Iphone 12 / 13 - Display zu unruhig, "zittert" und ruckelt?

D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallöchen,

möchte ein Iphone kaufen und eigentlich aufs Iphone 12 oder 13 eingeschossen, hatte auch schon einige Iphones in der Hand und auch sogar ne Woche lang im Sommerurlaub zum Bilder machen - war alles immer super und ok.
Jetzt selber ein komplett neues Iphone 12 mit 128GB online bestellt und bekommen, eingerichtet und los.
Nun hab ich aber das Problem, dass das Display oft ruckelt, "zittert" und alles nicht so geschmeidig ist, wie es bei Apple eigentlich sein sollte und muss.
Vor allem beim surfen ises sehr unruhig, zieht nach usw. Auch in der Fotogalerie usw.
Ich weiß, dass es "nur" 60 HZ hat, nur war das bisher auch nie ein Problem, selbst im Urlaub.
Desweiteren hat mein älteres Samsung auch keine 120 HZ und stört nicht.

Ist es jetzt ein Software Problem, ist es "normal" oder reagiere ich persönlich nun auf einmal so empfindlich drauf und bleibt nix anderes über, als nen Pro Modell zu kaufen? 🤔
Ich seh bei Arbeitskollegen usw 90 % der Iphone Nutzer, nur welche mit "normalen" Modellen und keine Pro Modelle und läuft alles.
Nervt mich richtig, da ich mich eigentlich schon entschieden hatte.....
 
moin, ich nutze seit knapp zwei Jahren ein iPhone 13 mini und parallel ein iPhone 13 Pro und bei keinem der beiden Geräte ist mir je solch ein Verhalten aufgefallen. Sie lassen sich sehr smooth bedienen.
 
@Drebin Warum solltest du da einfach nur "empfindlich" sein? Wie du selbst festgestellt hast, ruckeln andere iPhones inkl deiner Kollegen nicht.

Ich vermute mal, dass deine Daten von deinem alten Samsung auf iPhone übertragen hast und das ist nicht so gut geglückt?
 
Daichink schrieb:
moin, ich nutze seit knapp zwei Jahren ein iPhone 13 mini und parallel ein iPhone 13 Pro und bei keinem der beiden Geräte ist mir je solch ein Verhalten aufgefallen. Sie lassen sich sehr smooth bedienen.
Ich hab auch von normalen IPhones gesprochen, dass dein Pro Modell ruhig läuft ist klar, 120hz.


@JohnyV
Das IPhone ist sozusagen nackt, keine Daten vom Samsung. Erstmal so eingerichtet und testenü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Drebin dann würde ich das zurück schicken. Normal ist das auf keinen Fall
 
Drebin schrieb:
Ich hab auch von normalen IPhones gesprochen, dass dein Pro Modell ruhig läuft ist klar, 120hz.

Er hat doch auch von normalen iPhone gesprochen denn er hat geschrieben, dass er parallel ein Mini (= 60Hz) und ein Pro (= 120Hz) nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1.733
Selkie
Selkie
JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
2.302
dtp
D
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
9
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten