EU verpflichtet Apple zur Öffnung von iOS für Drittanbieter

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MariokartF Hab ich doch gesagt. Außerhalb der Google Suche landet man vor iOS 18.4 in Apple Maps, in der Google Suche bei Google Maps.

@MariokartF
Ich habe geschrieben alle. Vergleiche es mal mit Google maps. In Google maps sind alle drin, während es dem nicht so ist bei Apple Karten.

Kann ich nicht bestätigen; zumindest hier in der Umgebung sind alle - einschliesslich der nagelneuen - in Apple Karten und Google Maps vorhanden.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
@Zeev
Schau Mal auf Hamburg mit beiden oder andere Großstädte, wo ständig neue entstehen.

Ich hab mir jetzt willkürlich 10 Packstationen in GoogleMaps in Hamburg rausgesucht und diese wurden mir genauso in Apple Karten angezeigt.
Gib mal konkret ein ein paar Beispiele an, welche Stationen in Apple Karten nicht vorhanden sind

• Danke
Reaktionen: MariokartF
@Zeev
Kann ich gerne morgen machen. Momentan bin ich nur mit Android unterwegs, da ich Feierabend habe.

@Zeev

DHL Packstation 336

Ja komisch die fehlt - von 331 bis 339 alles vorhanden; nur die 336 fehlt.
Ich habe das gleich mal über Apple Karten gemeldet; schaun wir mal und nehmen das als Test.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Zeev
Es war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt mehrere die fehlen.

@Sonic-2k-
Die Packstation wachsen wir Pilze aus dem Boden. Natürlich kann das mal vorkommen, dass eine neue Station noch nicht in der Karte ist. Dann meldet man das einmal um gut ist.

@MariokartF

Darum ging es nicht. Es ist halt bei Google maps aktueller und mehr habe ich nicht gesagt oder wo hast du etwas anderes gelesen ?

Du hast nicht einmal gemerkt, dass welche fehlen. Mag für dich kein Problem sein, aber bei anderen schon.

Sonic-2k- schrieb:
@dtp
Theoretisch ginge dies, da hast du Recht, aber weshalb sollte sich DHL die Mühe machen ? Bei Maps genügt es die Packstation mit der passenden Nummer einzugeben und du wirst hin navigiert. Das größere Problem sehe ich eher darin, dass Apple Karten die Daten nicht hat. DHL braucht die Koordinaten nicht zur Verfügung stellen, da es Kartenmaterial gibt, welche top gepflegt ist in der Hinsicht und dies Google Maps. Ich meine, immerhin kann man auf dem iPhone Google Maps verwenden, während es bei Android nicht möglich ist Apple Karten zu verwenden. Das schadet am Ende ebenfalls Apple Karten, weil mehr User, für mehr Daten sorgen und somit mehr Punkte von Interesse.

Naja, deine Aussage war ein bisschen anders. „ Bei Google kann ich antworten. XYZ eingeben und Werte darum priorisiert… Apple hat die Daten nicht“

Das gleiche kosten ihm auch bei Apple machen und Apple hat auch die Daten so werden sie auch nicht so schnell bei Google aktualisiert. Liegt wohl auch daran, dass die neuen Packstation von DHL bei Google hinterlegt werden und dann automatisch bei Google Maps übernommen werden.

Hier ist auch der Fehler in deiner ersten Frage, deshalb DHL die Daten an Apple übermitteln sollte. Genau darum.

Jedes dritte Smartphone in Deutschland ist ein iPhone? Bei dem Digital Natives, die eben auch den Service nutzen, ist der Altteil sicherlich noch höher. Ist eigentlich im Sinne des Unternehmens dem Kunden ordentliches experience zur Verfügung zu stellen.

Natürlich habe ich nicht mehr bemerkt, dass irgendwelche Stationen fehlt. Ich fahre ja auch nicht jeden Tag alle 14.200 DHL Packstation in Deutschland an. Alle Stationen, die ich hier bei mir in der Gegend existieren, sind bei Apple Karten hinterlegt. In Hamburg fehlt jetzt 1 von 370 DHL Station. Irgendwo sicherlich auch eine in München und einen Hannover und Düsseldorf. Es ist aber bei weitem nicht so dramatisch, wie du es präsentierst. Man fährt ja auch nicht jeden Tag 100 neue Packstation an und wenn man den Sechser im Lotto erwischt hat und eine Packstation tatsächlich fehlt, dann meldet man das einfach, wie das der Kollege gemacht hat und bald hast du die Packstation in der Karte.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Es ging ja auch primär darum, dass die DHL App in iOS nur auf Google Maps verlinkt. Mich nervt dann total, dass ich immer gefragt werde, ob ich die Google Maps App installieren möchte. Jedes Mal. Muss dann immer erst sagen, dass ich in Safari bleiben will. Total nervig.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MariokartF

Lass Mal die Diskussion sein. Es sind mehr in Hamburg und wenn die eine fehlen würde, wäre es mir nicht aufgefallen. Du äußerst dich zu Dingen, in welchen du deine persönliche Vermutung als Fakt darstellst und das ist sehr unangenehm.

@Queeky

Kannst mir ein Beispiel geben ? Mache es nicht bewusst und lasse mich gerne darauf hinweisen.