Frage zu Fotos mit dem Iphone 11

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
854
Hi, da ich kurz vor nem großen Ausflug stehe, gibts hier Tipps für Landschaftsaufnahmen / portrait sowie natürlich Panorama Aufnahmen oder Gruppenfoto ^^ habt Ihr Tipps oder verhält sich das wie unterm Android ^^ und man kann damit normal fotografieren?

Unterm S20FE / Sony Xperia gabs ja mehrere Einstellungen, gibts von eurer Seite empfehlungen was man beachten sollte um die Fotos später auch in guter Qualität zu haben, das man die auch drucken kann ^^
 
Die Kamera App hat entsprechende Modi für Foto, Portrait und Panorama.
Zusätzlich gibt es bei dem Modi Foto neben den Farbfilter (Symbol=drei überschneidene Kreise) noch die „Fotografische Stiele“ (Symbol=drei Quadrate die schräg diagonal hintereinander stehen. Um an diese Einstellungen zu gelangen muss du auf das ^ unterhalb der Notch tippen, dann erscheinen die über dem Auslöser (gilt, wen du das iPhone im vertikaler Ausrichtung hältst).
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@mblaster4711 Fotografische Stile gibt’s erst ab dem 13.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und bluedesire
Danke für die Tipps, Fotos sind gut geworden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß einer zufällig wie ich die auf den PC übertragen kann? Vollständiges Backup gemacht aber leider keine Fotos vom iPhone aufs PC übertragen, gibt's für Windows da ein Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder in iCloud hast: Lad dir die iCloud App aus dem Windows Store runter, meld dich dann, gib Fotos frei und dann kannst über den Windows Explorer auf deine Fotos zugreifen (da gibt es dann ein entsprechendes neues Laufwerk mit all deinen Fotos aus der Cloud).

Wenn du Bilder auf iPhone lokal hast: IPhone per USB verbinden. Lad dir Apple Devices aus Win Store runter oder gehe in deinen iPhone Speicher per Windows Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke für die Info ich schaue mal mit der app was da möglich ist im windows Explorer sehe ich die nur Ordner muss ich nochmal schauen aber ich schau mal morgen mit der app
 
Also meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten mit Adobe Photoshop Elements, liest alle Medien am IPhone aus, legt unterordner an, man kann ggf. Aufnahmen direkt bearbeiten
… finde die Lösung gut, da ich die Ordnerstruktur vom IPhone nicht verstehe. Unter Android wusste man direkt, da war ein DCIM Ordner drauf und da wusste man findet die Fotos oder unter picture auf dem iPhone findet man nur generische Zahlen die kein Sinn ergeben, in meiner Ansicht, daher finde ich die Explorer Ansicht nicht so übersichtlich dann lieber ein Adobe oder ähnliches was einem das importiert und dann darstellt..
 
Also wenn man das Iphone an den PC mit Kabel anschliesst, gibt man am Iphone den Zugriff frei und findet dann im Explorer unter "Dieser PC" ein Icon mit der Beschriftung "Apple Iphone".
Macht man darauf einen Doppelklick, öffnet sich der Ordner "Internal Storage" mit diversen Unterordnern. Diese sind keine Ordner welche mit "generischen Zahlen ohne Sinn" beschriftet sind, sondern Ordner sortiert und benamt mit Jahr + Monat. (202408 für August 2024 z.B.) Dort findet man seine Fotos entsprechend des Aufnahmedatums. ;)

Im Übrigen verschiebt keine fremde App auf dem iPhone irgendwelche Bilder in irgendwelche erstellte Ordner. Die Fotos bleiben immer im gleichen von iOS verwalteten Ordner. Fotos werden lediglich markiert / getaggt - ähnlich wie Favoriten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke wieder was gelernt 👌😂
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
2.301
dtp
D
super0ptjra0hrt
Antworten
46
Aufrufe
1.273
MMI
MMI
Zeev
  • Zeev
Antworten
17
Aufrufe
607
Joh
J
Zurück
Oben Unten