Erfahrungen zum Apple Silikon Case

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dtp

Dauer-User
1.791
Ich hatte ja Bedenken, auf das Silikon Case von Apple zu gehen, weil ich viele Jahre lang immer nur die Leder Cases und dann zuletzt das Feingewebe Case von Apple für meine iPhones nutzte. Ich muss aber sagen, dass mir das Silikon Case ausnehmend gut gefällt. Wollte gar kein anderes Case mehr.

Ich nutze meine iPhones schon immer nur mit Cases. Mag es einfach nicht, sie nackt in der Hand zu halten.

@dtp Ich trauere dem Ledercase immer noch nach. Die Haptik ist einfach unvergleichlich. Die Alternativen am Markt haben alle etwas, das ich nicht mag.
Habe mir vor ein paar Minuten für das Pro Max auch nochmal zwei originale Silikoncases bestellt. Es ist verhältnismäßig dünn und ragt vor allem nicht bis auf das Displayglas, wie manch andere.
Aktuell nutze ich umständehalber recht häufig eine Hülle.

• Danke
Reaktionen: dtp
An die, die die Silikonhülle von Apple nutzen:
ich habe jetzt drei Cases (direkt bei Apple gekauft), einmal 16 Pro und zweimal 16 PM, alle drei haben das Problem, dass die Ausschnitte unten für Mikro und Lautsprecher nicht richtig passen, weil das iPhone nicht richtig in der Hülle sitzt. Drücke ich das iPhone an der Unterseite richtig rein, passt es perfekt, aber sobald ich loslasse, kommt das iPhone wieder etwas hoch und die Öffnungen verrutschen.
Beim 16 Pro ist es sehr oft so, dass das iPhone an einer unteren Ecke rausgerutscht ist, wenn ich es in der Hosentasche hatte. Auch sind die Kanten, die über das Display rausragen, nicht richtig gerade, sondern stellenweise leicht wellig/uneben.
Habe dann beim iPhone meiner Frau nachgesehen und da besteht das selbe Problem, bei ihr sind die Öffnungen sogar halb verdeckt.
Eine hellere Hülle hatte rundherum schwarze (Schmier-)Flecken, die aber abwaschbar waren.
Bei der schwarzen Hülle steht der Camerabutton an einer Seite leicht raus, so dass man eine scharfe Kante fühlt.

Ich muss echt sagen, ich bin ernüchtert. Ich bezahle für gute Sachen gerne mehr, aber dann müssen sie auch in Ordnung sein.
Das was Apple da versendet, ist ja peinlich, vor allem für das Geld.

Dass in der Produktion mal etwas daneben geht, geschenkt, aber bei 4 von 4 Hüllen…?

Wie sieht es bei euren Hüllen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
Das was Apple da versendet, ist ja peinlich, vor allem für das Geld.
Aber das ist doch seit Jahren bekannt, dass die Apple eigenen Hüllen für die Füße sind. Weil deutlich zu teuer für die gebotene Leistung/Qualität.

Habe aktuell auch ein Apple Ledercase um mein 14 PM. Schrecklich, war aber sehr günstig ( für Apple Verhältnisse, 20€) und ist halt leider doch eines der dünneren Ledercases am Markt.

@basketballer Ich hatte mit den Ledercases nie Probleme. Aber das Silikon, man man.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SavanTorian schrieb:
@Hunter24

Ich habe diese hier: Zubehör - Iphone 16 / 16 Pro / 16 Pro Max Hüllen Thread (Apple iPhone 16 Pro (Max))

Passgenau, sehr angenehm zu handhaben. Mit 19.90/Hülle auch deutlich günstiger. Zwar ohne MagSafe (gibt es auch mit), aber das brauche ich sowieso nicht.
MagSafe brauche ich auch nicht. Schaue ich mir mal an, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich missverständlich ausgedrückt.

Von der Passform her, ist die Hülle super. Aber die Qualität des Leders ist nix.

Ich weiß, dass Leder „lebt“ und Patina und was weis ich…..

Aber der Farbabrieb an den Kanten, geht halt meinen Meinung nach für so ein teures Case einfach gar nicht.

basketballer schrieb:
Aber der Farbabrieb an den Kanten, geht halt meinen Meinung nach für so ein teures Case einfach gar nicht.
Hatte ich nicht. Ich habe die Hüllen aber auch nicht durchgehend im Einsatz.

Hunter24 schrieb:
Aber das Silikon, man man.

Also ich habe das in Seegrün für mein iPhone 16 Pro nun seit gut einem halben Jahr und bin super zufrieden damit. Es sitzt perfekt und ist top verarbeitet. Die Rückseite ist zwar durch meine Finger leicht "speckig", aber das sieht man nur im Gegenlicht. Dafür liegt das Case super angenehm in der Hand und fühlt sich toll an. Staub bleibt auch nicht dran haften. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen würde.

Ich vermeide es auch, das Case abzumachen, weil es dadurch einfach leidet. Ich mache es so ca. nur alle zwei Monate runter, um etwaigen Staub und Schmutz zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
@dtp Wenn ich mein schwarzes Case aus der Hosentasche (Jeans z.B.) ziehe, sieht es aus wie eine Fusselbürste. 🙈

Kann es sein, dass du beim falschen Apple gekauft hast? :1f602:

Das Silikon-Case vom 16 Pro bei mir hat nach einem guten halben Jahr schon Abschürfungen an einer Ecke und ist bei der Lamelle am USB-Anschluss gebrochen. Das ist zwar besser als in früheren Jahren, aber immer noch nicht gut.

@dtp um welches iPhone handelt es sich? 16 Pro (Max)?

LG Seabstian

Er hat ein 16 Pro.
Falls es dir aber ums Verschieben ins 16 Pro Forum geht, ich habe die Beiträge hier ins allgemeine Apple Forum ausgelagert, weil Erfahrungen zum Apple Silikon Cases geräteübergreifend geteilt werden können/sollen.

dtp schrieb:
Kann es sein, dass du beim falschen Apple gekauft hast? :1f602:
Nö! 😁
Ist beim Case meiner Frau ebenfalls so. Vielleicht wird das mit der Zeit weniger/besser, wenn es „schmieriger“ wird.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Case. Ich trage es aber auch nie in der Hosentasche, sondern immer in einer Jackentasche oder in einem Fach meiner Umhängetasche.

IMG_0026.jpgIMG_0027.jpgIMG_0029.jpgIMG_0030.jpgIMG_0031.jpg

Zurück
Oben Unten