iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Im Code sind Indentifikations-Nummern aufgetaucht, die darauf hindeuten, das die komplette iPhone 16 Serie auf den neuen A18 Chip setzen wird:

"..Diese Hardware-Identifikations-Nummern deuten darauf, dass Apple in diesem Jahr bei allen vier Modellen auf den Apple A18 setzen wird, statt wie in den Vorjahren einen älteren Chip für die günstigeren Modelle zu nutzen.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass es keine Unterschiede in der Performance des iPhone 16 und des iPhone 16 Pro geben wird, denn die Anzahl der Rechenkerne, der GPU-Recheneinheiten oder auch die Taktfrequenzen könnten sich dennoch unterscheiden. Die fünfte Nummer könnte für ein zukünftiges iPhone SE auf Basis des Apple A18 bestimmt sein."

Apple iPhone 16: Leak deutet auf Apple A18 auch im günstigsten Modell

Der Mainsensor des iPhone 16 könnte diesmal nicht von Sony kommen sondern von Samsung 😮

"..Laut einem neuen Bericht von The Elec wird Apple für die primäre Rückkamera des iPhone 16 einen Kamerasensor von Samsung System LSI verwenden. Die Veröffentlichung behauptet, dass der in Cupertino ansässige Technologieriese derzeit die letzte Qualitätsbewertung der vom südkoreanischen Technologieriesen bereitgestellten Bildsensoren durchführt.

Berichten zufolge hat Apple aus zwei Hauptgründen beschlossen, die Kamerasensoren für das iPhone 16 von Samsung und nicht von Sony zu beziehen. Erstens stellte der iPhone-Hersteller kürzlich fest, dass die Sensoren des japanischen Zulieferers Zuverlässigkeitsprobleme aufweisen. Zweitens konnte Sony die erforderlichen Kamerasensoren für das iPhone 15 nicht rechtzeitig an Apple liefern, weshalb der in Cupertino ansässige Technologieriese Probleme hatte, einen Einführungstermin für das Telefon festzulegen. Berichten zufolge bat Apple Samsung letztes Jahr, mit der Entwicklung von Sensoren für das iPhone 16 zu beginnen."

Samsung’s sensor could power iPhone 16’s camera
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Der Mainsensor des iPhone 16 könnte diesmal nicht von Sony kommen sondern von Samsung 😮
Auch für das 16 Pro Max? Bitte nicht :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75 und Daichink
Hangul schrieb:
Da ich große, immer größere Display sehr mag, bin ich da nicht so sensibilisiert.

Also ich hätte es lieber gesehen, sie wären beim Pro bei den 6,1" geblieben. Mit dem Pro Max hätten sie dann machen können, was sie wollen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich mein Smartphone mit einer einzigen Hand halten und bedienen kann. Ich hab zwar glücklicherweise zwei gesunde Hände, aber ich mag es einfach nicht, das iPhone im Hochformat mit zwei Händen zu bedienen. Daher muss ich mal sehen, ob die 6,3" für mich noch geeignet sind. Vermutlich werde ich aber eh noch ein weiteres Jahr beim 15 Pro bleiben. Vermisse da ehrlich gesagt nicht viel.
 
@dtp
kann ich alles verstehen.

Ein Smartphone mit nur einer Hand zu bedienen war allerdings noch nie mein Fall.
Ich halte es mit der linken bediene es ganz entspannt mit der rechten Hand.
Obwohl ich es vermutlich einhändig bedienen könnte, da ich sehr schlanke Hände/Finger habe, Klavierhände halt.

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch mit 6.3 Zoll noch, denn die Gehäusegröße soll sich ja nicht wesentlich ändern, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Schaun mer mal. Eine größere Diagonale sagt ja noch nichts darüber aus, in welche Richtung sich der Screen vergrößert. Vielleicht wachsen Breite und Länge im gleichen Verhältnis an, vielleicht wird es aber auch nur breiter oder länger. Ich würde aber mal ersteres vermuten. Am liebste wäre mir, wenn es nur breiter würde.
 
Für mich sind da tatsächlich die Gehäuseabmessungen wichtiger. Ich möchte eigentlich kein Gerät welches Größer ist als das 15/15Pro.... Aber muss man vielleicht erst mal in der Hand haben
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Aufgrund des Preises ist bei mir eigentlich nur das 16er interessant.
Aber selbst dann muss Apple ohne Ende liefern damit ich es mir überhaupt anschaue.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@MSSaar hat mich ehrlich gesagt beim 15er auch nicht gestört. Ich bin ja vom 15pro auf das 15er gewechselt man bemerkt da Prohessortechnisch im Normalbetrieb keinen Unterschied..... Auf der haben Seite bleibt dann die Kamera...... ???!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es ist doch jetzt schon klar, was beim iPhone 16 Standard und Plus kommen wird:

Bäh nur 60 Hz
Bäh nur zwei Kameras
Bäh keine neuen Sensoren

Flop Dinger....

Zumindest den SoC können sie jetzt nicht mehr kritisieren, alles andere wird exakt so identisch laufen wie bis einschl. heute. Die Kritik ist doch schon vorprogrammiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und phone-company
Hangul schrieb:
Auch für das 16 Pro Max? Bitte nicht :1f631:
Bei diesem Gedanken habe ich auch Bauchweh!
Allerdings ist es ja so, dass der Hersteller die Chips nach Angaben des Auftraggebers bauen muss (deswegen wird ja lange vorher mit der Entwicklung der Sensoren begonnen). Siehe Displays, die Samsung-Displays welche Apple verbaut sind ja auch eine andere Klasse als die welche Samsung selbst nutzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hangul
Und gerade beim Display hatte ich den direkten Vergleich (Samsung S 24 u und S 23 u). Von daher hätte ich persönlich jetzt keine Sorge, dass es zu einem Qualitäts Abbruch kommt. Am Ende werden wir uns überraschen lassen müssen. LG
 
Also ich bin mit den OLEDs meines Samsung Galaxy Tab S9 Ultra und meines iPhone 15 Pro super zufrieden. Ob LG oder Samsung ist mir daher ziemlich wumpe. ;)

Ich hoffe eher, dass Amazon endlich mal einen Echo Show 5 und/oder 8 mit OLED rausbringen wird. Dann hätte ich endlich einen wirklich dunklen Wecker auf dem Nachttisch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Es ist doch jetzt schon klar, was beim iPhone 16 Standard und Plus kommen wird:

Bäh nur 60 Hz
Bäh nur zwei Kameras
Bäh keine neuen Sensoren

Flop Dinger....

Zumindest den SoC können sie jetzt nicht mehr kritisieren, alles andere wird exakt so identisch laufen wie bis einschl. heute. Die Kritik ist doch schon vorprogrammiert.

Ja die 60 Hertz kommen immer als Kritikpunkt. Ist aber ehrlich gesagt Schwachsinn da die 60 Hertz des iphones ja tatsächlich gut ausreichen. Aber das mag jeder anders sehen... Die meiste Zeit ist ja auch das 120Hertz Display der Pro Modelle auf 60Hertz unterwegs ...... Interessant wirds dann aber natürlich wenn es runtergetaktet wird wegen Akkusparen usw. Ob man da jetzt wirklich was bemerkt, keine Ahnung ....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@dtp Mit iOS 18, kam wenigstens die Apps frei positionieren auf dem Homescreen. Ansonsten soll das 16 pro Januar 2 mm größer werden.
 
MMI schrieb:
Zumindest den SoC können sie jetzt nicht mehr kritisieren
Sag das nicht zu schnell :D
Hatte Apple nicht den A15 damals in A16 umbenannt für das normale und das Pro hatte den A16 Pro welcher wirklich ein neuer SOC war?
 
@Hego.dmsk da sind schon große Unterschiede?

Prozessor Vergleich - Head 2 Head

Aber egal wie man es dreht. Das iPhone hat doch schon seit Jahren mehr als genug Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hego.dmsk
JohnyV schrieb:
schon große Unterschiede
Ja du hast Recht. Da hat mich meine Erinnerung getrügt.
Die "Gerüchte" damals waren, dass im iP14 ein A16 kommt. Aber sie haben den A15 eingesetzt und den A16 nur fürs Pro...
Danke
 
Habe seit gestern ein "normales" iPhone 15 von meinem Arbeitgeber.

Am Display gibt es nix zu meckern. Alle die meckern, haben wohl (leider) sonst keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
@dtp Mit iOS 18, kam wenigstens die Apps frei positionieren auf dem Homescreen.
Ja, das kann man wohl.
Vermisst habe ich das aber bislang zu keinem Zeitpunkt. Aber ok, wenn es dann möglich ist.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
618
MMI
MMI
Endoro
  • Gesperrt
  • Endoro
Antworten
1
Aufrufe
623
ses
ses
ses
Antworten
12
Aufrufe
326
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten