iPhone 6S und iPhone 7 können maximal mit welcher Stromspannung/Leistung ( V/A ) aufgeladen werden ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
107
Hallo ,

Die iPhones 6S und 7. können mit maximal wie viel Stromspannung/Ladeleistung aufgeladen werden ohne zu riskieren sie eventuell vielleicht zu beschäftigen ? weil ich weiß das sie so viel auch nicht vertragen etwa PD usw.

Die nehmen sich einfach was sie können. Ich lad ein iPhone 5s ständig (alle paar Wochen mal wenn es leer ist :laugh:) mit einem 30W PD USB C Ladegerät von Sony und das scheint dem nichts auszumachen.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@BlueZTriXx okay , also eine 20.000 mAh Powerbank mit 5V/2A Ausgangsspannung sollte ganz okay sein ?

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Ja klar, das sind bei der Powerbank dann Max. 10 Watt Leistung und wie schon geschrieben, das iPhone regelt selbst, wie viel Strom es zieht.

• Danke
Geht es da um etwas Selbstgebasteltes? Wenn du ansonsten einfach ein Standardkabel mit Lightning-Anschluss auf der einen Seite und USB-A auf der anderen Seite verwendest, kannst du da nichts falsch machen. Aber wenn du dir da etwas selbst bastelst, dann auf keinen Fall mit mehr als 5 V Ladespannung.

• Danke
Thomas, hier im Forum gibt es einige Threads zum Thema. Die Geräte einigen sich auf eine Spannung mit dem Ladegerät. Das Gerät bestimmt, wie geladen wird.

Das gilt natürlich nicht für etwaige Selbstbastelsachen.

Bitte auch mal suchen.

@dtp & @kurhaus_ ich bastel nichts selber .

@Thomas2016 Dann gilt das, was in zahlreichen Threads bereits steht;)

• Danke
Du kannst auch ein 200 Watt Ladegerät nehmen.

• Haha