iPhone 6 Plus 64GB verkaufen: Wo und welcher Preis?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mouro

Stamm-User
124
Hallo liebe Android - Gemeinde,

im September 2014 habe ich mir leider zur Vertragsverlängerung eines der ersten 6er iPhones geholt, weil ich es mal ausprobieren wollte. Das 6 Plus spacegrey in der 64 GB - Version. Das Gerät war von Anfang an in einer sehr stabilen Spigen Hybrid Hülle (Gummi mit Alurahmen) und Panzerglasfolie. Keinerlei Stürze und keine Macken. Lediglich auf dem Apple - Logo auf der Rückseite befinden sich zwei kleine Kratzer, weil die Hülle da eine kreisrunde Aussparung hat. Auch der Akku ist noch topfit, das Gerät wurde nicht intensiv genutzt.

Keine Garantie, da die 12 Monate Apple Gewährleistung ausgelaufen sind und ich keinen kostenpflichtigen Apple Care Protection Plan abgeschlossen habe. Mit Eigentumsnachweis und allem Zubehör + Hülle.

Nun die Fragen:

1: Wo verkaufe ich das iPhone am besten? Bei den örtlichen Kleinanzeigen wird man mit unsinnigen Angeboten zugemüllt oder Anfragen zu Paypal und Versand. Mit Paypal hatte ich schon mal bei Ebay richtig Ärger, weil der Käufer den Käuferschutz missbraucht hat und Paypal erstmal ungeprüft zu Gunsten des Käufers entscheidet. Am liebsten wäre mir eine Vor Ort Besichtigung mit Ausprobieren und Barzahlung.

2: Was ist das Gerät in etwa wert nach meiner Beschreibung? Das Gute an den iPhones ist ja zumindest der relativ hohe Wiederverkaufswert.
Kann leider grad keine Fotos bieten, da mein neues Samsung noch nicht da ist und ich seit Smartphone - Zeiten keine Digicam mehr habe :)

Danke auch für alternative Empfehlungen!
 
Versuch's doch einfach mal hier im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
nilsb. schrieb:
Versuch's doch einfach mal hier im Forum ;)

Danke @nilsb. ,

übers Forum würde es bei einem Interessenten sehr wahrscheinlich über den Versandweg gehen. Da ich durch den vorsätzlichen Missbrauch des Paypal Käuferschutzes schon mal eine richtig langwierige und unangenehme Situation hatte, wäre mir ein Verkauf vor Ort (Abholung mit Besichtigung und Ausprobieren) am liebsten. Oder auch an einen seriösen Online Händler, der es mit Gewinn weiterverkauft. Rebuy und "wirkaufens" zahlen nach meiner Recherche noch stolze 420 - max. 450€ für das Gerät und mir kommts nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger an. Ich will einen zufriedenen Käufer und dass wir beide mit dem Ergebnis zufrieden sind, frei nach dem Motto: "Leben und leben lassen".

Dieses inzwischen leider völlig übliche "Wer zockt wen ab" - Getue finde ich zum Kotz**.
Daher auch kein Paypal mehr. Es ist aber auch keinem Käufer zuzumuten, ein ungesehenes Produkt ohne Sicherheiten gegen Vorkasse zu kaufen also fällt Versand von Unbekannt an Unbekannt und Ebay weg. Über die örtlichen Ebay Kleinanzeigen lockt man aber auch fast nur Trolle an. Von den unverschämten Angeboten mal ganz abgesehen kommen da noch zig Tauschangebote, Ratenzahlungsanfragen usw. rein. Und die Käufer, die einen Abholungstermin ausmachen und dann einfach nicht auftauchen (ohne Absage).
 
Hey Mouro,

ich kann deine Bedenken bzgl. Kleinanzeigen nachvollziehen. 8/10 Anfragen sind entweder unverschämt oder unbrauchbar:bored:...

Versuch es doch in der Firma an Arbeitskollegen zu verkaufen, oder vielleicht sucht ja jemand in der Familie/Freundeskreis ein gepflegtes 6 Plus?
 
Oder mal in einen anderen Forum versuchen, da wird auch als sowas gesucht.
 
Hier im Marktplatz gehen die iPhones aber auch weg wie warme Semmeln. ;)
 

Ähnliche Themen

fischony
  • fischony
Antworten
15
Aufrufe
298
Queeky
Queeky
C
Antworten
5
Aufrufe
358
eagleheart1003
E
ses
Antworten
0
Aufrufe
319
ses
ses
Zurück
Oben Unten