Eigener Benachrichtigungston auf dem iPhone für WhatsApp, Signal, Threema und Co

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hiesfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
181
t_bone schrieb:
Doch, doch. Das geht. Es ist nur Sau umständlich. Ich habe den xperia notification Ton als Benachrichtigung. So viel zur Individualisierung :–)

@t_bone : bei WhatsApp? Dachte, andere Töne gehen bei Drittanbieterapps überhaupt nicht?

Kannst du mir bitte sagen, wie das geht, das wäre für mich ein Riesenschritt in die richtige Richtung?

In den WhatsApp Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: t_bone
hiesfelder schrieb:
@t_bone : bei WhatsApp? Dachte, andere Töne gehen bei Drittanbieterapps überhaupt nicht?

Kannst du mir bitte sagen, wie das geht, das wäre für mich ein Riesenschritt in die richtige Richtung?
Entschuldige die späte Antwort. Bei whatsapp kann ich es Dir nicht sagen. Bei Threema und Signal kannst Du eigene Töne in der App einstellen.... Mich nervt da eher dass immer ein eigener Ton verwendet wird, nicht der von Mir im System voreingestellte....

und im System über synchronisierte/gekaufte Töne

Zuletzt bearbeitet:
@t_bone : du hast wirklich einen eigenen Ton auf das iPhone gespielt und das in Threema / Signal nutzen können?

Wie ging das? Synchronisiert?

t_bone schrieb:
Mich nervt da eher dass immer ein eigener Ton verwendet wird
nein, eben leider nicht, zumindest bei Signal. Es geht nur ein eigener im Sinne von nicht der Standardton
In Threema kann ich den von Mir hochgeladenen Ton nutzen

Ich hatte mittels Garageband einen eigenen Ton (Samsung Pure Bell) auf´s iPhone gespielt, für Whatsapp konnte ich diesen allerdings nicht auswählen.

Wenn das irgendwie möglich ist, würde ich mich freuen, wenn man mir sagen könnte, wie...