Hörtest und -hilfefunktion der AirPods Pro 2 seit iOS 18.1 bzw. iPadOS 18.1

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die AirPods Pro 2 jetzt ein paar Tage ausgiebig in verschiedenen Situationen getestet und muss sagen, dass der Ansatz an sich super ist, aber für meine Zwecke die Entwicklung noch etwas weiter fortgesetzt werden muss.
Im Gegensatz zu @dtp bin ich mit meinen Rechten Ohr bei über 60dBHL in Verbindung mit den Störgeräuschen (diverse elektrische Geräte, die auch pneumatisch betrieben werden) bei mir auf der Arbeit finde ich keine wirklich zufriedenstellende Einstellung.
Bei verminderter Geräuschkulisse zBsp im Wald funktioniert es sehr gut.

Da mein Gehörsturz leider zu heftig war und dauerhaft ist, bleibt in meinem Fall nur ein klassisches Hörgerät übrig.
Aber Anfang ist gemacht bin gespannt, was da noch kommen wird vor allem aus Android lager.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo, habe auch die AAP2 und wollte diesen Hörtest machen. Aber leider bekomme ich immer einen Fehler angezeigt das erst eine Diagnose gemacht werden muss im case. Weiter komme ich also nicht… genauso bekomme ich das update auf 7/21 nicht bin auf 7/19.
egal was ich bist jetzt versucht habe, ich kann keinen Hörtest machen, und kein Update

depetti73 schrieb:
genauso bekomme ich das update auf 7/21 nicht bin auf 7/19.

Ich habe aktuell die 7B19 drauf. Daran sollte der Hörtest also nicht scheitern. Was meinst du denn mit "Diagnose im Case"? Kannst du mal einen Screenshot der Meldung machen und hier posten. Bei mir wurde nur der Passtest (also, ob die AirPods Pro 2 gut im Ohr sitzen) und der Umgebungsgeräuschtest durchgeführt. Und man musste vorher noch ein paar Fragen bzgl. des Alters, vorhandener Allergien und der Hörbelastung beantworten.

• Danke
Reaktionen: depetti73
depetti73 schrieb:
genauso bekomme ich das update auf 7/21 nicht bin auf 7/19.
Das mit dem Update ist echt etwas knifflig. Wie genau man es auslösen und bekommen kann, keine Ahnung.
Ich mache es immer so: AirPods ins Ladecase stecken, Ladecase ans Ladegerät anstöpseln, Ladecase öffnen und neben das iPhone legen, und dann warten......... Zwischendurch schaue ich im iPhone mal nach, ob das Update inzwischen drauf ist, mache das Ladecase mal zu, dann wieder auf, usw.
Beim letzten Update hatte es fast eine halbe Stunde gedauert, bis es dann mal endlich geklappt hatte.

• Danke
Um die AirPods zu aktualisieren, lege am besten das Case auf eine Ladeschale oder schließe ein Kabel dran, öffne das Case und lege das iPhone daneben so dass die AirPods gleichzeitig verbunden und geladen werden.

Dann warte etwas. In dem Fall werden die AirPods eigentlich immer aktualisiert. So mache ich das mit meinen Pros und Max immer und funktionierte auch immer.

Zu deinem Problem: Mach mal einen Screenshot. Aber aktualisiere erstmal vielleicht hilft das ja schon.

• Danke
Hallo und Danke erstmal für die Antworten …Screenshot siehe den Fehler, dieser kommt immer wieder ich komme erst gar nicht in den Versuch den Hörtest zu machen.Zum update Problem kann ich nur sagen das ich es genauso gemacht habe wie ihr hier empfohlen habt….leider ohne Erfolg

Anhänge

• IMG_0104.png
    IMG_0104.png
    686 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hier und hier haben auch Betroffene von dem Problem berichtet. Eine konkrete Lösung habe ich aber leider nicht gefunden.

EDIT: Hier wurde aber wohl gesagt, dass man die Aufsätze auswechseln solle. Und hier hieß es, dass es nach einem Trennen und erneuten Verbinden der AirPods Pro klappte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Daichink
Ja, im Zweifelsfall die AirPods mal resetten und neu koppeln.

Kannst du denn andere Funktionen der AirPods denn konfigurieren (zB personalisiertes Spatial Audio) oder kommt da auch die besagte Meldung?

• Danke
Ich danke Euch für die vielen Tipps, leider habe ich diese auch gefunden und auch probiert brachte leider nix. Habe jetzt an zig verschiedenen Geräten versucht ein Update zu bekommen. Egal ob iPad oder anderem IPhone leider ohne Erfolg. Denke das ich vielleicht defekte Kopfhörer habe 😏

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dann scheint in der Tat mit deinen AirPods etwas nicht zu stimmen.

Hast die mal zurückgesetzt?

Nicht nur einmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen - aber hast du mal überprüft, ob die AirPods Originale von Apple sind? Es wäre nicht das erstemal, dass gut gemachte Fälschungen im Umlauf sind

Wobei Apple aber mit dieser Fehlermeldung zeigt, dass dieses Problem auch mit den originalen AirPods Pro auftauchen kann. Ansonsten gäbe es diese Meldung ja erst gar nicht.