Es ist mein erstes iPhone ever (11 Pro Max) ! Ex - Xiaomi Nutzer

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cappolino schrieb:
Aber meine iPhones haben idR. nach 1 Jahr dank optimierten Laden mit Kabel keinen merklichen Verschleiß.

Bei mir sogar rein induktiv ohne optimiertes Laden. ;) Hatte die letzten Jahre nach einem Jahr Nutzung mit ca. 200 bis 250 Ladezyklen immer 100 % Restkapazität. Ich vermeide aber zum einen das Schnellladen (lade nur mit 7,5 W) und zum anderen das induktive Laden während der CarPlay-Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola-Chris schrieb:
....., aber was mich dann wieder bewegt zu Android zu wechseln ist die Tatsache, das für dieses Preis/ Leistungsverhältnis mir die Akkukapazität zu schnell altert.
Böse Zungen behaupten ja Apple macht dies über seine Updates absichtlich, ob dem so ist weiß ich aber nicht.
Eine leider immer wieder kolportiere Mär, ohne Wahrheitsgehalt.

Motorola-Chris schrieb:
@Cappolino also ich bin kein viel Nutzer ganz normal WhatsApp, Instagram, FB mal ne runde YouTube und Telefonieren mehr nicht. Nach einem Jahr Nutzung waren alle Geräte immer schon im Bereich 86 - 89%
Ich bin nach etwas über einem Jahr bei 97% Akkuleistung, iPhone 15 Pro, und nutze ca. 50% des Akkus jeden Tag und lade einmal täglich ausschliesslich per Kabel, sonst gar nicht, auch nicht im Auto, Induktiv fast nie, nur auf langen Strecken bei Nutzung des Navi, und das kommt selten vor. Ich nutze ein 25/30 Watt Netzteil von Apple. Beim Laden nutze ich das Gerät fast nie.

Wird Dein iPhone induktiv und mehrmals täglich zwischengeladen, oder benutzt Du es während des Ladevorgangs?

Ich frage mich immer mal wieder, wenn ich Verkaufsanzeigen sehe, wie die Leute es schaffen den Akku so runterzurocken.

Bei meinen anderen Modelle, iPhone 14, 13 Mini, usw. lag die Kapazität immer bei 100%, bin eher enttäuscht von meinem 15 Pro. ; )

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Cappolino
@Obelix65 von induktiv Laden halte ich gar nichts, habe auch immer nur Kabel genutzt. Das ich es beim Laden genutzt habe kam Mal vor aber nicht wirklich oft.
Aktuell nutze ich kein iPhone mehr, muss aber sagen das iPhone 11 Pro war mir das liebste und ich hätte es ewig behalten wäre der Akku eben nicht so schnell down gewesen

@Motorola-Chris Vom 5 Jahre alten Gerät auf die heutigen Modelle zu schließen ist nicht klug.

@MariokartF das war eher Nostalgisch gemeint