Es ist mein erstes iPhone ever (11 Pro Max) ! Ex - Xiaomi Nutzer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Insomniac1st

Ambitioniertes Mitglied
24
Hey, ich hasse Xiaomi's Betriebsoberfläche wie die Pest es hat keine Einstellmöglichkeiten und ich bin Xiaomi 13T Besitzer und Nutzer zurzeit... Doch das wird sich bald ändern denn ich werde mir ein iPhone 11 Pro Max kaufen.

Erzählt mal macht euch iOS Spaß welche Funktionen und versteckte Tricks liebt ihr, mögt ihr die Kameras dieses Geräts? Akkulaufzeit soll wohl sehr toll sein?

Ich füge ein Foto hinzu welches ich mit dem 13T heute bei Morgen Dämmerung geschossen habe. Seht selber wie beschissen unnatürlich die Farben sind und wie Dunkel die Schatten und Bäume sind. Ahoii !

Anhänge

• IMG_20250224_065003.jpg
    IMG_20250224_065003.jpg
    3 MB · Aufrufe: 30
Das 11 Pro Max ist schon ganz schön in die Jahren gekommen, so dass es vermutlich nicht mehr all zu lang Updates dafür geben wird. Kamera und Akku waren schon ziemlich gut. Der sehr runde Rahmen machte aber das Handling ohne Hülle recht rutschig. War das einzige iPhone, das mir jemals runtergefallen ist.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis würde ich eher nach einem iPhone 14 Plus schauen.

Ich würde mal behaupten, dass jedes Android Smartphone mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als iPhone. Gerade bei Xiaomi ist doch die Oberfläche sehr umfangreich und gehört zu den Geräten, die mir Einstellungsmöglichkeiten bieten als zum Beispiel ein Google Smartphone.

Die Akkulaufzeit wird sicherlich nicht besser sein als bei dem Xiaomi. Auch die Kamera dürfte nicht mithalten können. Bei iOS gibt es gute und schlechte Sachen. Wie bei jeder Oberfläche.

Sachlich betrachtet, wirst du dich mit dem iPhone verschlechtert.

Welche Einstellungsmöglichkeiten fehlen dir denn im Detail? 🤔

Smartphones und deren UI sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und natürlich auch der Philosophie des Herstellers
Bei Android hat man zumindest die Möglichkeit, frei nach eigenen Wünschen die Oberfläche mittels eigenem Launcher anzupassen und wenn es ums Thema Einstellungsoptionen geht, hat man auch hier die Möglichkeit, nativ oder per App seinen Wünschen nachzukommen.

Individualisten greifen auch gerne auf Custom Firmwares (sofern vom Gerät unterstützt und vorhanden) zurück, um die vermeintlich völlige Herrschaft über das Gerät zu erhalten.

Alles Dinge, welche iOS nicht bietet...
Ich bin sicher, dass du mit Android besser bedient wärst, aber :dein Gusto 😉

Zum Thema Kamera :
welche Settings kamen zum Einsatz?
Oder hast du "einfach mal draufgehalten"? 🤔

Das beste Gerät kann nicht performen, wenn der User nicht seine Präferenzen gesetzt hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: