iPhone 14 Voicemail deaktivieren

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MalyKrtek

MalyKrtek

Erfahrenes Mitglied
226
Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe. Seit ca. 2 Wochen springt beim iPhone 14 nach dreimaligem Klingeln der Anrufbeantworter bzw. Voicemail an. Ist sonst nie passiert und auch nicht gewünscht. Nun habe ich tagelang gesucht und gelesen, alle Anweisungen und Vorschläge ausprobiert, den Provider angerufen und das Teil zurück gesetzt. Leider alles umsonst. Hat jemand eine Idee, wie ich Voicemail deaktivieren kann?
 
Das ist kein iPhone/Apple-Problem sondern schlicht Provider-abhängig. Bei O2 z.B. konntest du früher über die Steuerbefehle wie ##002# grundsätzlich jegliche Umleitungen inklusive VoiceMail deaktivieren. Diese Steuerbefehle funktionieren jetzt allerdings vor allem bei MultiSIM nicht mehr. O2 erlaubt keine grundsätzliche globale Deaktivierung mehr. Wie das bei anderen Provider aussieht, weiß ich nicht.
Einzige Möglichkeit wäre, sich mit der jeweiligen Rufnummer in deine Voice-Box einzuloggen und dort direkt über das Konfigurationsmenü die Funktion abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mit dem Provider (Telekom) bereits gesprochen. Die haben ausser ##002# keine andere Möglichkeit. Hilft aber nicht. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich in besagtes Konfigurationsmenü in der VoiceBox komme und wo ich das finde?
 
Ruf Deine Voicebox selber an: Klick
Könnte aber die Voicebox für Festnetz sein...
Hier für die Mobilbox.

Edit: Vom Smartphone aus geht das auch mit "+49 171 252 3311" Oder in der Telefon-App länger auf die "1" im Ziffernblock drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Ghost
MalyKrtek schrieb:
keine andere Möglichkeit.
Doch haben sie. Aber die meisten Hotline-Leute wissen das anscheinend nicht. Früher war das im Komfort-Menü zu deaktivieren, wird wohl immer noch so sein. Die haben jetzt aber was bei der Mailbox-Verwaltung umgestellt.
Beim letzten Mal war ich im T-Punkt, nachdem die Hotline auch nach mehreren Anfragen nicht in der Lage war, und habe dort einen fähigen Mitarbeiter gefunden, der das konnte. Da muss auch der Zugriff durch den Telefonbesitzer bestätigt werden.
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Ghost
Vielen Dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der Telefonapp gibt's unten rechts ein kleines Zeichen wie ein Tonband. Dort kann man alles abschalten. Alles in Ordnung! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Da passiert bei mir so gut wie gar nichts! Da steht nur "Keine Voicemail" und ich könnte rechts oben auf "Begrüßung" tippen.
Sehr wahrscheinlich, weil ich das eh alles abgeschaltet hatte/habe/haben werde. :1f617:
 
Hallo MalyKrtek,

es freut mich, dass du das Problem von selbst beheben konntest. :)

Viele Grüße
Danny
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MalyKrtek und Zeev
Das habe ich auch gedacht. Wir mussten das iPhone zurück setzen. Nun war die Voicemail wieder an. In meiner Naivität dachte ich, ich weiß ja, wie es geht. Nichts ist! Beim letzten Mal erschienen die zwei Schalter hinter dem Tonbandzeichen zum Ausschalten. Und jetzt ist nichts da. Wie @Professor-Berni bereits geschrieben hat. Also wieder am Anfang.....:1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung @MalyKrtek
Lass mir gerne mal deine Daten über unser Kontaktformular zukommen, dann schaue ich, ob ich im System noch was umstellen kann.

Viele Grüße
Danny
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
@Telekom hilft Vielen Dank für das Angebot! Ich bin bei Edeka smart, die ja auch das Telekom-Netz nutzen. Kann ich da auch das Formular schicken? Ich habe die ganze Zeit im Netz gesucht, aber keine passenden Vorschläge gefunden.
 
Ah ok, das hatte ich hier nicht ganz herausgelesen. Da muss dann Edeka Smart handeln, da habe ich keine Einsicht drauf. :(

Viele Grüße
Danny
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Provider in Verbindung gesetzt. Da haben sich Mitarbeiter viel Mühe gegeben, leider ohne Erfolg. Die Hilfe kam jetzt aus Tschechien von einer Internetseite:

"Gehen Sie wie folgt vor, um den Live-Recorder zu deaktivieren:
Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Telefon.
Tippen Sie auf Live-Rekorder und anschließend auf Live-Rekorder aus."

Hat funktioniert 👍
Vielleicht hat der Ein oder Andere auch mal dieses Problem.
 
Bei mir gibt es nur "Live-Voicemail". Ist das gemeint?
 
@Professor-Berni Genau das ist es.
 
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, ist das aber keine klassische Voicemail (Anrufbeantworter).

Da finde ich die in meinem Beitrag #4 aufgeführten Wege zielführender. Aber das ist nur meine Meinung... ;)
 
@Professor-Berni Es ging darum, dass ohne unser Zutun nach dreimaligem Klingeln eine Stimme im iPhone sagte, dass der Anruf jetzt an Voicemail weitergeleitet wird. Es ließ sich auch keine längere Zeit einstellen, was für Anrufer extrem nervig war. Ich habe gemerkt, daß einige von Anrufbeantworter, Voicemail und Liferecorder gesprochen haben. So wie es jetzt ist, also absolut ohne Ansage, ist es perfekt. 😉
 
Ok, dann haben wir tatsächlich aneinander vorbei geschrieben! Ich ging fälschlicherweise von der klassischen Voicemail aus, die der Provider anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek

Ähnliche Themen

fischony
  • fischony
Antworten
15
Aufrufe
294
Queeky
Queeky
elementz89
  • elementz89
Antworten
7
Aufrufe
162
Professor-Berni
Professor-Berni
J
Antworten
0
Aufrufe
112
James
J
Zurück
Oben Unten