iPhone 11 - unterschiedliche Akku-Kapazitäten (Akku defekt ??)

  • 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@super0ptjra0hrt
worum geht es denn? Irgendwie komme ich gar nicht mehr mit. Was genau möchtest du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@super0ptjra0hrt

Du hast ein 4(?) Jahre altes Gerät gekauft mit einem 4 Jahre alten Akku. Das der nicht mehr 100% Leistung hat und bei Benutzung des Smartphones weiter an Leistung/Kapazität verliert, sollte dir klar sein.

Wenn du einen Mangel an dem Gerät nicht unmittelbar nach dem Kauf reklamiert und dessen Behebung durchgesetzt hast, ist das dein Problem und musst du jetzt mit dem Thema leben und/oder die Konsequenzen daraus ziehen (Akku- oder Telefonwechsel)
 
  • Danke
Reaktionen: blino und kurhaus_
Orangehase07 schrieb:
auf den neuen Akku habe ich nun 12 Monate Garantie.
Nein, auf gebrauchte Ersatzteile gibt es keine Garantie.
Man muss den allerersten Akku so lange im Gerät drin lassen, bis dieser sich aufbläht und das Gerät explodiert und im schlimmsten Fall Feuer fängt (siehe Beitrag im S24 Ultra Forum).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
Wenn du einen Mangel an dem Gerät nicht unmittelbar nach dem Kauf reklamiert und dessen Behebung durchgesetzt hast, ist das dein Problem und musst du jetzt mit dem Thema leben und/oder die Konsequenzen daraus ziehen (Akku- oder Telefonwechsel)
Ich habe das Gerät GEBRAUCHT von Privat gekauft; da gibt es keine Garantie/Reklamation.
Wie gesagt: Ich habe das Gerät erst seit Ende April 2024 in meinem Besitz und möchte es gewiss noch einige Jahre lang aktiv benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev und Orangehase07
@super0ptjra0hrt

Wie bitte? Ich bin raus hier.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, kurhaus_, Orangehase07 und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
worum geht es denn? Irgendwie komme ich gar nicht mehr mit. Was genau möchtest du denn?
?????????
 
Sorry aber jetzt wirds albern .
Dont feed the troll.
Vielleicht macht ein Mod jetzt hier zu
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Orangehase07
Könnt ihr mir bitte Lösungsvorschläge anbieten?
Und ich möchte nicht von euch hören, dass ich das Handy wechseln soll (das möchte ich erst in paar Jahren machen).....
Batteriezustand 84 %; Battery Stats aktueller Wert 80,8 %
 
Zuletzt bearbeitet:
@super0ptjra0hrt Den Akku wechseln (lassen). Das ist der Lösungvorschlag.

Wurde mehrfach besprochen. Und wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest, dann hättest du dir vorher überlegen sollen, ein vier Jahre altes Gerät zu kaufen, bei dem es offensichtlich ist, dass der Akku schon gelitten hat.

Warum sträubst du dich so?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
kurhaus_ schrieb:
Und wenn du dafür kein Geld ausgeben möchtest, dann hättest du dir vorher überlegen sollen, ein vier Jahre altes Gerät zu kaufen, bei dem es offensichtlich ist, dass der Akku schon gelitten hat.
@kurhaus_
Aber der Verkäufer sagte (als ich ihn bezüglich des Akkus gefragt habe, ob dieser und die Laufzeit noch in Ordnung sei), dass er mit dem Akku nie Probleme gehabt hätte. Und natürlich glaubt man das sofort und ohne zu zögern.
Und für das 11er iPhone habe ich per Abholung (über Kleinanzeigen) 150 EUR hingeblättert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_
Ende April (Kaufdatum des Geräts) wurde mir in den Batterie-Einstellungen noch eine geschätzte Kapazität von 86 % angezeigt und bei den Battery Stats ca. 84-85 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
@super0ptjra0hrt Vielleicht war es für ihn auch in Ordnung. Dass du 150€ bezahlt hast, ist völlig egal jetzt.

Du brauchst einen neuen Akku, bau ihn ein oder lass ihn einbauen. Anders kommst du nicht weiter.

Ende April? Wir haben nun Juli. Gerät genutzt in der Zeit? Dann normal.

Der Akku hatte auch mit 86% schon seine beste Zeit hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_ schrieb:
Du brauchst einen neuen Akku, bau ihn ein oder lass ihn einbauen. Anders kommst du nicht weiter.
Wie gesagt: Ich habe zwei linke Hände; und ein Einbau kostet ca. 100 EUR. Deshalb lohnt sich das für mich nicht. Das ist mir zu viel Geld nur um den Akku zu tauschen.
Ist es eigentlich normal, dass iPhones im Allgemeinen sehr schnell heiß werden und der Ladestand sehr schnell sinkt? Egal ob man anspruchsvollere Dinge damit macht oder nur einfache Tasks?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurhaus_ schrieb:
Dass du 150€ bezahlt hast, ist völlig egal jetzt.
Mir ist das aber nicht egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
super0ptjra0hrt schrieb:
Wie gesagt: Ich habe zwei linke Hände; und ein Einbau kostet ca. 100 EUR. Deshalb lohnt sich das für mich nicht. Das ist mir zu viel Geld nur um den Akku zu tauschen.

Dann musst es lassen und mit dem Problem leben. Egal ob es ein iPhone oder Android Phone sind, der Akku verschleißt halt über die Jahre. Bei iPhones gibt es halt diese eine Anzeige in den Einstellungen, die es bei Android nicht gibt. Da braucht es externe Tools, weswegen diese wie hier dort kaum auffällt, nur anhand von kürzeren Laufzeiten aber ohne visuelle Einstellung.


super0ptjra0hrt schrieb:
dass iPhones im Allgemeinen sehr schnell heiß werden und der Ladestand sehr schnell sinkt?

Bei einem verschlissenen Akku wie bei dir sinkt der Ladestand halt schnell, wie bei anderen Smartphones, verschleißte Akkus von E-Autos etc. auch. Das ist physikalisch nun mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@super0ptjra0hrt IPhone 11 Akku Tauschen - Günstig Und Mit 12 Monate Garantie

69€ inkl. Versand.

Der Akku geht schnell runter, weil er eben nicht mehr die Kapazität hat.

Man hätte vorher im Netz lesen können, bei welcher Kapazität sich ein Austausch empfiehlt.

Und nochmal: Dass du 150€ bezahlt hast, ist dir natürlich wichtig. Hat aber mit dem Fakt, dass du einen neuen Akku brauchst, nichts zu tun.

Wenn du den Akku nicht tauschen lassen möchtest, dann nutz es so. Oder verkauf es wieder.

Das Alles haben dir alle Anderen hier auch schon erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: super0ptjra0hrt und MMI
Aber ist es eigentlich normal, dass sich nur iPhones immer (egal bei welcher Art von Tasks) unglaublich schnell und vor allem extremst aufheizen?
kurhaus_ schrieb:
Dass du 150€ bezahlt hast, ist dir natürlich wichtig.
Genau so ist es. 👍
 
@super0ptjra0hrt Nein. Vielleicht ist es der Akku selber und nicht das Telefon ansich. Daher: Lass den Akku tauschen und du wirst davon profitieren.
 
kurhaus_ schrieb:
Nein. Vielleicht ist es der Akku selber und nicht das Telefon ansich.
@kurhaus_ Mir kommt es aber so vor, als würde sich das komplette Gerät extremst aufheizen, und nicht nur der Akku.
Kann mich aber auch irren, vor allem erhitzt sich die Vorderseite (da sich direkt unter dem Display die Batterie befindet) und auch der untere Teil des Displays bei dem auch der Lightning Anschluss sich befindet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurhaus_ schrieb:
und du wirst davon profitieren
Vielleicht, wenn man mir keinen Fake-Akku einbaut (das weiß man leider nie, welcher Akku eingebaut wird bei einer Reparatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
super0ptjra0hrt schrieb:
@kurhaus_ Mir kommt es aber so vor, als würde sich das komplette Gerät extremst aufheizen, und nicht nur der Akku.

Und weil sich dein, altes iPhone mit abgenutzten Akku und sonstiger Altersabnutzung, entsprechend verhält, schließt du darauf:

super0ptjra0hrt schrieb:
Aber ist es eigentlich normal, dass sich nur iPhones immer (egal bei welcher Art von Tasks) unglaublich schnell und vor allem extremst aufheizen?

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Und das „nur“ ist sowieso hinfällig. Selbst Qualcomm Chips werden mal heiß, vom Exynos und Tensor ganz zu schweigen.


Aber ich verstehe langsam den Sinn des Theads nicht mehr. Tausch doch einfach den Akku, hol dir ein anderes Phone oder mach nochmal einen Werksreset. Es wurden zum Threadtitel jetzt schon mehrfach Lösungen und Anregungen gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
MMI schrieb:
Tausch doch einfach den Akku, hol dir ein anderes Phone oder mach nochmal einen Werksreset.
@MMI Ein Akkutausch kommt nicht infrage, ein anderes Gerät möchte ich noch nicht (und neue Geräte (auch ältere im sehr guten Zustand) sind LEIDER viel zu teuer 😡😤) und bei einem Reset auf Werkseinstellungen gehen ALLE persönlichen Daten und Apps verloren (und das möchte ich vermeiden).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Selbst Qualcomm Chips werden mal heiß, vom Exynos und Tensor ganz zu schweigen.
Und das wirkt sich sehr gut auf die Lebensdauer eines Akkus und eines Smartphones generell aus. 😁😎
 
Zuletzt bearbeitet:
super0ptjra0hrt schrieb:
@MMI Ein Akkutausch kommt nicht infrage, ein anderes Gerät möchte ich noch nicht (und neue Geräte (auch ältere im sehr guten Zustand) sind LEIDER viel zu teuer 😡😤) und bei einem Reset auf Werkseinstellungen gehen ALLE persönlichen Daten und Apps verloren (und das möchte ich vermeiden).

Und was erwartest du jetzt von uns/dem Thread hier?
Dann musst damit leben wie es ist, wenn du alles andere kategorisch nicht willst.
Mehr kannst hier nicht mehr erwarten.


super0ptjra0hrt schrieb:
Und das wirkt sich sehr gut auf die Lebensdauer eines Akkus und eines Smartphones generell aus. 😁😎

Nein eben nicht. Dem Akku ist es egal, wenn der SoC warm/heiss wird. Dem Akku stört nur ein falsches Nutzungsszenario, ein falsches Aufladen unter falschen Bedingungen und extreme Temperaturen vom Akku selber.

Aber das geht am Thema jetzt vorbei.
 
Das Thema ist schon geklärt. Alles weitere wird hier nur offtopic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
275
Splitter11
S
JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
2.714
dtp
D
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
9
Aufrufe
617
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten