Gerüchte zur iPhone 17 Serie

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@inthehouse Also wenn das Kamera Design wirklich so wird werde ich die nächsten Jahre nicht wechseln 🤭 dann bleibe ich doch bei meinem 16 pro
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@MMI Bei O2 geht 5G SA noch nicht mal mit IPhones! 😏
 
Mich würde das Pixel-Kameradesign - sofern es dann auch tatsächlich so kommt - überhaupt nicht stören, solange ich kameratechnisch einen Mehrwert dabei habe.
Solange Apple die anderen Macken des Pixels nicht übernimmt....
 
Moin!

Ich bin fast davon überzeugt dass da iPhone 17 Ait, sollte es so kommen, der Nachfolger des iPhone SE sein wird, das passt alles genau.

Ich habe gerade mit einem Kumpel gesprochen der schon lange das iPhone SE 2022 hat, mit entsprechenden Nachteilen UND Vorteilen.

Er schätzt einfach die kleine "Größe", Akku und Kamera reichen ihm völlig.

Wenn das Air in diese Richtung geht, haben sie ihn. Und mich auch! Dürfen dann auch 7mm sein. 5-6 mmm wären natürlich super.

Lautsprecher, Kamera, werden funktionieren, das reich. Zukunftssicherheit durch den Chip und die gleiche Software wie bei den teureren Modelle ist gegeben.

Anhand der Hardware quasi krass für Apple, aber entspricht wie erwähnt genau dem jetzigen SE!
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Auch schön wäre es, wenn Apple es bei den 17er Modellen endlich mal schafft, dass man die Lautstärke von Klingelton, Benachrichtungston und Weckerton getrennt von einander einstellen kann. Außer Apple kann das jeder Smartphonehersteller. Aber, das wird wohl ein Traum bleiben.
Ansonsten würde mir das neue Design sehr gefallen. Aluminium würde das iPhone auch wieder leichter machen, würde mir auch gefallen. Das iPhone 16 wiegt 170 Gramm, dass 17 Pro dann vielleicht 185 Gramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
jako-oh! schrieb:
schön wäre es, wenn Apple es bei den 17er Modellen endlich mal schafft, dass man die Lautstärke von Klingelton, Benachrichtungston und Weckerton getrennt von einander einstellen kann.
Das ist IMHO keine Eigenschaft des Gerätes, sondern des Betriebssystems.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und basketballer
Das iPhone 17 Air soll rund 2 mm dünner als das iPhone 16 Pro werden:

"..Das ‌iPhone 16 Pro‌ ist 8,25 mm dick, ein 2 mm dünneres ‌iPhone 17‌ käme also auf etwa 6,25 mm. Mit 6,25 mm wäre das ‌iPhone 17‌ Air das bislang dünnste ‌iPhone‌ von Apple.

Apple wird das ‌iPhone 17‌ Air mit einem eigenen, speziell entwickelten 5G-Modemchip ausstatten, der kleiner ist als die 5G-Modemchips von Qualcomm. Gurman sagt, dass Apple sich darauf konzentriert hat, den Chip besser mit anderen von Apple entwickelten Komponenten zu integrieren, um Platz im ‌iPhone‌ zu sparen, und dass die Platzersparnis es ermöglicht hat, das abgespeckte ‌iPhone 17‌ Air zu entwickeln, ohne Abstriche bei der Akkulaufzeit, der Kamera oder der Displayqualität zu machen."

iPhone 17 'Air' Expected to Be ~2mm Thinner Than iPhone 16 Pro
 
Und angrenzend zu oben, die neuen Pro Modelle der iPhone 17 Reihe sollen mit einer neueren Displaytechnologie namens "Low-Dielectric TEE" kommen, welche insbesondere die Akkulaufzeit deutlich verbessern soll, bei gleichseitigen besserem Nutzungserlebnisses ggü. aktuellen Displaytechnologien.

Weitere Details zu LD-TEE gibt es aktuell nicht.


x.com
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
...besseres Nutzungserlebnis....
Klingt für mich immer wie "auf vielfachen Kundenwunsch" (und da ist meistens eine Verschlimmbesserung gekommen)
Aber warten wir mal ab; wenn die ersten SPECS und/oder Tests raus sind, dann werde ich wohl diesmal auch wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
„besseres Nutzungserlebnis“…. da kommt mir irgendwie immer Sanifair in den Sinn 🤷🏼‍♂️🙈😃
 
  • Haha
Reaktionen: eagleheart1003
Das Design des Kameramoduls könnte sich bei den iPhone 17 Pro-Modellen deutlich von den Vorgängern unterscheiden und Richtung der Google Pixel-Reihe gehen:

"..Der Leaker behauptet, dass dieses Photo aus der Zulieferindustrie stammt und dass die Ultraweitwinkel-Kamera sich in der Mitte des horizontalen Kamera-Moduls befinden wird, offenbar aus Platzgründen. In den Kommentaren zu diesem Post ist auch von "Space Video" die Rede, vermutlich ist damit gemeint, dass trotz des Kamera-Redesigns mit der iPhone 17 Serie Spatial-Videos aufgenommen werden können.

Auch der bekannte Leaker Digital Chat Station bekräftigt dieses Redesign der iPhone 17 Kamera im Google Pixel Kamera-Bar-Stil, wobei das genaue Arrangement der einzelnen Kameras und die Position von LED-Blitz und LIDAR-Sensor noch nicht bekannt sind."

Apple iPhone 17 Pro: Bild aus der Produktion soll Beweis für ganz neues Kamera-Design im Google Pixel Stil sein

Da gefällt mir das aktuelle Design besser. Aber wenn Apple sich wegen größeren Kamerasensoren aus Platzgründen für dieses neue Design entscheidet, ist das auch nachvollziehbar.
 

Anhänge

  • csm_Apple-iPhone-17-Kamera-Redesign-Leak-DCS_2913470c7c.jpg
    csm_Apple-iPhone-17-Kamera-Redesign-Leak-DCS_2913470c7c.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 34
  • csm_Apple-iPhone-17-Frame-Leak-Weibo_03ce217784.jpg
    csm_Apple-iPhone-17-Frame-Leak-Weibo_03ce217784.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Zeev, MMI und Queeky
Dito.
Ist zwar nur ein Konzeptbild aber sieht hässlich aus. Da nehme ich lieber die Herdplatte in Kauf 🙈
 
Das Design hätte was, wenn die Kamera inkl. der Abdeckungen bündig mit dem Gehäuse abschließen würde. Plan, alles in einer Ebene. Das hätte was :)
 
@Queeky Und Fotos macht, wie vor 10 Jahren? Nö, lieber nicht.

Wenn die Kameramodule in Alu statt Glas eingebettet sind, fände ich das gut. 1. weniger bruchanfällig und 2. ebenfalls nochmals leichter.
An die Optik gewöhnt man sich. Was wurde damals bei den „Herdplatten“ geschimpft… 😂

Da das 15 Pro mit Titan schon nur 187g hatte, könnte ich mir vorstellen, dass das etwas größere 17 Pro vielleicht so um die 180g schafft. Das wäre top.
Neue Displaytechnologie hört sich auch vielversprechend an, sofern sie ohne PWM auskommt. Ein Display, das die Augen nicht anstrengt, wäre ein Träumchen. 😉
 
Ich finde das neue Design eigentlich ganz gut. Aber ich hab vor dem Iphone auch das Pixel besessen und bei mir kommt auch Funktion vor Aussehen. Von daher wäre es sehr interessant, warum Apple diesen Schritt geht und was das für die SPECS der neuen(?) Kameramodule bedeutet.
...ja und man könnte das Iphone mal auf der Rückseite ablegen ;)
 
Queeky schrieb:
Plan, alles in einer Ebene. Das hätte was
Wie ein Kumpel bei Anblick meines iPhone 8 (bei dem die einzelne Kamera ein winziges Stück aus dem Gehäuse ragte) sagte, das hätte es bei Steve Jobs nicht gegeben.
 
Laut diesem YouTuber ist das neue Design bestätigt.
 
Naajaaa....
Eigentlich labert der Typ ziemlich viel Grütze und nimmt an, dass die Aussage von Tim Cook sich auf das neues Design (Beitrag 51) bezieht. Und obwohl es wahrscheinlich ist, dass Apple das Design ändert - bestätigt ist da noch nix
 
Zeev schrieb:
...ja und man könnte das Iphone mal auf der Rückseite ablegen ;)

Das kann man doch jetzt auch schon. Mit der neuen Kamera-Anordnung kippelt es dann nur nicht mehr.

Professor-Berni schrieb:
...das hätte es bei Steve Jobs nicht gegeben.

Wetten, doch!

Kein Hersteller macht diese hervorstehenden Kameramodule, weil sie so schön sind. Das ist technisch bedingt. Die Alternative wäre ein deutlich dickeres Smartphone. Okay, vielleicht dann mit mehr Akku, aber eben auch viel schwerer und klobiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und Zeev

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
3
Aufrufe
344
MMI
MMI
ses
Antworten
0
Aufrufe
389
ses
ses
fischony
  • fischony
Antworten
15
Aufrufe
472
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten