Tiberium
Enthusiast
- 3.171
Skyhigh schrieb:Beispiel:
Ich habe erst die letzten Wochen verschiedene Tracker getestet. MotoTag, Samsung Tag, AirTag.
Das AirTag schließt am besten ab.
Da ich jedoch Android nutze, kann ich das AirTag nicht einfach nutzen.
Welchen Nachteil hätte Apple, wenn das mit Android auch funktionieren würde?
Der Verkauf der AirTags bringt Geld ein und durch mehr Geräte die beitragen steigt die Qualität des Netzwerks.
Aktuell gibt's 3 Netzwerke:
-FindMy
-Find My Device
-Samsung Find.
Keines davon funktioniert problemlos und 100% zuverlässig. Was würde also gegen einen generellen geräteübergreifenden Standard sprechen?
Das einzige was die Hersteller versuchen ist, die User in ein Ökosystem zu zwingen. Und sowas ist einfach Mist. (Von ALLEN Beteiligten, nicht nur von Apple)
Oh ja !!
Als ehemaliger Apple Nutzer habe ich 7 AirTags hier rumliegen. Durch meinen Umstieg auf Android sind die relativ nutzlos. Da ich noch ein iPad Pro 12,9 mit M1 nutze, kann ich wenigstens da die AirTags einsehen.
Aber genau das ist ein klassisches Beispiel. Google kocht sein Süppchen, Samsung kocht sein Süppchen und Apple eben auch.
Wobei Apple ja schon "kreativ" sein kann wenn es ums Geld verdienen geht. Apple Music für Android sehen sie ja nicht als Problem. Und seit kurzem gibt es ja auch eine Apple TV+ App für Android....
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Sonic-2k- Das ist so. Apple verlangt dafür Lizenzgebühren. War ja beim Lightning auch so - deswegen hat sich Apple ja lange gewehrt Ligthning aufzugeben. Die Lizenzgebühren sind bei einem "freien" USB C Anschluss halt weg.
Zuletzt bearbeitet: