iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Eure Meinung?

  • 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin vor 4 Tagen umgestiegen vom 6Plus auf das 7Plus, die Kopfhörer Buchse habe ich schon am 6er nie benutzt, dafür gibt es Bluetooth.
Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem 6Plus, fand das schon echt Spitze in der Hinsicht.
Habe aber auch für Alle Apps die es nicht unbedingt brauchen die Hintergrund Aktualisierung aus, den Standort auf "Nur bei Verwendung" und halte trotz genug Platz auf dem Gerät die Menge an Installierten Apps Gering, ich trage Lieber 60 GB Musik mit mir rum als Müll - Apps :D

Nutze Aktuell die Beta 10.2.1 da ich das spielen nicht sein lassen kann und auch auf dem 6Plus schon immer Betas laufen hatte.

Tolles Gerät, vor allem weil Jet Black die Absolute Knall Farbe ist.

Edit: Was ich mir gewünscht hätte wäre das wegfallen der Lautlos - Wippe, bei den iPads klappt die Lösung per Kontrollzentrum auch super.

Im Anhang ein Bild von 6Plus und 7Plus, das 6er hatte ich selbst umgebaut auf Matt Schwarz mit leuchtendem Apfel, mal schauen wie lange es dauert bis ich das 7er zerlege :D

2016-12-15 13.18.18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und jenss
Bei welchen Punkten siehst du die größten Fortschritte ggü. dem 6Plus?
j.
 
Da ich alle 3 Plus habe hier eine Zusammenfassung:

6 Plus:
Riesen Vorteil - es ist das leichteste der Plus Geräte

Akkulaufzeit: Von allen Plus bisher die beste Akkulaufzeit, 1,5 Tage sind machbar

6S - Plus:
Anfangs dachte ich, ich habe nen Stein in der Hand, der Umstieg war heftig, alleine vom Gewicht.
Force Touch ist ne nette Sache, aber nach ein paar Tagen rum probieren habe ich es nie wirklich benutzt.

Für mich einziger Vorteil zum 6 Plus: Man merkt die Zunahme des Arbeitsspeichers, vor allem Sachen wie Navigation und zb. Spotify gleichzeitig laufen besser.
Beim 6 Plus hatte ich immer mal wieder das Verhalten das bei bestehender Bluetooth Verbindung Spotify kurzzeitig "hängen" blieb beim Kamera Öffnen.

Akkulaufzeit: Die schlechteste von allen 3, ein Arbeitstag gut machbar, aber ein langer Abend hielt es anschließend nicht durch.

7 Plus:
Tolles Teil, Jet Black wirkt Absolut Edel, bin gespannt wie die Haltbarkeit und Beständigkeit auf die Dauer ist.
Die Kamera ist der Hammer, Unschärfe Effekt ist zwar nur ein nettes Gimmick, aber alleine die Auslösezeit und Schnelligkeit zum Kamera Öffnen war deutlich zu spüren.256 GB Speicher sind absolut Unnötig, aber wer weiß was noch kommt.
Fehlende Kopfhörer Buchse Interessiert mich nicht, habe ich bei allen nie benutzt.

Akkulaufzeit: Besser wie 6s Plus, aber schlechter als das 6 Plus


Mein Fazit:

Umstieg von 6S Plus auf 7 Plus kann man sich, was die Technik angeht, fast sparen. Einzig die Akkulaufzeit wäre ein Vorteil, da ist das 7ner besser.

Das 6Plus war mir persönlich lieber als das 6S Plus, lag aber auch daran das ich mich nie mit "Space Grey" Anfreunden konnte und das 6 Plus deshalb schnell auf Matt Schwarz umgebaut wurde.

Wenn man natürlich vom 6er auf das 7er Direkt umsteigt ist der Unterschied krass, man merkt eben das es 2 Generationen Moderner ist.

PS: Einige der Sachen die mir aufgefallen sind können auch daran liegen das ich beiden Geräten nie eine Stable iOS Version benutzt habe, alle Geräte liefen und laufen immer im Public Beta Status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jenss und PINTY
Im Juni steht bei mir die Vertragsverlängerung an und da mich irgendwie keine Android Geräte ernsthaft reizen überlege ich doch bei iOS zubleiben. Ich hätte dann gerne eine Plus Gerät, deswegen hänge ich gedanklich zwischen dem 6S Plus und dem 7 Plus. Ich finde das 7er einfach zuteuer, auch durch die Subventionierung eines Verträges. Mal sehen was Vodafone mir für ein Angebot machen kann.
 
Nehm das 7 Plus... du wirst es nicht breuen.

Habe zwar selbst vom 6Plus auf 6s und dann auf 7 gewechselt... das Plus war mir leider einfach zu gross, auch wenn ichs manchmal bereue. Selbst vom 6s auf das 7 ist der Umstieg noch ne deutliche Leistungssteigerung...
 
Also ich persönlich hatte ja selbst mal ein IPhone 6 und habe immer noch ein Ipad Air 2. Da ich gerne alles ausprobiere aber mich eigentlich nie gerne festlege und muss sagen das das Iphone nicht so das Gelbe vom Ei ist wie alle immer behaupten nur weil sie nichts anderes glauben oder sehen wollen.

Klar läuft es flüssig am anfang, tun aber andere Geräte auch und nach ein paar Jahren fängt auch das Iphone an rumzuspinnen sich aufzuhängen und langsamer zu werden. Es ist einfach so. Auch ist es nicht fehlerfrei hat Bugs oder ähnliches. Geht doch mal die Apple Foren durch, da stehen mindestens genau so viele Probleme drin wie hier bei den Herstellern. Gerade vorhin habe ich auch wieder googlen müssen weil die Bildschirmausrichtung auf meinem Ipad spinnt. Warum auch immer und siehe da, ich bin nicht der einzige und viele andere beschweren sich genau so über dieses Problem und haben das Geräteübergreifend.

Aber dann wieder auf irgednwelchen Plattformen wo es um Vergleiche geht Apple als besten Hersteller der Welt dastehen lassen wollen. Wozu? Man kann ja begeistert sein von einem Produkt, ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber im gewissen Maße und akzeptieren das auch Apple kein perfektes Gerät auf dem Markt hat nur weil es sich halt technisch extrem von Android oder Windows unterscheidet und halt eben idiotensicher ist.

Ich mag mein Ipad auch irgendwie auch wenn ich es mir nur wegen meiner Arbeit kaufen musste. Bin aber im großen und ganzen zufrieden. Was jetzt aber nicht heißt, von meiner Seite aus zumindest, das mir das Gefühl auch kein anderes Produkt hätte geben können. Da ich genug andere getestet und mal damit rumgespielt habe und auch finde das die Android wie Windows Tablets super sind.

Ja und der Preis was soll ich sagen, jeder wie erst braucht. Ein Iphone für das Geld was es jetzt kostet würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen aber das Air 2 ist eigentlich ziemlich günstig in der 32 Gb Wifi Edition und deswegen tat mir das jetzt nicht so weh.

Also wie gesagt immer bisschen auf dem Boden bleiben und das ganze immer etwas objektiv betrachen. Alles Produkte werden von MEnschen hergestellt, designet und entworfen. Und so lange ein Mensch beteiltigt ist gibt es Fehler oder Bugs und das überall, ob Apple oder Samsung oder bei sonst wem. Und nicht den größten Fanboy spielen nur weil man vielleicht persönlich, und ich drücks jetzt hart aus, zu blöd für ein anderes Gerät ist. Denn meist ist es nichts anderes.

So wünsche euch noch einen schönen Abend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Habe mich jetzt doch selbst dazu breitgeschlagen, mir das iPhone 7 zu holen. Insgesamt vermisse ich Android doch, aber ich konnte das iPhone bei nem Kumpel etwas antesten und das war ausschlaggebend. DIE KAMERA!!! Mann, die ist echt gut.
Das Einzige (von iOS mal abgesehen, was aber einfach eine Gewöhnungssache ist), was mich wirklich stört, ist die fehlende Griffigkeit. Ist ja schön, wenn alles wie aus einem Guss ist, aber das Teil ist einfach mega rutschig. Musste da mit ner Hülle gegensteuern (hab die hier gekauft --> Link vom Moderator entfernt und damit geht's gut.

Wenn da jemand aber noch ne schmalere Variante für mich hat, gerne mal melden.

Ansonsten finde ich das 3D-Touch großartig. Muss man sich etwas einfummeln, immer den richtigen Druckpunkt zu finden, aber das kommt mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex
Ich empfehle die hier:

https://www.carbonandco.com/

AEG - Aus Erfahrung gut

XD

Ich kenne die Hüllen, die sind wirklich sehr gut! Ein Bekannter bei der ZF nutzt nur die. Inzwischen sind seine Kollegen auch umgestiegen : D Für teure Geräte ein optimaler Schutz, nur eben nicht billig, aber hochwertig! Für alle, die ihr Smartphone nicht "zeigen" müssen.
 
...und wie ich schon öfter schrieb, es gibt Support in Fleisch und Blut..hier in Köln an zwei Standorten... Service kostet nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele im Moment tatsächlich mit dem Gedanken mal zum iPhone zu wechseln...
Angenommen ich komme im Moment mit nem Samsung S7 mit 32GB wunderbar aus, wirds dann auch mit dem iPhone 7 (Plus) mit 32GB hin kommen?
Frage weil ich nicht weiß wie groß die Apps im Vergleich sind..

(im Moment hab ich immer gut 15GB frei bei ~75 Apps... Bilder, Dokumente, Musik, Videos kommen aus der Cloud, bzw wandern schnellstmöglich dort rein. Games zock ich eher selten und dann auch nur kurz)
 
Ich denke damit solltest du auskommen ;)

So sieht es gerade bei mir aus, wenn es dir hilft:

IMG_1871.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier

Ähnliche Themen

fischony
  • fischony
Antworten
15
Aufrufe
294
Queeky
Queeky
MalyKrtek
  • MalyKrtek
Antworten
17
Aufrufe
460
Professor-Berni
Professor-Berni
J
Antworten
0
Aufrufe
112
James
J
Zurück
Oben Unten