Gerüchte zum neuen Apple iPhone SE 4. Generation: Alles neu und auch besser?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kovit
Das iPhone 16 ist rückständig. Oder würdest du sagen, dass USB 2.0 der neueste Trend auf dem Markt ist, für 950 €? Dieser Standard ist älter als die iPhones selbst. Sogar in 400 € Geräten ist USB 3.2. siehe Pixel. In der Welt von Kovit ist das sehr fortschrittlich. 60 Hertz, sehr fortschrittlich, weil Apple. Hat Apple nicht erst mit dem iPhone 14 Reverse Wireless Charging angeboten, ein Standard, den es seit 2019 gibt. Alles fortschrittlich.
Alles Standards, die man für 600 € bekommt, sogar bei Samsung, bei den Chinesen sogar für billiger und besser. Ach nein, ist Apple, ihr Wireless Charge ist besser und Apfeliger und überhaupt fortschrittlicher.
Funktioniert eigentlich endlich mal die Gestensteuerung? Nein? Fortschrittlich. Ein Draw-Menü gibt es auch nicht, fortschrittlich.
Wurde nicht erst dieses Jahr per Update nach 15 Jahren eingeführt, dass man die Apps beliebig verschieben kann? Etwas, was Android seit.... schon immer konnte. Fortschrittlich.
Deine Welt Kovit, ich lebe nur darin und mache es mir im ungemütlichen gemütlich.

Wenn die Leute nicht immer so ein Mumpels schreiben würden im Internet, es wäre doch gleich angenehmer.
Gott sei Dank, dass mein Humor die Situation rettet.

Ich hoffe, dass es nicht mehr als 500 € kostet. Natürlich wird es sich dank der günstigen Verträge gut "verkaufen", aber alles darüber ist keine Mittelklasse und für die Oberklasse bietet das NewSE einfach zu wenig. Aber mal sehen, sonst alle Augen auf Pixel 9a oder Honor, denn den Rest kann man Stand jetzt ein wenig vergessen.
Knallige Farben wären auch noch wünschenswert, schade, das man da die letzten Jahre geschlafen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also das OnePlus 13 was ich hier hatte, war und ist ein verdammtes gutes Smartphone, erinnert mich wieder als alter OnePlus Hase und Fan an die guten alten Zeiten des 6ers, 7ers und 8er.

Preislich liegt es als CN Version deutlich unter dem Standard 16er und als global wahrscheinlich nur leicht drüber, bietet aber so viel mehr ggü dem Standard 16. Selbst mein 16 PM muss sich da teilweise strecken um mitzuhalten.

Aber so gut wie ein OnePlus, Oppo, Xiaomi und Co zumindest in der Oberklasse auch sind, ein Standard iPhone ist halt für viele der Standard abseits von Pro.

Man sieht es auch bei Samsung, die A Reihe verkauft sich wesentlich besser als die S Reihe und des S Ultra. Apple hat hier halt den Vorteil, dass direkt hinter dem Standard Modell schon die Pros kommen, bei den anderen halt erstmal nicht.

Das mit dem Display würde ich schon unterschreiben, dass Display der Standard Modelle ist schon verdammt gut in Sachen Farben, Kontraste und Blickwinkel, außer halt die 60Hz Diskussion die sich endlich mit dem 17er erledigt hat. Beim Standard iPhone kommt ja nicht nur Samsung zum Einsatz, auch LG und BOE. Ich habe keine Messwerte, kann mir kaum vorstellen das ein billiges 120 Hz Panel eines Redmi etc. da mithalten kann, da die Standard iPhones schon immer das jeweils neuste High End Panel nutzen.

Aber um die Diskussion soll es hier nicht geben, aber hätte das iPhone 16 heute schon 120Hz, ganz ehrlich die Absatzzahlen wären gigantisch, richtig gigantisch da dort auch Kenner und Nerds zugegriffen hätten und nicht nur die unwissende Masse oder junge Leute.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Cheep-Cheep
@MMI

Naja gut die Absatzzahlen würden stimmen, aber nach dem 120 Hertz Debakel käme noch mehr, da lassen sich schon andere was einfallen und genug zu tun gibt es ja noch. Oben habe ich ja ein paar Dinge erwähnt.
Um das zum Abschluss zu bringen. Keiner sagt die Display der iPhones sind schlecht. Sie sind aber auch nicht das Non Plus Ultra oder führen die Spitze an. Und ohnehin glaube ich, dass das Niveau aller Display, sowohl von Xiaomi als auch von Apple so hoch sind, dass die Unterschiede nur in kleinen Bereichen sind.
Ich glaube die 60 Hertz wären auch kein Problem, würde Apple nicht immer so ein Großkotz sein und eben nicht solche Preise verlangen, wo andere für 1/4 des Preises genauso gute Displays verbauen.

Also iPhones Display sind gut, aber andere sind entweder genauso gut oder besser. Und das ist leider, da kann sich Kovit noch so sehr die Welt schönreden in seiner Applewelt.

Zuletzt bearbeitet: