Gerüchte zur iPhone 17 Serie

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium schrieb:
Also eins ist sicher - es wird das "best iPhone ever made" und bekommt (zumindest laut Cook) ein "all new Design". Ansonsten wohl alles beim alten.
same procedure as every year :1f602:

mir würde das SE4 als Arbeitsgerät für mein aktuelles XR vollkommen ausreichen. Und wenn das Air 120Hz bekommt, dann wäre das ebenfalls fein und könnte mein Pro von 2017 ablösen. Der Rest ist für Spielkinder oder Profilneurotiker interessant und ersetzt halt das Autoquartett auf dem Schulhof:1f60e:
 
Welche Art der Profilneurose ist eigentlich schlimmer? Die, bei der man sein Ego gerne mit hochwertigen Dingen aufzuwerten versucht, oder die, bei der man genau dieses Verhalten anderen unterstellt, um sich von ihnen in vermeintlich positiver Art abzuheben? :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, lizardking78, Zeev und eine weitere Person
dtp schrieb:
Bin gespannt, wie bruch- und kratzfest das Display dann noch sein wird. Hohe Bruchsicherheit und hohe Kratzsicherheit schließen sich ja immer so ein wenig aus, weil ein hartes Display zwar kratzfest aber nicht sehr bruchfest und ein flexibles Display zwar bruchfest aber nicht sehr kratzfest ist.
Von Generation zu Generation wird das iPhone drölf hundert Prozent stärker. Theoretisch müsste man das iPhone als Panzerabwehrschutzschild benutzen können. Leider bricht das Display regelmässig, wie auch schon vor 10 Jahren, beim Fall aus 1 m Höhe auf den Boden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spock
dtp schrieb:
Welche Art der Profilneurose ist eigentlich schlimmer? Die, bei der man sein Ego gerne mit hochwertigen Dingen aufzuwerten versucht, oder die, bei der man genau dieses Verhalten anderen unterstellt, um sich von ihnen in vermeintlich positiver Art abzuheben? :1f607:
IMG_7232.gif
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M II 26, lizardking78 und dtp
Andrea6 schrieb:
Leider bricht das Display regelmässig, wie auch schon vor 10 Jahren, beim Fall aus 1 m Höhe auf den Boden.

Ich hatte schon mal überlegt, meinen Sohnemann als Bruchtester bei Apple vorzuschlagen. Der bekommt trotz Hülle jedes iPhone-Display problemlos binnen Sekunden zerstört. :]

Ich selbst habe noch nie ein iPhone-Display geschrottet. Trotz zahlreicher Stürze. Ich mache dafür die extrem guten Cases von Apple verantwortlich. Natürlich nützen die nichts, wenn das iPhone genau auf die Glasfläche fällt, aber bei allen anderen Stürzen schützen sie das Display und den Rest des iPhones wirklich super. Mir ist sogar schon mal das iPhone 12 Pro durch eine offene Treppenstufe hindurch ein Stockwerk tiefer gefallen, ohne dass es den geringsten Schaden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise nimmt Apple sich beim iPhone 17 Pro den Wunsch einiger zur Herzen, mehr Farbauswahl und kräftigere Farben zu bekommen.
Ein Leaker nennt aktuell Gerüchte zu drei möglichen kräftigeren Farben bei den Pro Modellen:

Teal Titanium, Green Titanium und Dark Green Titanium.


Eine Konzeptzeichnung des Leakers gibt es ebenfalls, wie diese aussehen könnten:

a6219f56cf80046e9f776e68ad481990.jpg


Was haltet ihr davon?

Mein Geschmack ist das eher nicht :1f602:


Das iPhone 17 Pro erhält möglicherweise drei neue leuchtende Farben
 
  • Freude
Reaktionen: orgh
Ich denke der Leaker braucht einfach mal wieder ein paar Likes und möchte im Gespräch bleiben. Die Bilder zeigen ja auch ein stinknormales iPhone 16 pro. Und die Farben habe ich mit jeder Foto App nach paar Sekunden eingefügt. Apple wird ein Teufel tun und irgendwelche knallbunten Farben bei der Pro Reihe rausbringen
 
  • Danke
Reaktionen: blino und MMI
@Tiberium :1f602:
 
Also kräftigere Farben beim Pro wären doch mal was schönes. Auch wenn ich mcih wiederhole - das Blau beim normalen 16ner ist ein Traum. Wäre der zu hohe Preis und das 60 HZ Display nicht, würde ich mir alleine aufgrund der Farbe ein iPhone holen :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und Kaynster
Mir egal. Hauptsache, Apple bietet weiterhin Natur und Schwarz an. Farbe kommt bei mir durch das Case.
 
Auch dieses Gerücht geht von einer 48 MP Telelinse und 12 GB RAM beim iPhone 17 Pro/Max aus:

"..bekräftigte Pu seine vorherige Behauptung, dass sowohl das iPhone 17 Pro als auch das iPhone 17 Pro Max über eine 48-Megapixel-Teleobjektiv-Rückkamera und eine 24-Megapixel-Frontkamera verfügen werden. Sowohl das Teleobjektiv als auch die Frontkameras schießen bei den iPhone 16 Pro-Modellen mit 12 Megapixeln.

Er erwartet auch, dass die iPhone 17 Pro-Modelle mit 12 GB RAM ausgestattet sein werden, gegenüber 8 GB bei den iPhone 16 Pro-Modellen. Diese Speichererweiterung würde zu einer verbesserten Leistung für Apple Intelligence und Multitasking beitragen. Der Analyst glaubt weiterhin, dass das iPhone 17 Pro Max eine „stark verkleinerte dynamische Insel“ aufweisen wird, da das Gerät eine kleinere „Metalinse“ für das Face ID-System verwendet."

iPhone 17 Pro Models Again Rumored to Feature 48MP Telephoto Camera, 12GB of RAM, and More

Dazu soll das iPhone 17 Air als iPhone 16 Plus Nachfolger mit einem 6,6 inch großen Display und nur einem Mainsensor ausgestattet sein:

Analyst Jeff Pu stimmte zu, dass das schlanke iPhone 17-Modell ein 6,6-Zoll-Display und einen A19-Chip haben wird, der mit demselben 3-nm-Prozess von TSMC hergestellt wird, der auch für den A18 Pro-Chip verwendet wird. Er erwartet außerdem, dass das Gerät einen Aluminiumrahmen, Face ID, eine einzelne 48-Megapixel-Rückkamera, eine 24-Megapixel-Frontkamera und 8 GB RAM für Apple Intelligence haben wird.

Pu erwartet, dass das schlanke iPhone 17-Modell im Vergleich zu früheren iPhone-Modellen ein auffällig neues Design aufweisen wird. Er sagte, das Gerät werde ein Mittelklasse-iPhone sein, das das Plus-Modell ersetzt, da er im nächsten Jahr kein iPhone 17 Plus erwartet."

All-New 'iPhone 17 Air' Rumored to Feature Single 48MP Rear Camera, 8GB of RAM, and More

Sollte sich die bisherigen Gerüchte bestätigen, dann könnte sich die Diskussion beim iPhone 16 Plus Nachfolger weg von den fehlenden 120 Hz beim Display hin zum Kamerasetup verlagern 😉
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Zeev
Das dünne iPhone Air wird wohl nicht so dünn werden wie geplant. Wie auch Samsung scheitert Apple an der neuen Akku Technologie, daher hat Apple die Pläne dazu fallen lassen.

Ursprünglich waren 6 mm Dicke für das Air geplant, letztendlich wird es nur wenig dünner als die reguläre Version.

PhoneArena stellt sich wie ich die Frage, warum man das Air kaufen soll, zumal man auch mit Kompromissen wie einer enttäuschenden Akkulaufzeit rechnen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und lizardking78
Der A19/Pro soll in der dritten 3 nm Generation von TSMC gefertigt werden:

"..Der A19-Chip für das iPhone 17 und das iPhone 17 Air sowie der A19 Pro-Chip für das iPhone 17 Pro und das iPhone 17 Pro Max werden mit dem neuesten 3-nm-Prozess der dritten Generation von TSMC namens „N3P“ hergestellt, sagte Analyst Jeff Pu heute."

iPhone 17: Newer 3nm Technology Expected for A19 and A19 Pro Chips

Zudem soll das iPhone 17 Air mit einer Gehäusetiefe von rund 6 mm tatsächlich das bisher dünnste iPhone werden:

„Wir stimmen den jüngsten Gerüchten über ein 6 mm dickes, ultraflaches Design des iPhone 17 Slim-Modells zu“, schrieb er.

'iPhone 17 Air' Rumored to Surpass iPhone 6 as Thinnest iPhone Ever
 
GSMArena stößt ins gleiche Horn.

Die Akkufrage steht dann natürlich wieder im Raum. Ich habe mich auch gefragt, warum man die Gelegenheit nicht gleich nutzt und das Gerät auch kleiner macht. Dazu so viel und gut wie möglich Strom sparen.
 
Das iPhone 17 Pro/Max könnte anstatt Titan wieder auf einen Rahmen aus Aluminium setzen 😮 Zudem sollen aktuelle Prototypen des iPhone 17 Air eine Gehäusetiefe von 5 bis 6 mm haben. Dadurch soll man nicht nur beim Kamerasetup und der Akkukapazität abstriche machen müssen, sondern auch beim Lautsprecher und dem verzicht eines SIM-Karten-Slot:

"..Laut der Quellen von The Information setzt das iPhone 17 Pro stattdessen auf einen Rahmen aus Aluminium.

Auch das Design der Rückseite soll sich grundlegend verändern, denn die obere Hälfte wird angeblich ebenfalls aus Aluminium gefertigt, und zwar inklusive des Kameramoduls, während die untere Hälfte bei Glas bleibt, damit das Smartphone weiterhin drahtlos geladen werden kann. Das Kameramodul soll nicht nur wesentlich größer werden, sondern auch rechteckig statt quadratisch ausgeführt werden. Ein möglicher Grund für den Umstieg von Titan auf Aluminium könnte das Gewicht sein – mit einer Dichte von 2,7 g/cm³ statt 4.5 g/cm3 ist Aluminium deutlich leichter.

Zeitgleich enthüllt der Bericht von The Information neue Details zum iPhone 17 Air, dem ultradünnen Modell, welches das iPhone 16 Plus im Line-up ersetzen soll. Demnach wird dieses Modell zwischen 5 und 6 Millimeter dick..

Um dieses dünne Gehäuse zu ermöglichen, soll Apple aber zahlreiche Kompromisse eingehen. Allen voran beherbergt das rückseitige Kameramodul aus Platzgründen angeblich nur eine einzige Kamera. Der Lautsprecher an der Unterseite soll ersatzlos gestrichen werden, sodass lediglich der Lautsprecher über dem Display verbleibt. Da das iPhone 17 Air auf Apples intern entwickeltes 5G-Modem setzen soll, unterstützt das Smartphone angeblich keine mmWave-Netzwerke, und funkt generell langsamer als das iPhone 17 Pro mit Qualcomm-Modem. Abschließend könnte das iPhone 17 Air auf einen SIM-Karten-Slot verzichten, zugunsten einer eSIM."

Gerücht: Apple iPhone 17 Pro erhält neues Aluminium-Design, iPhone 17 Air macht massive Kompromisse
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
326
ses
ses
fischony
  • fischony
Antworten
15
Aufrufe
340
Queeky
Queeky
MMI
Antworten
44
Aufrufe
2.965
610768
6
Zurück
Oben Unten