Im ausgeschaltetem Zustand iPhone auffindbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kurt6-0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines iPhone 14 Pro und habe bereits viele Einstellungen angepasst. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Funktion, ob mein iPhone im ausgeschalteten Zustand auffindbar ist.

Im Internet bin ich auf zahlreiche Hinweise gestoßen, dass dies möglich sein soll. Ein Beispiel habe ich in Form eines Screenshots angehängt. Allerdings finde ich die entsprechenden Optionen auf meinem Gerät nicht.

Ich benötige daher Unterstützung, um diese Funktion zu aktivieren oder zu überprüfen, ob sie korrekt eingerichtet ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG_8698.jpeg
    IMG_8698.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 43
@Kurt6-0
Schau mal unter Einstellungen / ganz oben dann auf deinen Namen tippen / Wo ist? / Mein iPhone suchen / und dort dann alles nach deinen Wünschen einstellen.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts anderes.

• Danke
Reaktionen: MMI und Jakarinato
ist alles aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Und hast es mal ausprobiert?
Schalte das iPhone aus, melde dich bei iCloud im Browser auf PC etc. an und geh zu Wo ist und lass deinen letzten Standort vom iPhone checken.

Nur als Info, das ist kein permanentes Tracking des iPhones mit Live Verfolgung (nicht das du darunter was falsches verstehst). Wo ist Geräte wie ein iPhone senden ihren letzten Standort an das Wo ist Netzwerk wenn

- andere iPhones in der Nähe sind selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist der Akku aber noch nicht 0% hat
- eine aktive Internetanbindung vorliegt
- andere UWB kompatible Geräte in der Nähe sind außer der Akku des iPhones ist nicht bei 0%

Wichtig ist nur, Wichtige Orte und mein iPhone suchen muss in den Ortungsdiensten unter Systemdiensten aktiviert sein, ohne das funktioniert das nicht.

Und sollte der Akku mal komplett auf 0% sein, kann das iPhone logischerweise nicht mehr seinen aktuellsten Standort senden, da sieht man dann nur noch den letzten vorher.