Obelix65
Stamm-User
- 745
@chk142 will letzten Endes seinen Politik-Frust kund tun, vielleicht sollte ein Moderator hier mal durchfegen, wenn Zeit ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was genau können Apple Geräte danach nicht mehr? Gibt's für die ganzen Behauptungen auch Beispiele..chk142 schrieb:Denkt daran, was diese neuen Gesetze vor allem bewirken ist, dass Apples Geräte teurer werden, weil sie bestimmte Sachen einfach nicht mehr können, die ihnen normalerweise Geld oder Marktanteile verschafft hätten.
chk142 schrieb:Niemand braucht Apple-Produkte zu kaufen. Es gibt ungefähr eine Millionen Alternativen, die einen nicht zum Kauf der Apple-Geräte oder zum Verwenden der Apps oder Dienste drängeln.
Steht im selben von mir Text schon drin.dtp schrieb:Was heißt denn "barrierefrei"? Ich kann doch relativ problemlos z.B. zwischen Windows und der iCloud Dateien, Bilder und Videos verschieben. Und wie gesagt geht das auch mit einem eigenen NAS von z.B. Synology.
dtp schrieb:Finde ich nicht, da so das Risiko von Fehlern und Angriffen steigt. Warum verpflichtet man nicht umgekehrt z.B. Meta dazu, WhatsApp für sämtliche mobilen Systeme, also auch iPadOS und watchOS, anzubieten?
Skyhigh schrieb:das du genau so bist, wie Apple dich erzogen hat.
Queeky schrieb:Ich halte von diesem ganzen Regulierungswahnsinn der EU gar nichts
Gerade das ist auch das Besondere an Apple, dass halt eben nicht alles offen wie ein Scheunentor ist.
Wem's nicht gefällt, der soll sich halt was anderes kaufen.
Ich persönlich?dtp schrieb:Und mit so einem schrecklichen Unternehmen willst du wirklich was zu tun haben?![]()
Was Spräche für dich gegen den Vorschlag?Skyhigh schrieb:Das ganze kann ja auch so gelöst werden, das es einen Schalter in den Einstellungen gibt " Only allow Apple Infrastructure On/Off"
Bei On bleibt alles so wie es bisher ist.
Bei Off werden Fremdgeräte und Kompatibilität zu anderen OS freigegeben.
Wäre das für Apple User okey?
Na ja, dann hättest du vielleicht nicht unbedingt schreiben sollen, dass Apple mich nach ihrem Gusto erzogen hat. Denn ich habe hier ja auch geschrieben, dass ich für gewisse Vorgaben der EU durchaus Verständnis habe. Und in der Vergangenheit gab es ja schon auch Vorgaben an Apple und Microsoft, dass sie Browser von Dritten in ihren Betriebssystemen so behandeln müssen, wie ihre eigenen.Skyhigh schrieb:Lass uns doch konstruktiv werden, statt immer nur "gegen alles" zu sein
Wer hat das denn bisher bestritten?dtp schrieb:und dass man hier sämtliche Hersteller gleichermaßen behandeln muss.
Das nicht, aber das er sich an Standards hält und standardisierte Verfahren einhält, wenn er es so bewirbt.dtp schrieb:dass er eine maximale Kompatibilität zu anderen Betriebssystemen erzeugt.
Gezwungen wirst du nicht aber die vielen Hürden machen Mitbewerber bei der Auswahl eines neuen Gerät einfach unattraktiver. Apple hat in Europa einen Marktanteil von über 30%. Das dabei entstandene System mit verschiedenen Geräten die nur zu anderen Apple Produkten kompatibel sind sorgen nun dafür, dass sich Leute immer wieder für ein Produkt von Apple entscheiden, nur eben aufgrund dieser Abhängigkeit und nicht weil Apple zu dem Zeitpunkt gerade das beste Gerät für den Käufer anbietet. Wenn man schon Watch, iPad und vieles mehr hat kauft man sich halt kein anderes Smartphone mehr als ein iPhone. Natürlich ist man als Nutzer erstmal auch einfach selbst dafür verantwortlich worauf man sich da einlässt aber nicht jeder ist so versiert oder interessiert dass er darauf achtet. Um einen fairen Markt zu gewährleisten halte ich es dann nur für richtig dass Gesetze sicherstellen dass auch kleine Marktteilnehmer weiterhin eine Chance haben.dtp schrieb:Ich persönlich fühle mich absolut nicht eingesperrt und wenn doch, dann habe ich die Möglichkeit, zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Es zwingt mich ja niemand, bei Apple zu bleiben.
Oder der Preis bleibt gleich weil mit zunehmender Preisdifferenz zu Mitbewerbern die Nutzer wechselwilliger werden.chk142 schrieb:Aber, gut, dann zahlt der iPhone-Käufer demnächst halt nochmal 100 oder 200 € mehr. Wen stört's? So läuft halt Verbraucher"schutz".
Sonic-2k- schrieb:Du schreibst selbst, dass man Dritt-Anbieter nicht benachteiligen darf und genau dies ist momentan das problem. Wenn die Dritt-Anbieter keinen Zugriff haben, sind diese benachteiligt.
Sonic-2k- schrieb:Dein "Bestes Beispiel" kann ich gar nicht nachvollziehen. Was hat dies mit der Thematik zu tun, über die wir diskutieren ?
uNique285 schrieb:Und das haben wir bei iOS. Dadurch, dass ich keine Konkurrenz zulasse, sorge ich dafür, dass meine Marktmacht sich erhöht. Und das auf meinem eigenen Markt. Das geht nicht. In einem perfekten system wäre der Marktbetreiber kein Marktteilnehmer, denn sonst kann er immer Vorteile für sich rausnehmen und somit die Konkurrenz beeinflussen.
Zu iOS gibt es keine Alternativen...bei dem ganzen geht es um den "Digitalen Markt" auf iOS und das dort andere Anbieter auf dem Digitalen Markt mit ihrer eigenen Software bzw Hardware gegenüber Apples Lösungen benachteiligt werden und genau darum geht es...dtp schrieb:Wenn iOS so groß und mächtig wäre, dass Alternativen praktisch keine Rollen spielen, würde ich dir da zustimmen. Android ist aber eine solche Alternative und der Kunde kann wählen, welches Betriebssystem er bevorzugt.
uNique285 schrieb:Zu iOS gibt es keine Alternativen.