Gerüchte zur iPhone 17 Serie

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein noch größeres iPhone 17 mit dem Namen Ultra könnte in diesem Jahr erscheinen.

Das ist nicht das erste Mal, dass ein Ultra hätte kommen soll, vor Jahren gab es schonmal entsprechende Gerüchte - letztendlich ist es aber nicht erschienen.

Weitere Gerüchte besagen, dass das Gerät größer sein soll mit einem größeren Display, dessen Akku eine größere Kapazität haben müsste, um die gute Laufzeit zu halten.

Haltet ihr ein iPhone 17 Ultra für wahrscheinlich und würdet ihr es euch wünschen?

Quelle: AndroidHeadlines

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Größer als das aktuelle 16 Pro Max, nein danke. Noch größere Außenmaße wären mir tatsächlich zu viel, finde das 16 PM schon hart an der Grenze.
Aber mal sehen was genau kommen wird.

Hi zusammen,

hatten wir schon die iPhone Dummys von "SonnyDickson"?

1742196496699.png1742196678918.png
1742196791416.png1742196945238.png
Bin gespannt, ob es weiterhin 4 Modelle bleiben - nur eben mit neuer Aufteilung: iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro, iPhone 17 Pro Max. Persönlich würde ich ein "iPhone 17 Air" als Mittelklasse-Option deutlich attraktiver finden als das Plus. Lt. Gerüchteküche soll es ja folgende Einschränkungen im Vergleich zum Pro geben: Nur eine 48-MP-Hauptkamera - ohne Tele- oder Ultraweitwinkel, Standard A19-Chip - kein A19 Pro, kein physischer SIM-Kartenslo - nur eSIM.

Interessant ist, dass Apple ursprünglich wohl ein größeres Modell mit 6,9-Zoll-Display in Betracht zog, diese Idee aber wegen Verformungsproblemen verwarf. Auch ein komplett portloses Design wurde getestet, soll aber ebenfalls nicht umgesetzt werden - vermutlich wegen regulatorischer Hürden in der EU.

Was haltet ihr vom iPhone 17 Air? Wäre es für euch eine Alternative zu den bisherigen Standard- oder Pro-Modellen?

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85
Ich finde das mutmaßlich so kommende Quartett aus der i17 Reihe absolut unübersichtlich und irreführend.

iPhone 17, iPhone 17 Air (welches aber nur eine statt zwei Kameras bieten soll), iPhone 17 Pro und iPhone 17 Ultra (glaube ich nicht dran, dass Apple sich da an die Androidflaggschiffe mit ihrem inflationär benutzten "Ultra" anbiedert).

Im Endeffekt gibt mir das "Air", "Pro", "Ultra" und das normale 17er so richtige Xiaomi-Vibes. Wie soll Ottonormalverbraucher da noch groß durchblicken, zumal offensichtlich teurere Geräte (Air) zumindest teilweise schlechter ausgestattet sind. Ach ja, und dann kommt ja wahrscheinlich noch ein iPhone 17e. 😁

• Danke
Reaktionen: ses
Ja iPhone 17e kommt auch noch, Anfang 2026 dann.

Und mit der möglichen Umbenennung eines Pro Max zu Ultra will Apple bestimmt neben den ganzen Neuerungen von iOS 19 von fehlenden Ai ablenken und wenn ein iPhone Ultra kommt, fahren die Fans bestimmt drauf ab weil es „Ultra“ ist 🙈. Dann würde fehlendes Ai übersehen werden.

• Danke
Jur93DB schrieb:
glaube ich nicht dran, dass Apple sich da an die Androidflaggschiffe mit ihrem inflationär benutzten "Ultra" anbiedert

Hatte Apple nicht sogar damit angefangen bei der Apple Watch? Muss aber zugeben, dass ich das bei den Android-Geräten mangels Interesse nicht wirklich verfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, es gab ja schon 2 Jahre zuvor bspw. das Galaxy S20 Ultra. Die Apple Watch Ultra kam erst 2022.

ProMotion wird aktuell übrigens nur für das iPhone 17 Air erwähnt, das Standard iPhone 17 wird (noch) nicht explizit hier genannt.

Ich frage mich, was diese riesigen Buckel bezwecken sollen.
Hat man dann neben dem Kochfeld auch gleich noch die Arbeitsplatte? ;)

• Haha
Reaktionen: Hunter24
Mir gefällt dieser riesige Buckel auch nicht.

Aber wahrscheinlich sieht es in real wieder ganz cool aus.

Das air gefällt mir allerdings ziemlich gut.

Wenn ich das alles so lese kommt in mir der Gedanke auf, auch das iPhone 17 zu überspringen und bei meinem 14 Pro Max zu bleiben.
Das einzig interessante wäre ein größerer Akku und die Vapor Chamber. Aber da kann ich auch abwarten, bis Apple das im iPhone 18 oder 19 bringt.
Bei diesem ganzen AI-Kram interessiert mich nur, wie ich das abschalten und deinstallieren kann.

Auch hier ist von einem neuen 24 MP Sensor für die Frontkamera des kompletten Line-up die Rede:

"..Pu teilte ein Diagramm, in dem er wiederholte, dass das iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max jeweils mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet sein werden. Zum Vergleich: Alle vier iPhone 16 Modelle sind mit einer 12-Megapixel-Frontkamera ausgestattet."

All Four iPhone 17 Models Rumored to Feature Upgraded 24-Megapixel Front Camera and More

Also wenn sich das Design des 17 Pro so bewahrheitet, dann finde ich das ja mal grottenhässlich. Schönheit ist bekanntlich Geschmackssache, aber mir würde das überhaupt nicht zusagen... Was soll diese längliche, an ein Google Pixel erinnerende Briefkastenschlitz-Camera-Island?? Die fand ich bei den Pixels schon immer maximal hässlich und das war auch letztlich ein Deal-Breaker für mich, ein Pixel anzuschaffen...

Screenshot 2025-03-20 093007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, Queeky und de-bert
Die Gerüchte verdichten sich, dass das iPhone 17 Air das iPhone 16 Plus ersetzen soll.

Mit 5,5 mm Dicke soll es zudem das dünnste iPhone aller Zeiten werden.

Auf Twitter wurde nun das Foto einer Schutzhülle für das iPhone 17 Air geteilt:

1742482787881.png

Schade ums Plus. War für Leute welchen einen grossen Screen wollten eine gute Alternative zum Pro Max. Das air wird preislich ja da eine Schippe drauflegen.
Als Pixel Besitzer finde ich den Pixel Balken beim Air natürlich nicht schlecht ;) .

Ob man es schön findet oder nicht - nach gefühlter Ewigkeit sieht dann ein iPhone mal wieder etwas anders aus....Endlich !
Und wenn ide Gerüchte zu einem iOS 19 Redesign stimmen, könnte ich mir ein iPhone doch mal wieder anschauen. Solange sie es mit den Preisen nicht übertreiben.
Ich will halt auch beim iPhone mal wieder was "neues", und nicht das ewig gleiche Design und die ewig gleiche Benutzeroberfläche.

• Danke
Gefallen mir halt nicht wirklich, wie bei den Chinesen, die Teile hinten drauf, aber wenn es die Qualität der Kamera verbessert, meinetwegen. Samsung sieht ja für mich schlicht und am besten aus, ragt nichts arg raus, aber dafür hat es halt auch ein schlechteres Setup.

So wie mein 15 PM, das ich hatte, oder die aktuellen 16 PM, das sieht halt viel besser aus als das, was man jetzt sieht, aber ist auch Geschmackssache. Die einen werden es zu Tode feiern, die anderen halt nicht. Ist doch immer so.

Aber Apple und Design, das können sie eigentlich. Deswegen hoffe ich, dass es schon wird.
Das Design ist ein zentraler Bestandteil ihrer Markenidentität

Mal schauen ob sie sich nach dem Design nun beim 17 Pro auch mehr Farben trauen als immer nur dieselben.
Gut schwarz und weiß werden wohl gesetzt sein weil klassische Farben, aber hoffentlich dann mal ein zwei neue statt immer nur dieselben Farbtöne und Farbverläufe (grün, rose, blau).

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das iPhone muss weiß sein :D