Frage zu Fokus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

James

Fortgeschrittenes Mitglied
184
Ich habe mir einen eigenen Fokus gebastelt, der das Phone komplett stumm schaltet ohne dass ich es ausschalten muss. Funktioniert sogar. Allerdings bleiben zwei Fragen offen.

1. Was macht die Einstellung "Posteingänge filtern" genau?
2. Es gibt 3 Voreinstellungen für die Dauer des Fokus. "1 Stunde", "Bis heute Abend", "Bis ich diesen Ort verlasse". Das passt meistens nicht. Kann man diese Voreinstellungen irgendwie editieren oder muss ich dann jedesmal einen Zeitplan anlegen?

@James
Ich habe auch so einen Fokus, der das iPhone abends ab 21.40 Uhr stumm schaltet, und ab 22.00 Uhr auch das Display ausschaltet. Morgens wird das dann wieder aktiviert. Das habe ich allerdings als Zeitplan angelegt, sprich mit entsprechenden Uhrzeiten.
Das funktioniert prima.
Vielleicht dann bei dir doch über einen entsprechenden Zeitplan nachdenken, sofern möglich.

• Danke
Reaktionen: James
@Queeky Danke für die Rückmeldung. Mein Problem ist leider gerade, dass es keine feste Zeit oder Ort gibt. Im Moment schalte ich den Fokus manuell ein und aus. Das funktioniert soweit. Ich werde auchnochmal mit der Einstellung "Bis ich diesen Ort verlasse" experimentieren. Ich habe im Moment keine Ahnung in welchem Umkreis das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das mit den Fokus-Möglichkeiten beim iPhone finde ich gar nicht mal so schlecht, nur leider finde ich, ist es nicht so einfach umgesetzt. Ich habe lange dran rumprobiert, bis es bei mir dann alles so mit dem Wecker und Schlafplan funktioniert hat.
Mehr kann ich dir da leider nicht bei helfen.

• Danke
Reaktionen: James
Das sehe ich auch so. Probiere abends wenn ich Zeit habe einiges. Ich denke aber, dass Apple das deutlich besser konfigurierbar machen könnte. Andererseits ist das manuelle Ein-/Ausschalten jetzt auch kein großes Drama.