Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Kuo soll sich bei der Größe der Dynamic Island nichts wesentliches ändern:

"..sagte er, dass er davon ausgeht, dass die Größe der dynamischen Insel bei der iPhone 17-Reihe "weitgehend unverändert" bleiben wird."

Kuo: iPhone 17 Models Won't Have Smaller Dynamic Island

Anhänge

• csm_Apple_iPhone_17_Slim2_e33b0a15ce.jpg
    csm_Apple_iPhone_17_Slim2_e33b0a15ce.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Ich war jetzt doch bissel erschrocken, weil es so unwirklich wuchtig aussah. Allerdings wird es im Text etwas relativiert:
....welches das dünnste iPhone aller Zeiten in einer Schutzhülle zeigen soll....
Ansonsten hätte ich kein Problem mit dem waagerechten Kamerabalken; bei mir kommt eh Funktion vor Design

Interessant finde ich noch die Aussage, dass das iPhone 17 Air aus Platzgründen auf alle Lautsprecher verzichtet, bis auf den Lautsprecher über dem Display.

Ein Renderbild soll nun das neue Design des Kamera-Moduls beim iPhone 17 Pro zeigen:

"..Die Kameralinsen befinden sich auf der linken Seite der Leiste, während ein LED-Blitz, ein rückwärtiges Mikrofon und der LiDAR-Scanner vertikal auf der rechten Seite angeordnet sind.

Prosser sagte, dass seine Informationen auf mehreren Quellen beruhen, die mit dem Design des iPhone 17 Pro vertraut sind, und er sagte, dass er das Gerät selbst gesehen hat."

iPhone 17 Pro With All-New Camera Bar Design Allegedly Revealed

Anhänge

• Screenshot_2025-02-14-04-14-33-10_58dbc85f52b32aeb51acc332613e475d.png
    Screenshot_2025-02-14-04-14-33-10_58dbc85f52b32aeb51acc332613e475d.png
    197,4 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: MMI
Gott Dank bleibt die Herdplatte auch wenn der Bumper dennoch nicht schön auf dem Bild aussieht. Hoffentlich wird der noch weiter angegangen.

Bis Juni/Juli hat Apple noch Zeit.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Ich finde es ganz okay - einzig dass es so ausschaut, als ob die Gläser der Objektive über den Rand des Kameramoduls stehen irritiert mich etwas. Das legt für mich nahe, dass das gesamte Kameramodul im Inneren größer geworden ist bzw mehr Platz braucht.
Na mal sehen wann und ob weitere Infos dazu kommen

Zeev schrieb:
einzig dass es so ausschaut, als ob die Gläser der Objektive über den Rand des Kameramoduls stehen
Das ist ein Renderbild, also ein von einem Computer generiertes Bild, daß nicht zwingend der Realität entsprechen muß.
Und da meine Glaskugel immer noch nicht von der Reparatur zurück ist, kann ich nicht vorhersagen, wie es wirklich kommen wird. :flapper:

Danke dass du uns Unwissenden hier aufgeklärt hast - hat bestimmt noch niemand gewusst :1f60f:

Immer wieder gerne bringe ich Licht ins Dunkel. (Meinen Smiley hast Du übersehen?)

• Haha
Reaktionen: Zeev
Bisschen schwach. Da hätten sie doch insgesamt sieben Optiken unterbringen können. :1f607:

Wenn sie damit das aktuelle Pixel bei der Fotografie übertrumpfen, wäre mir das auch mit den dreien recht... ;)

Ich finde das neue Design des Kameramoduls nicht schlecht, im Gegenteil.
Welche Gründe Seitens Apple dafür sprechen, kann ich nicht verifizieren, aber es gefällt mir.

Abgesehen davon ist es mir aber auch herzlich egal, solange die Kameras in der Qualität derart überragend bleiben und weiter verbessert werden, ist alles gut.
Apple wird schon, wie immer, den passenden Weg zwischen Design, Ästhetik und Funktionalität finden.
Ich mache mir da keine Sorgen. 🤷‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andreid und Fraxizz
Ein neuer Leak zum normalen iPhone 17 Pro bestätigt auch hier das neue Kameradesign, bisher war immer nur vom Pro Max und vom Air die Rede, das Pro bekommt aber auch das neue Design.

John Prosser will das neue Design schon in die Hände bekommen haben und hat dazu ein neues Konzeptbild veröffentlicht:

GkDvml8XwAAEbFg.jpg

Passend dazu kommt von ihm ein neues Konzeptbild des iPhone 17 Air, ebenfalls mit der neuen Kameraanordnung, die ebenfalls auf dem vermeintlichen finalen Design basieren soll:

GkH3kJbXwAE3q-j.jpg

Dazu teilt er weitere Infos zum Air:

- Ein Single Kamera Setup (vermutlich mit 48 Megapixeln)
- Apple A19 SoC
- das dünnste iPhone aller Zeiten mit unter 6mm Dicke/Dünne

Quelle 1
Quelle 2

• Danke
Reaktionen: ses und Cyber-shot
Puuh. Da hätte ich mit erhofft vom Design.

Sieht aus wie das derzeitige 15 Pro nur mit einem schwarzen Balken.

17 air find ich cool. Kann ich jedem sagen, dass ich nen Pixel habe

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Glaube ich nicht. Apple hat das kleine Pro (und auch Max) erst größer gemacht. Kann mir daher schwer vorstellen, dass es wieder kleiner wird.

Außerdem glaube ich nicht, aus der Vergangenheit heraus, dass ein iPhone Akku um 45% an Kapazität mit einem Generationssprung machen wird. Vor allem wenn es sogar wieder kleiner werden soll.

Aber ich lasse mich doch gerne eines positiven Überraschen.

Beim Air bin ich schon raus, aufgrund des Mono Lautsprechers.
Wer kommt denn auf sowas? Das kann Apple doch nicht ernst meinen, oder?

Die kriegen es am Ende eh wieder irgendwie hin, dass sich das Teil besser anhört, als so mancher Androide mit Stereo ;) ^^

• Danke
Reaktionen: ses