Für wen ist das "neue" iPhone SE eine Option?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Windrunner immer mal wieder... Ich gehe stark davon aus das das se3 daher binnen kurzer Zeit im Preis verfällt (auch wenn das eher untypisch wäre für ein iPhone)

Selbst wenn man von aktuellen normalen Preisen von ca. 550-619 Euro ausgeht, der Aufpreis ist es alle mal Wert, wenn man von der UVP des SE3 ausgeht (was es ja noch nicht billiger gibt). Wenn das SE3 abseits des Apple Stores nicht schnell auf ca. 430-450 fällt (was immer noch zu viel ist), gibt es für das SE3 keinen Grund - meiner Meinung nach.

Aber wahrscheinlich wird es verkauft ohne Ende, wie immer bei neuen Apple Produkten und der Otto-Normal Käufer kennt nicht den Unterschied vom SE3 hin zu einem Mini wie OLED, Face-ID, AR, Nachtmodus usw. Wahrscheinlich sind das für manche noch Fremdwörter 😂

• Danke
Reaktionen: makeno
@MMI ich denke das die Firmen bei den Geräten zugreifen werden da es da nochmal andere Konditionen gibt....

@MMI das Gehäuse spielt in dem Fall keine Rolle...

phone-company schrieb:
@Windrunner immer mal wieder... Ich gehe stark davon aus das das se3 daher binnen kurzer Zeit im Preis verfällt (auch wenn das eher untypisch wäre für ein iPhone)
Also, ich guck mittlerweile nur noch sporadisch nach dem Preis des 12 mini, aber wenn es mal tatsächlich günstige Preise gibt, dann eher bei Händlern, bei denen ich nicht unbedingt kaufen würde, wobei ich diesbezüglich wohl auch eher konservativ bin.

@Windrunner ja manche sind eben Differenz besteuert ..... Bei den Händlern wirst du eher fündig was den Preis betrifft. Ansonsten ab und an Mal bei mydealz schauen da gibt's häufiger Mal Angebote

Also das IPhone 12 Mini gibt es momentan mit ebenso 64 GB für 598 € bei Amazon.

Als Gesamtpaket wäre das wohl der bessere Deal, für die knapp 80€ mehr im Vergleich zur UVP des SE 2022.

Trotz "nur" A14 Prozessor und quasi ein Jahr weniger Update Support.

Mir fällt nur ein einziger Grund ein, sich ein iPhone SE 2022 zu kaufen und der wäre TouchID.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Pohl

Oder eben wenn man den Formfaktor gewohnt ist und beibehalten möchte. Wenn man die Unmengen an Zubehör weiterverwenden möchte. Wenn man das Design mag, wenn man einfach nicht mehr benötigt und sich aufs Wesentliche beschränken will bzw kann :) ich find das Ding eigentlich auch gut und wenn ich nicht gelegentlich Mal auf eine gute Kamera angewiesen wäre, würde mir das Ding als iPhone auch reichen