Firefox immer im privaten Modus starten

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni

Professor-Berni

Dauer-User
476
Moin,
wie im Themen-Titel zu lesen, suche ich nach einem Weg, Firefox immer im privaten Modus zu starten. Leider bekomme ich es nicht hin. Er startet immer im normalen Modus und ich muß mittels Tippen auf die "1" den privaten Modus auswählen und dann mit "+" ein neues Tab öffnen.
Das muß doch eleganter gehen...

Anhänge

• Foto 01.02.24, 13 12 53.png
    Foto 01.02.24, 13 12 53.png
    67,9 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 01.02.24, 13 13 12.png
    Foto 01.02.24, 13 13 12.png
    90 KB · Aufrufe: 72
Du kannst nach dem Öffnen des Firefox auf das im Startbildschirm angezeigte Symbol (Maske) klicken und bist dann gleich im geheimen Modus.

Bin Androidnutzerin. Ich weiß nicht, ob es auf Apple Geräten auch so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das konnte ich nicht finden.

Das scheint nur unter Android zu funktionieren, leider.

@Professor-Berni wenn du einen Tab einmalig im privaten Modus öffnest und dann den Firefox beendest, wird die Seite beim nächsten Öffnen automatisch wieder im privaten Modus geöffnet. Achte darauf, dass sie Option "private Tabs beim Beenden schliessen" NICHT aktiviert wurde.

Das hat funktioniert. Danke. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 581615
Leider funktioniert das seit einem Update des Firefox (oder iOS?) nicht mehr. Ich lande immer im "normalen" Modus... :1f611:

Nein. Der kann sich nicht mit meinen gespeicherten Daten verknüpfen.

• Traurig
Professor-Berni schrieb:
Der kann sich nicht mit meinen gespeicherten Daten verknüpfen.
Und die kann man nicht erneut eingeben?!

Was ist denn eigentlich der Hintergrund, immer privat surfen zu wollen? Eventuell geht das ja auch anders umzusetzen.

@Professor-Berni das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, es gibt auch keine Option mehr, private Tabs beim Beenden NICHT zu schließen.

Das beruhigt mich jetzt ein wenig. Kurz dachte ich, ich sei zu blöd, das hinzubekommen... :1f607:

• Haha
midoni schrieb:
Was ist denn eigentlich der Hintergrund, immer privat surfen zu wollen?
er legt einfach Wert auf seine Privatsphäre

Leider ist das sehr vielen Wumpe.

• Danke
Professor-Berni schrieb:
Dutzende von Webseiten-Daten und -Passwörtern?
Wenn du das Smartphone dafür nutzt: ja.
Professor-Berni schrieb:
Ist diese Frage ernst gemeint?
Natürlich, sonst würde ich sie nicht stellen. Ist eine Antwort so kompliziert?

Ghost schrieb:
es gibt auch keine Option mehr, private Tabs beim Beenden NICHT zu schließen.
hab mich dazu mal im Store und bei den aktuellen Bewertungen umgesehen. Dass sie die Funktionsweise der Tabs, hier speziell das Behalten von privaten Tabs beim Beenden des Firefox, komplett geändert bzw vollständig deaktiviert haben, fliegt ihnen gerade deutlich um die Ohren. Ich hoffe, sie machen das mit dem nächsten Release rückgängig.

Dann bleibt nur abwarten...

Also keine Antwort? Schade.

Nein, da zum einen die Antwort zum Thema privater Modus bereits gegeben wurde und zum anderen die Fragestellung mit den Webseiten-Daten und -Passwörtern so absurd ist, daß mir dazu keine Antwort (mehr) einfällt.