Galaxy Watch mit Apple iPhone koppeln

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
174
Okay die Suche hat nix gebracht,.. Online spalten sich die Meinungen.

Kurz und knapp, in 3-4 Std kommt mein Pro Max, vorher S23 Ultra und Galaxy Watch 6 Classic
Geht die Uhr an dem iPhone? Ich meine nicht den Fitness, Blutdruck quatsch. Nur Whatsapp, Musik "vor - zurück", Info über E-Mails (mehr hab ich nicht benutzt)

Hab darauf beim Kauf gar nicht geachtet und wenns nicht geht, geht das Handy ungeöffnet zurück

Galaxy Watch funktioniert nicht mit iPhone hab es auch schon Versucht. Hab es letztendlich verkauft und mir einen Watch SE9 geholt.

• Traurig
Reaktionen: AirPain
Ist doch Doof, gerade das die Uhr wie eine ECHTE Uhr aussieht, wollte ich sie haben und jetzt das.
Dieses Eckige Design spricht mich null an, war schon mit der Oppo Watch so.
Aber andere mit WearOS "sollten" Theoretisch dann ja gehen, oder sehe ich das Falsch?

@AirPain
Ist gerade auch mein Problem. Galaxy Watches gehen ab Version 4 (Wechsel auf Google) nicht mehr beim IPhone.

Man gewöhnt sich an das Design von Apple Watch. Finde persönlich sogar das Apple Watch viel besser läuft als mein Galaxy Watch 4. Habe jedoch bei Amazon einige Smartwatches gesehen gehabt wo unter iOS und Android funktioniert haben halt eine Seperate app dafür.

@AirPain
Rundes Design bei meiner Smartwatch macht net einfach null Sinn. Bei einer Garmin ist es ok wenn man Sportdaten sieht aber alleine Texte etc hat rund einfach keinen Vorteil sondern Nachteile (abgeschnittene Texte etc.) bin einfach froh dass man keine runder Uhr anbietet sondern das Apple bei dem Design geblieben ist und vermutlich auch bleibt

• Danke
Reaktionen: spezii
Die Apple Watch wischt mit jeder Galaxy watch den Boden auf.
Habe Galaxy Watch, watch active 2 und Galaxy Watch 5 gehabt und die Apple Watch 5, 6, und 9 die ich nutze sind den Galaxy watches in Sachen Performance und Funktionsqualität weit davon gelaufen.
Wo es bei ner Galaxy Watch mehrere Sekunden dauert bis Mal was ausgeführt wird hat die Apple Watch schon mehrere Aktionen ausgeführt.
Daher ziehe ich die Apple Watch mittlerweile jeder Android Uhr vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice
Stimme ich prinzipiell zu und die Watch Ultra (2) würde ich nochmals jeder normalen Apple Watch vorziehen.
Das Ding will ich nicht mehr missen und hält mich u.a. weiter davon ab, zu Android zurückzukehren.

• Danke
Reaktionen: paganini
Apple Watch schlechtere akku nutzung.
Keine schöne Lünette.
Im Dunkeln dimmt das display der 9er vieeel zu weit runter.
Und wer glaubt man könnte es heller stellen, nö geht nicht.
Apple schreibt mir die helligkeit vor.
Bilder bei whatsapp nö zeigt sie auch nicht an.
Schlaf aufzeichnen ohne Schlafplan....nur möglich wenn ich es selbst starte im Bett.
Blöde im wechseldienst,
oder unterschiedlichten schlafenszeiten

Zuletzt bearbeitet:
Also Akku ist bei der Ultra mehr als gut, klar eine Huawei xyz oder ähnliche Klopper halten noch länger, aber sind halt echte Klopper am Handgelenk

WhatsApp Bilder kann man sich mit WatchChat alle anzeigen lassen inkl. Statusbilder von seinen Kontakten

Helligkeit, auch da keine Probleme, habe im dunkeln aber den Nachtmodus der Ultra aktiviert, aber selbst da ist das Display mehr als ausreichend hell. Bei meiner S6 vorher war das auch der Fall.

Schlafplan hast du vollkommen recht, im Schichtdienst ist der fürn Arsch. Aber, es gibt sehr gute Schlafapp Alternativen (Auto Sleep). Da wird jeder Schlaf, selbst kleine Nickerchen immer getrackt, egal wann und mit viel mehr Details als bei Apple.

• Danke
Reaktionen: paganini und Snacke77
@Snacke77 Also ich habe keinen Schlafplan eingestellt und meine Watch trackt den Schlaf exakt. Kann natürlich auch sein, das ich irgendeine Einstellung drin habe, die mir nicht bewusst ist, aber diesen Schlafplan habe ich definitiv nicht.
Akku hält bei mir 2 1/2 Tage

@MMI Helligkeit bei der Ultra ist ok ja.
Die 9er sind zu dunkel im dunkeln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@serice 2 1/2 tage die ultra vieleicht.
Die 9er liegt dann nur aufn schreibtisch.
Allein für die Schlafaufzeichnung kommt die meldung,
brauchst mindestens 30% akku..
Könnte nie 2 tage schlaf aufzeichnen,
und meine 8000-9000 schritte, etwas radfahren damit schafen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe sie immer um. Ich gehe mit 100Prozent ins Bett und stehe mit 85 bis 87 Prozent auf.
Tagsüber werden nur Schritte aufgezeichnet, Nachrichten gelesen und ab und zu mit Siri gesprochen oder Kurz Anrufe aufgenommen.

Ich hab zwar die Watch 8 und die hat die Aufladung beim optimierten Laden auf 80% begrenzt. Jeden Abend geht sie für eine halbe Stunde auf den Ladepuck und ich gehe somit mit 80% ins Bett. Schlafaufzeichnung ist aktiviert + Wecker + 65min Fitnesstraining und die tagtäglichen Benachrichtigungen, mails etc und ich bin jetzt und heute um 11:30Uhr bei 61%.

Ja, der Akku könnte länger halten; aber wenn man seine Gewohnheiten ein klein bisschen anpasst, funktioniert das dank der verhältnissmässig schnellen Ladung tadellos.

Ihr wisst schon, dass das nichts mit der Frage des TS zu tun hat? ;)

• Danke
Reaktionen: AirPain
Hab mein Telefon nun hier...
Auf die Uhr "Merge" ausm Store Laden(den von der Uhr)
Uhr mit BT Verbinden und zack geht

Keine Ahnung wie es mit den ganzen Nachrichten Aussieht. Telefonieren geht definitiv, Spotify auch. WA und Co Teste ich später (oder jemand andere schon mal)
Muss jetzt zur Arbeit, schönen Nachmittag euch allen

Kurztest,.. Uhr zeigt nur Info zu WA auf Android an, evtl gibt es dafür doch noch eine Lösung, ich bleib am Ball

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AirPain - Grund: sry Merge nicht Merger :)
@AirPain
Ich verstehe das richtig? Du hast die App Merge auf der Uhr installiert und kannst sie dann mit dem IPhone koppeln?

@josifi Jap soweit richtig verstanden, aber WhatsApp schickt keine Benachrichtigung.
Anrufe gehen mit der Uhr
Spotify ebenfalls, also Play Pause weiter
Für mich ist jedoch WhatsApp das wichtigste was gehen muss

Nachtrag, Nachrichten von WhatsApp kommen an, kann nur nicht antworten von der Uhr aus

Anhänge

• IMG_0250.jpeg
    IMG_0250.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@AirPain
Klappt nicht. Die Uhr findet nicht das IPhone und das IPhone nicht die Uhr.

wollte auch schon ewig iPhone mit meiner Ticwatch verbinden, aber telefonieren über Bluetooth funktioniert nicht!
Vielleicht jetzt mit Android 3 (kommt in kürze) und dann mit der App Merge.