europäischen Modelle nicht haben. Da geht es um eine sogenannte 5G mmWave Antenne, und die haben unsere Modelle hier nicht, da bei uns dieses Band nicht unterstützt wird. In der Hinsicht unterscheiden sie sich. Ob das nun ein zusätzliches Band in den USA ist, und ob sie deshalb ein anderes nicht unterstützen, ich weiß es nicht.
Aber es schadet nicht, sich dahingehend vorher zu informieren.
 

Anhänge

  • 5G mmWave.png
    5G mmWave.png
    132,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert

Ähnliche Themen

flojoehs
Antworten
0
Aufrufe
180
flojoehs
flojoehs
Professor-Berni
Antworten
20
Aufrufe
1.193
Professor-Berni
Professor-Berni
JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
2.302
dtp
D
Zurück
Oben Unten