Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI Jedesmal wenn ich das Blaue iPhone 16 irgendwo ausgestellt sehe, schleicht sich ein Lächeln in mein Gesicht ! Für mich die schönste Farbe welche ein iPhone (oder ein anderes Gerät) je hatte. Richtig satt und frisch. Wäre schön wenn Apple auch bei den Pro mehr Mut zur Farbe zeigen würde.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Das Ultramarine Blau der Standard iPhones ist in der Tat sehr schön, das hätte den Pros auch gut gestanden.
Gut dann wäre wieder blau im Spiel, hatten wir ja schon beim iPhone 13 Pro, aber so ein schönes mattes Orange als Beispiel würde auch mal für Abwechslung sorgen (wie damals beim Pixel 4 mit "Oh so orange").

Wir haben ja leider seit dem iPhone 15 Pro keine zusätzliche Farbe im Laufe des darauffolgenden Jahres mit dem Wechsel auf Titanrahmen erhalten, was ich wirklich schade finde.

Und nein, "Wüstensand" ist für mich keine neue Farbe. Es ist einfach nur die Abwandlung von Gold beim 14 Pro.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Die neue 48-Megapixel-Telezoom-Linse der iPhone-17-Pro-Reihe könnte zunächst wie ein Downgrade erscheinen.

Anstelle eines 5-fach-Telezooms könnte diese „nur“ über einen 3,5-fach-Telezoom verfügen.

Neben den 48 Megapixeln für mehr Details ist jedoch auch eine größere Blende im Vergleich zur 12-Megapixel-Telezoom-Linse der 16-Pro-Reihe möglich

Höhere Auflösung, weniger Zoom: iPhone 17 Pro mit neuer Telephotolinse? - Apfelpage

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
3,5fach Telezoom finde ich schon echt wenig. Ich fände es eigentlich ganz nice, wenn das iPhone irgendwann mal eine 10x Periscopezoom-Kamera haben würde.

Aber das macht ja fast keiner mehr. Das war so 2023 eher der Fall (S23U, etc.) und bis Apple da auch nur überlegt sowas einzubauen vergehen wahrscheinlich noch Jahre. :D

Zuletzt bearbeitet:
10x würde ich mir auch wünschen.
Aber es ist ja bekannt das die meisten halt 2-3x bevorzugen.

Aber eigentlich geht mehr Zoom immer.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
Auf mehr Zoom warte ich beim iPhone schon gefühlt Jahre. Das einzige was mich aktuell am 17 Pro bzw. Max reizt ist die neue Optik.

Tja so unterschiedlich sind die Meinungen und Interessen - mich interessieren große Brennweiten eher weniger. Ich würde mir lieber Teilautomatiken wie Av oder Tv wünschen.

• Danke
Reaktionen: dtp
DeepSky85 schrieb:
Ich frage mich, was diese riesigen Buckel bezwecken sollen.

Evtl. hat Apple dadurch mehr Platz für die Periskop-Linsen und ggf. zukünftig für weitere Objektive, ohne dass sie später ein erneutes Redesign machen müssen. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

@Zeev

Geht mir genau so. Ich finde meistens das 5-fach-Tele meines 16 Pro zu lang und hätte da lieber ein optisches 3-fach-Tele, wie noch bei meinem 15 Pro. Und eben mehr manuelle Einstellmöglichkeiten. Vor allen Dingen fehlt mir aber ein guter Nachführ-Fokus mit Gesichts- und Augentracking sowie mit der Möglichkeit, Tiere oder sich bewegende Gegenstände zu tracken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich denke Apple analysiert die Wünsche der Kunden und vielleicht auch die EXIF Dateien der Fotos in der iCloud.

Ein 2-3X Zoom wird fast alltäglich gebraucht von der großen Masse. Ein 10 X Zoom werden die Menschen vielleicht einmal im Jahr benutzen. 100 X Zoom wird man einmal im Leben benutzen, um das berühmte Mond Foto zu schießen, welches am Ende sowieso nur ein Fake ist und von der Smartphone Software generiert wird.

MariokartF schrieb:
100 X Zoom wird man einmal im Leben benutzen,
Ich benutze den fast wöchentlich um weit entfernte Schilder zu lesen oder die Anzeige auf dem anderen Ende des Ubahn Bahnsteigs :D

....ja - das typische Anwendungsszenario eines Fotografen ;)

Rafael hat dazu was erklärt:

Oh, oh! Ein Sony Objektiv an einem Eifon... :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Am Ende sehen die iPhones ja doch etwas anders aus, als es prophezeit wurde. Ich hoffe es. Dieses riesen Kameradings auf der Rückseite, obwohl sich die Anordnung der Linsen nicht ändert. Grausam.
Auch die Materialkombination der Rückseite mag mich einfach nicht abholen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Doch doch, die Erhöhung wird kommen.
15er und 16er hatten keine, das 17er wird eine kriegen.

Wenn das jedoch aufgrund der bescheuerten Zölle sein sollte, dann wird die Erhöhung saftig sein...

Dieses DualTone Design fände ich mal schick. Dunkleres Blau mit Silberelementen...

• Wow
Reaktionen: orgh