iCloud Fotoalbum abonnieren mit Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frida74

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Apple Nutzer,
ich habe über meinen Outlook Account eine Einladung bekommen, ein geteiltes Familienalbum zu abonnieren. Ist das mit Android, bzw. Dem Samsung Galaxy S21 Ultrra 5G überhaupt möglich?
Wenn ja, welche Schritte muss ich gehen?
Habe mir bereits eine Apple ID erstellt, das hat aber auch nichts gebracht. Klicke ich in der Email auf "Abonnieren " , erscheint der Hinweis, dass Alben auf diesem Gerät nicht verfügbar sind ( und nur mit iPhone + Co abgerufen werden können).
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Du kannst auf die iCloud nur über den Browser zugreifen.
Andere Zugänge (Apps etc.) gibt es mWn (noch) nicht für Android.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Das habe ich versucht, habe mir extra eine Apple ID angelegt und mich über den Browser bei iCloud angemeldet. Dort bekomme ich leider auch keinen Zugriff auf das Album . Ich kann alles nutzen , z. B. Emails , Notizen usw. , aber iCloud " Fotos " leider nicht . Soweit ich das überblicken kann, müsste ich dafür iCloud+ buchen und mon. Gebühren zahlen.

Du kannst geteilte Alben als „öffentliche Website“ konfigurieren. Dann kann jeder darauf zugreifen, der den Link hat.

Das wäre meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit um das für dich zugänglich zu machen.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet und Dr.No
Danke , das hört sich gut an, werde meinem Schwiegersohn mal den Tipp weitergeben!