iPhone Batteriekapazität

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quintessenz

Neues Mitglied
2
Hey,

mich würde interessieren was ihr noch so für Batteriekapazitäten habt. Also der Zustand eures Akkus in %.

Mein altes iPhone 13 hatte nach 12 Monaten noch 99%.
Mein iPhone 14 Pro Max ca 2 wochen in nutzung noch 100%.

Wie sieht’s bei euch aus? :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mein iPhone 13 PM hatte bei Verkauf nach 12 Monaten Nutzung noch 100%.

Mein iPhone 14 PM hat jetzt seit Anfang Oktober noch 100%.

Dagegen bei meiner Apple Watch 6 ist er auf 94% gefallen. Laufzeit der AW6 ist 14 Monate.

Unterschied bei der AW ggü meinen iPhones ist, die AW lade ich deutlich häufiger auf 100%, die iPhones maximal auf 85%, in den seltensten Fällen drüber.

Keine Ahnung ob das wirklich damit zusammenhängt aber wer weiß.

Lädst du dein 14 PM mit einem schnellladegerät?

Sowohl mit dem originalen Apple USB-C 30 Watt NT wie auch mit dem originalen USB-C 20 Watt NT.

• Danke
Reaktionen: Quintessenz
Mein 12 Pro Max ist vom Mai 2021 und hat noch 89% Batteriekapazität. Es wurde fast ausschließlich über den Magsafe-Charger von Apple geladen und das jede Nacht.

Zwischendurch natürlich auch mal via Kabel, wenn ich mal unterwegs war, aber das kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen.

IPhone 13 ca.15 Monate alt. Es hat noch 100% an Akkuleistung, verwende es aber so gut wie nie und dient Hauptsache als Zweitgerät. Geladen wird es mit einem Original 20 Watt Ladegerät von Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte ja schon mal ein iPhone 13 PM genau 1 Jahr lang, das hatte nach diesem Jahr 99%

Das jetzige iPhone 13 PM habe ich seit Ende September 2022 also knapp 5 Monate ist noch bei 100%

Mein Apple Watch Ultra habe ich erst seit November hat auch noch 100%, die wird aber so ca. alle 3 Tage geladen.

Das iPhone lädt fast nur auf der Ladestation über Nacht aber immer bis 100% voll mache ich schon seit dem iPhone 11 PM so.

Ich habe ein Iphone 11 Pro und bin total zufrieden damit, wenn der Akku nicht wäre. Habe noch 79% Akkukapazität. Unter vorwiegend Wlan komme ich sehr gut über den Tag. Aber unter mobile Daten geht der Akku doch recht schnell in die Knie. Wäre ein Akkutausch bei 79% schon hilfreich, oder würde das mein "Problem" bei den mobilen Daten nicht lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei allem unter 80% empfiehlt sogar Apple den Akkutausch.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, Army2112 und (gelöschtes Mitglied)
Das sollte bei der Abfrage des Batterie Status auch angezeigt werden, dass ein Akkutausch sinnvoll wäre um die beste Leitung wieder zu erreichen.

Wird auch angezeigt, aber ich glaube den Herstellern da nicht immer gleich. Apple will ja auch Geld machen ;) Habe da jetzt aber auch nicht so die Erfahrung, hatte ein Smartphone nie so lange. Deswegen die Frage :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
tausch es bloß nicht selbst, sonst geht die "Gesundheits-Anzeige" in 80% der Fälle nicht mehr. Weil "unbekanntes Bauteil"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und Army2112
Wollte sowieso bei einem Apple autorisierten Shop tauschen lassen 😊

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 7 91% Restkapazität ....🤪

Läuft noch immer wie Hulle und hat erst dieses Jahr April, ein weitere Sicherheitsupdate bekommen, von Apple.

iPhone 11 99% Rest/Akku/ Kapazität,ich bin gespannt ob es auch solange durchhält bis zum wirklichen Ableben und Einstellung, des kompletten Supports.

Das dürfte dann bei 6 Jahren offiziellen Support und einem weiterem Jahr Sicherheitsupdates, 2026 so sein in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Daichink
Hier steht, daß der Prozessor gedrosselt wird, wenn die Akkukapazität unter 80 % fällt...

iPhone 8 von 2017 88%
iPhone 13 Mini refurbished gekauft vor 5 Monaten mit 100% hat jetzt 92%. Autsch. Wird wohl ein Fake Akku verbaut sein. Da meine Frau das Smartphone eh wenig benutzt und es locker über den Tag reicht, werden wir es auf 80% runter Schrubben und dann wechseln

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Windrunner schrieb:
Hier steht, daß der Prozessor gedrosselt wird, wenn die Akkukapazität unter 80 % fällt...

Seit einem iOS 11 Update kann man die Drosselung in solchen Fällen manuell in den Einstellungen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: 85950, Daichink und Windrunner
Mein iPhone 13 Mini von Dezember letzten Jahres hat jetzt 99% Batteriekapazität

iPhone 13 Pro Max. Lasse es so ziemlich nie unter 10-15% fallen (meist steck ich es bei 20-30% schon an), und stecke es meist bei 90%~ etwa ab, weil die laufzeit so schon enorm ist.

Nach über 12 Monaten war immer noch 100%.
Dann in wenigen Monaten auf 97% runter.
Heute wieder geschaut, 94%.

Scheint daher kein linearer verlust zu sein.
Mache mir noch wenig Sorgen, die Laufzeit ist noch so hoch, dass ich noch einiges an Luft hab.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Lizzielein und MMI
Mein iPhone 12 vom Januar 2021 hat jetzt 93%.
Bei mir lief der Verlust auch nicht linear. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich 97% und dann in 3 Monaten eben auf 93%.
Aber 93% ist ok, dafür dass das Handy fast 2,5 Jahre alt ist.

• Danke