Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eines dürfte klar sein....wenn das neue Design so kommt, wird man es sich auch so die nächsten 4 bis 5 Jahre anschauen müssen. Also wenn es so kommt - gewöhnt Euch dran :1f602: .
Persönlich finde ich es gar nciht so schlimm - aber ich gehöre nicht mehr zur Käufergruppe der iPhones.

@Jur93DB
Klarheit?
Das kann sich ja alles morgen schon wieder ändern.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, 0tter und Orangehase07
Grauenhaft! 😅

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Hunter24 schrieb:
@Jur93DB
Klarheit?
Das kann sich ja alles morgen schon wieder ändern.
Bei T. weiß man das mittlerweile nicht mehr so genau.

Bin sehr gespannt auf die 17er Reihe. Habe beschlossen mein 14 PM weiter zu nutzen anstelle es nun durch ein 16PM zu ersetzten.

Mit dem neuen Kamerabalken oder eher der Kamera"terrasse " sollte es dann auch nicht mehr auf dem Tisch kibbeln und wieder "satt" aufliegen. Eigentlich kann man aus den letzten Jahren die Erfahrung mitnehmen, dass die ersten Designs schon so ziemlich treffend sind. Die ersten Hüllen sind dann für mich die Bestätigungen.

Bis es soweit ist, wird es zwischendurch einen frischen Akku für mein 14PM geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch auf das 17 PM warten - wobei ich mir aufgrund der Bilder nicht so sicher bin, dass das Gerät "satt" auf der Rückseite aufliegt. So wie ich das sehe, stehen die Linsen bzw. deren Abdeckung immer noch weiter raus.
Mal sehen was Apple im Aufkauf rausrückt - gibt Apple 540,-€ für das Iphone 14 PM - allerdings weiss ich nicht, ob der Akku bis Oktober nicht unter 80% fällt. Dann würde ein evtl. Akkutausch noch oben drauf kommen.

Na mal kucken - ich werde wohl doch auf das 17er warten.

edit: hier sieht man das Rausstehen der Linsen/Abdeckungen ganz gut (wenn es denn so kommt)
MacRumors - iphone 17

Zuletzt bearbeitet:
@Zeev Ohne Hülle wird es kippeln wie vorher.
Mit Hülle eher nicht mehr, weil der Rand um die Linsen ja vermutlich gleich hoch sein wird, auch wo die Linsen eben nicht sind.
Und genau das stelle ich mir bei Verwendung einer Hülle echt blöd vor. Ein riesiger Rand, wo gar keiner sein müsste.
Ich lasse mich gerne überraschen.

@Zeev
So wie @Hunter24 sagt. Mit Hülle wird es nicht kibbeln, da die Umrandung über den Linsen steht bzw diese dann eben noch geschützt sind.

Klar aber, ohne Hülle liegen dann die Kamerlinsen auf und es dürfte keinen Unterschied machen.

@basketballer
@Zeev
Eventuell schauen die Linsen aber auch gar nicht mehr raus und der komplette Balken auf der Rückseite wird dicker.
Das wäre allerdings genauso übel, wie die überstehende Hülle.
Keine Ahnung. Nach anfänglicher Freude über ein neues Design, kann ich dem Ganzen aktuell nichts abgewinnen.
Bin aber gespannt, wie Apple das letztendlich tatsächlich umsetzt.
Vielleicht wird der Aufbau auch ingesamt flacher.

Muss man dann halt im Ganzen sehen - wenn die Umrandung nochmal weiter als die Linsenabdeckungen rausstehen, dann wird das ein ganz schöner Klopper um die Kamera herum.

Alle (generell gesprochen) wollten beim iPhone ein neues Design, jetzt macht Apple mal was, schon passt das und das nicht :1f605:

Aber ja, im ersten Moment sieht es komisch aus, aber wir sollten das finale Design anhand des Smartphones abwarten.

Ich bin zumindest froh, dass sie vom Grundsatz her bei dem Herdplattenaufbau bleiben, ich mag die Anordnung. Dass jetzt die Herdplatte um eine Ablagefläche nach rechts erweitert ist, wird man sehen ob der Anbau erfolgreich war bzw. wird.

@MMI Klingt wie eine Küchenplanung! 😂

• Haha
Reaktionen: MMI
Bin noch hin und her gerissen. Bin mit dem 16 PM zufrieden und ein Wechsel muss nicht zwingend sein. Mal schauen was alles neues kommt abgesehen von der Optik.

Jur93DB schrieb:
verstehe die Aufregung nicht.

Wenn man ehrlich ist, ist so ein iPhone das überflüssigste Luxus Spielzeug, was wir uns leisten. Viele Leute holen sich noch jedes Jahr das neueste Modell für 1.500€ oder mehr, obwohl sie ein iPhone locker 5-7 Jahre benutzen können. Und dann wird geheult, dass das iPhone vielleicht 200 € teurer sein wird. Davor hat es aber niemanden gestört jedes Jahr 1500 € zu Apple zu tragen.

Eigentlich wollte ich noch sehr lange bei meinem iPhone 13 mini bleiben und mag gar keine großen Smartphones. Aber das dünne iPhone 17 Air oder wie auch immer das am Ende heißen wird, triggert mich schon. Ein paar Euro mehr relativieren sich bei langer Nutzungszeit und selbst wenn man das Gerät nach ein zwei Jahren verkauft, dürfte es aufgrund der Preiserhöhung auch auf den GebrauchtMarkt höher gehandelt werden.

Viel Aufregung um nichts 🤷‍♀️

Ich hab gerade mir auch was überflüssiges geholt, RTX 4080 verkauft und RTX 5080 geholt. Völlig unnötig wie ein Wechsel von einem 16 PM zum 17 PM aber hey, wir sind doch hier Nerds und Freaks 🙈

Dieses Jahr wollte ich ja ein Apple Watch Jahr machen und zur Ultra 3 greifen. Wenn die Änderungen aber wirklich so wenig bleiben ggü meiner Ultra 2, dann ggf mal schauen was das 17 PM/Ultra macht und wie es aussieht.

Lasse mich überraschen.

@MariokartF Wer heult denn? 🙈😂

Also ich finde es schonmal gut das es ein anderes Design geben soll. Nach all den JAhren wars dann doch ein bisschen öde. Wenn sie dann noch iOS aufhübschen, kann das durchaus was werden. Und ja, auf den Dummys sieht das Design bescheiden aus - aber wir wissen ja das es dann "in Natura" bei Apple immer ganz hübsch wird.
Gespannt bin ich aber wirklich auf die neuen Preise. Apple wird sich das neue Design bezahlen lassen ;)