iPhone 11 Pro oder iPhone 12 (Pro)

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein gut erhaltenes, älteres iPhone für einen guten Preis zu ergattern, ist echt schwieriger als die Nadel im Heuhaufen zu finden 😁.

Entweder ist der Zustand eine zumutung, oder die Preisvorstellung jenseits von gut und böse.

Was manche unter Neuwertig oder Top Zustand verstehen wundert mich auch immer wieder.

Das 11 Pro ist aber wirklich ein Handschmeichler. Hatte vor kurzem das eines Freundes in der Hand, und war überrascht wie gut es in der Hand liegt im Gegensatz zu meinem iphone 14.

• Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
Guten Morgen

@JohnyV : was die Pixel betrifft, bin ich voll bei Dir, der FPS hat mich auch bewegt, die zu verkaufen (6a und 7).
Ich bin zurück zu Sony habe das Xperia 5 IV und ich bin total zufrieden.

Da ich mir aber ein MacBook zugelegt habe, habe ich mir vor zwei Wochen ein iPhone 11 pro zugelegt, aber ich verkaufe es wieder, das Universum ist nicht meins und ich finde beim iPhone nicht immer alles logisch. Viel kann aber auch Gewohnheit sein, ich nutze seit dem HTC Magic Android ;-)

Das Gerät ist fast wie neu, Akkukapazität von 74% reicht bei mir für fast 2 Tage (da ich IMMER nachts lade, ist das für mich ausreichend). Es hat 64GB Speicher.

Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne den Link von Kleinanzeigen. Über den Preis kann man reden.

Gruß Jan

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@jannux Danke für das Angebot. 74% sind mir aber zu wenig. Apple schreibt auch, dass der. Akku ab 80% ausgetauscht werden soll.

• Danke
Reaktionen: jannux
Solange es funktioniert, sind Empfehlungen der Hersteller zweischneidig ;-)

Kein Ding, danke für die Info.

Gruß Jan

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Zeev
@jannux Das Problem ist aber, dass es die Hersteller manchmal anders sehen, wenn man das Gerät später eintauscht (TradeIn)

Wie gesagt habe ich da (leider) schon das Pixel 9Pro später im Auge, wo ich das iPhone beim TradeIn abgeben würde.

Ich habe letztendlich die Suche nach einem brauchbaren 11 Pro aufgegeben. Entweder ist der Akku Platt oder das Gerät wurde für die Weitwurf Meisterschaft verwendet oder der Preis ist total übertrieben.

So habe ich dann gestern ein iPhone 12 (nicht Pro) in Lila in neuwertigen äußerlichen Zustand mit 91 % Akkuzustand für 210€ bei Kleinanzeigen gekauft. Wurde heute versendet.

Allgemein ist es fast unmöglich ein älteres gebrauchtes iPhone zu findet. Als erstes stellt man fest, dass über die Hälfte der Anzeigen auf einen Betrugsversuch abzielen. Bei den anderen muss man den Verkäufern alles aus der Nase ziehen und erfährt nur nach und nach, dass das Gerät irgendwelche Probleme hat. Am Ende hatte ich schon eine vorgefertigte Mängelliste mit 7-8 Punkten erstellt die sich so bei der Suche häufiger genannt wurden und dann stumpf verschickt. Generell kann man sagen, wenn die Akkukapazität im Text nicht erwähnt wird, ist der Akku zu 99% hinfällig und muss getauscht werden. Man kann sich die Mühe für das Nachfragen eigentlich sparen.

11-er sollte man nur von den bekannten , großen Gebrauchthändlern kaufen - (leider teurer als bei Kleinanzeigen ) oder von Bekannten.

Bei IPhones haben die Leute generell absolut unsinnige Vorstellungen beim Preis.
Die Geräten sollen teilweise nur 100-200euro weniger als der aktuelle Neupreis kosten, sind aber dann beim Akku bereits am Ende und optisch wird sowieso alles als Wie Neu angeboten...
Auch oft bei Iphone Anzeigen "Neu! Erst 3 Wochen alt" oder nur NEU, Gerät ist dann ausgepackt und eingerichtet auf dem Foto 🤦‍♂️

Beim 11 Pro ist es wie schon geschrieben wurde, kaum noch möglich was anständiges zu finden.
Ich persönlich kaufe bei IPhones zu 99% nur Rückläufer von gewerblichen Anbietern.
Bei ebay ist das meiste auch Müll, aber es gibt zum Glück ein paar anständige Anbieter

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid und chriss-100
Heute habe ich das iPhone 12 erhalten. 1000010131.jpg1000010132.jpg

Das Gerät ist wirklich im neuwerigen Zustand... Gewesen...

Ich habe bei Amazon eine durchsichtige Hartplastik Hülle von einem namhaften Hersteller (Torras) bestellt bestellt. Einmal anprobiert hat die Hülle gleich einige Kratzer und Macken im Rahmen hinterlassen. Ich dachte ich raste aus 😱😡😡😡🤬.

1000010127.jpg1000010129.jpg1000010130.jpg

Voller Wut habe ich Amazon erstmal kontaktiert, die mir erstmal vorgeschlagen haben einfach ein neues iPhone zu kaufen. Mein Kopf wurde immer roter 🙄😡

Nunja. Nach einem klärenden Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich sämtliche Bilder machen soll und die Reparatur kosten mitteilen soll und das wird seitens Amazon übernommen. Die besagte Hülle wird laut dem Mitarbeiter nun aus dem Sortiment genommen. Sehr lobenswert.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich das machen werde. Das Gerät ist komplett original und ich habe da immer so meine bedenken wenn die Geräte zerpflückt werden bei der Reparatur. Der Schaden hält sich ja in Grenzen, aber ärgert einen trotzdem sehr direkt nach Erhalt eines neuwertiges Gerätes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@JohnyV
Der Macken im Rahmen oben rechts soll wirklich von einer Hülle entstanden sein? Boah kann ich nicht glauben.. :1f627::1f633:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Krass, danke für die Info - werde ich von diesem Hersteller erstmal Abstand halten.
Tur mir allerdings Leid für dich das das iPhone nun solche Macken erlitten hat. Kann sein das es aus weichem Alu ist, aber beim Anbringen einer Hülle oder eines Case darf so etwas nicht passieren. Da weiss man nicht wem man mehr Vorwürfe machen soll... Apple oder Torras :1f620:

• Danke
Ich hatte schon eine Hülle von Torras und die war sehr hochwertiger. Aber diese ist anscheinend einfach zu hart und hat auch eine scharfe Kante die das Display umschließt. Hätte aber trotzdem nicht erwartet, dass sowas durch Plastik passiert. Der iPhone 12 Rahmen ist im Gegensatz zu 12 Pro tatsächlich aus Aluminium. Beim Pro aus Edelstahl. Ist halt blöd gelaufen, aber mittlerweile ist der Schock weg 😅

Mir liegt ja gerade ein böser Kommentar über die Qualität der iPhones auf der Zunge, aber, ich verbeiß' mir den mal. ;)

Meine iPhone haben bis jetzt einiges überlebt. Sowas habe ich bis jetzt nicht erlebt. Aber die Hülle ist wie gesagt auch sehr hart.

• Danke
Reaktionen: chk142
Die Mitarbeiter erzählen so einiges am Telefon, das hat leider keine Relevanz.
Amazon ist in dem Fall doch auch nur Versender, Verkäufer ist Torras Direct.
Wieso sollte Amazon für ein Produkt haften, was nicht einmal von ihnen direkt verkauft wird?
Daher würde ich wetten, dass Amazon da überhaupt keinen Schaden reguliert.
Und wegen einer einzelnen Beschwerde wird auch kein Produkt aus dem Sortiment genommen...
Wie gesagt, manchmal wird im First Level Support am Telefon viel Blödsinn erzählt.

Trotzdem natürlich sehr ärgerlich für dich.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Samsi2, 502826 und 2 andere
Bin definitiv auch der Meinung.
Weshalb sollte Amazon das interessieren? Die sind doch nur der Versender 🤷‍♂️
Hatte auch schon Zusagen von einem Nachlass, wovon nachher keiner mehr was gewusst hat und nicht möglich wäre 😅

Ich frage mich aber, wie schwer die Hülle zu montieren war, wenn solche Kratzer dadurch entstanden sind..

@Splitter11 das Smartphone flutschte mit leichten Nachdruck in die Hülle. Rats ging es schwierig. Wie gesagt umschließt die Hülle das Smartphone und geht über das Display. Von außen ist sie abgerundet, aber von innen nicht. Und auch nicht entgratet.

@chriss-100 es war nicht am Telefon, sondern im Chat. Die Aussage habe ich zumindest schriftlich auch als Screenshot.

Ich will dich nicht als Lügner darstellen, wirklich nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Kunststoff Kratzer ins Aluminium zieht. Das ist irgendein ein billiger Kunststoff und kein High-End Kunststoff.

Wirklich sehr komisch. Und auf die Amazon aussage würde ich auch nichts geben. Screenshot vom Chat hin oder her.

Ja ich habe super langweile mir den Scheiß auszudenken, weil ich was genau davon habe? …

Kann dir ja mal die Hülle zum Testen schicken. Versuche dein Glück

• Danke