Iphone 15 Pro Max Whatsapp geht nicht?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Charly1405

Charly1405

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
Bin bis dato immer mit Android unterwegs gewesen und habe mir heute oder besser gesagt wollte dann WhatsApp auf mein IPhone machen. Doch ist es egal wie ich es anstelle es kommt immer diese blöde Meldung wie im Bild zu sehen ist. Hatte das vielleicht schon mal jemand? Es ist natürlich die Original IOS App aus dem Store.

mfg.

Anhänge

• IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    245,1 KB · Aufrufe: 167
Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,

Es geht nun wieder seit Freitag Abend.
Ich habe mich nach langem hin und her und alles versucht dann letztendlich an Apple gewannt. Der Support hat sich dann auf mein Gerät und meinen Appleaccount eingeloggt. Nach ca. 45. min mussten sie leider aufgeben da es ihnen auch nicht möglich war etwas falsches oder Illegales zu finden. Dann meinten sie Sorry.... Könnte mich nun noch an WhatsApp selber wenden den es muss definitiv am Account liegen. Dann meinte ich da kommt man ja gar nicht durch per EMail? Sollte mich doch direkt in den Stores Google oder Apple wo die Datei geladen wird bemerkbar machen. Unter Email an den Entwickler. Dachte ich kann ich ja machen aber muss man lange auf Antwort warten, gefehlt es kam nach ca. 1.min die Antwort bitte installieren sie eine Original WhatsApp Datei. Daran liegt bei ihnen der Fehler. Als ich dann zurückgeschrieben hatte wo den die Illegale Version her kommt, bekam ich nur zu hören Original installieren Text ENDE. :]
Dann nach langem Grübeln bin ich auf den Gedanken gekommen das ich damals vor zig Jahren noch ein Apple Iphone 4 mal im Besitz hatte.
Also Daten vom damaligen Account rausgesucht. Hatte ich doch glatt noch...
Und siehe da in diesem Account weil das Apple IPhone 4 damals Jailbreak hatte war im Account noch die alte WhatsApp datei hinterlegt. Was die aber mit heute zu tun haben soll keine Ahnung. Account komplett gelöscht.
Dann ging alles wieder seinen normalen Verlauf.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen damit helfen.
Bedanke mich bei euch allen für die mithilfe......

mfg.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith, Atlantis66, Zeev und eine weitere Person
Alle Antworten (15)
Noch nie gesehen.
Was passiert denn (oder auch nicht), wenn Du auf "WhatsApp öffnen" klickst?

• Danke
Reaktionen: Daichink und johnniesmith
Dann komme ich auf die Website von WhatsApp und soll da die original IOS Datei laden. Kann ich dann ja auch machen aber es kommt der gleiche efekt bei raus.

Na Kollege. Komm, sei ehrlich, ist der Screenshot mit diesen super duper Formulierungen und 1a Rechtschreibung und Grammatik wirklich aus de App Store-Version von WhatsApp? ;)

edit: Edit wegen meiner eigenen schwammigen Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
johnniesmith schrieb:
Na Kollege. Komm, sei ehrlich, ist der Screenshot mit diesen super duper Formulierungen und 1a Rechtschreibung und Grammatik wirklich aus dem App Store? ;)
Nein natürlich nicht. Die Meldung kommt erst wenn du dann die App installiert hast und du die sechsstellige Pin eingegeben hast. Handy ist nagelneu gestern angekommen. Handynummer ist gleichgeblieben.

Ist doch ganz normal Formuliert,ich kann daran nichts Schwammiges Lesen.

Hm ok, für mich klingt
"Offizielle WhatsApp-Konto erforderlich, um dieses Konto zu nutzen"
weder richtig noch logisch. Und es scheint irgendwo ein Mechanismus zu existieren, der sich dazwischenschaltet und vor der Konto-Nutzung warnt, aber dann doch "WhatsApp öffnen" anbietet?? Total wirr. Aber vielleicht ist das auch zu detailorientiert. Bin gespannt, wie sich das Thema auflöst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme selbst aus dem Samsung Lager und bin auch auf das Iphone 15 Pro max umgestiegen.
Habe erst vor 4 Tagen Whatsapp aus dem Appstore geladen und funktioniert wie es soll.

Einzig, habe ich den Chatverlauf nicht übertragen können, damit muss ich leben.

Dafür habe ich einfach das Iphone als verknüpftes Gerät ausgewählt, somit ist der Chatverlauf bis auf einige fehlenden Bilder akzeptabel brauchbar.

Die oben geteilte Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen.

Um die WhatsApp-Chats komplett inklusive aller Bilder etc. auf das iPhone zu übertragen, benutzt man bei der Ersteinrichtung des iPhones die App „Move to IOS“.
Gibt hier auch schon einen Thread dazu, wo auch ich geschrieben habe, wie man es genau und am besten macht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Atlantis66
@ms303

Habe ich auch damit ein Backup von Android auf IOS gemacht, dabei war das Iphone auf Werkseinstellungen.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat und einige Dateien wie Musik und Bilder wurden auch nicht übertragen auf das Iphone, so wie der Chatverlauf oder genauer gesagt, das Backup von Whatsapp.

@Atlantis66
Kurzform beim Umstieg von Android auf iOS und alle Chats komplett übernehmen zu können:

1.
iPhone soweit einrichten.

2.
Backup vom iPhone machen

3.
iPhone komplett zurücksetzen

4.
Backup von WhatsApp auf Android machen, am besten Lokal.

5.
App „Move to IOS“ auf dem Android-Handy installieren

6.
iPhone neu starten und die Einrichtung mit Datenübernahme von Android auswählen inklusive WhatsApp

7.
Nach erfolgreicher Übernahme von WhatsApp auf dem iPhone ein Backup von WhatsApp auf dem iPhone durchführen

8.
iPhone wieder komplett zurücksetzen

9.
Backup vom iPhone einspielen

10.
WhatsApp auf dem iPhone neu installieren

11.
Backup von WhatsApp installieren

Voila 😊

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Danke @ms303!

Habe mich im vorhandenen Fred mal umgesehen, werde ich machen, wenn etwas Zeit vorhanden.

Das Wochenende steht ja kurz bevor.

Was mir noch eingefallen ist, sämtliche Dateien sind unter anderem auf der Micro-SD und beide Geräte waren nicht am Ladekabel angeschlossen, was ja auch in der Beschreibung von Move to IOS zu lesen ist.

Ich werde es noch einmal nach Beschreibung machen und mich auch ggf. melden.

Hallo zusammen,
Habe jetzt mal meinen ganzen Account bei WhatsApp gelöscht inklusive Chats. Dann alles von alten Android Gerät entfernt.
App nochmal im IPhone gelöscht und über den ITunes Store neu heruntergeladen. Also nicht von der Cloud und es geht wieder nicht.:] Immer dieses blöde bitte Original WhatsApp benutzen. Verdammt. Das einzige was noch anders ist im IPhone habe ich eSim.
Hat jemand einem Tip wie man bei WhatsApp jemanden erreichen kann? Email laut vielen Foren bekommt man keine Nachricht.

Hast du schon/noch andere Apps auf dem Gerät installiert? (außer die schon im iOS dabei sind)

Eines der ersten was ich installiert habe war WhatsApp. Ich habe nun in der Zwischenzeit Alle Apps Manuel installiert. Schön eines nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

Es geht nun wieder seit Freitag Abend.
Ich habe mich nach langem hin und her und alles versucht dann letztendlich an Apple gewannt. Der Support hat sich dann auf mein Gerät und meinen Appleaccount eingeloggt. Nach ca. 45. min mussten sie leider aufgeben da es ihnen auch nicht möglich war etwas falsches oder Illegales zu finden. Dann meinten sie Sorry.... Könnte mich nun noch an WhatsApp selber wenden den es muss definitiv am Account liegen. Dann meinte ich da kommt man ja gar nicht durch per EMail? Sollte mich doch direkt in den Stores Google oder Apple wo die Datei geladen wird bemerkbar machen. Unter Email an den Entwickler. Dachte ich kann ich ja machen aber muss man lange auf Antwort warten, gefehlt es kam nach ca. 1.min die Antwort bitte installieren sie eine Original WhatsApp Datei. Daran liegt bei ihnen der Fehler. Als ich dann zurückgeschrieben hatte wo den die Illegale Version her kommt, bekam ich nur zu hören Original installieren Text ENDE. :]
Dann nach langem Grübeln bin ich auf den Gedanken gekommen das ich damals vor zig Jahren noch ein Apple Iphone 4 mal im Besitz hatte.
Also Daten vom damaligen Account rausgesucht. Hatte ich doch glatt noch...
Und siehe da in diesem Account weil das Apple IPhone 4 damals Jailbreak hatte war im Account noch die alte WhatsApp datei hinterlegt. Was die aber mit heute zu tun haben soll keine Ahnung. Account komplett gelöscht.
Dann ging alles wieder seinen normalen Verlauf.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen damit helfen.
Bedanke mich bei euch allen für die mithilfe......

mfg.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith, Atlantis66, Zeev und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…