Durchgehender Dark Mode beim Surfen unmöglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hiesfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Hallo,

ich versuche immer wieder auf Apple zu gehen und scheitere eigentlich an 2 Sachen:

- kein eigener Benachrichtigungston für WhatsApp und E-Mail möglich (Samsung Pure Bell, nehme ich seit Ewigkeiten)
- kein durchgehender Dark Mode egal mit welchem Browser (ist alles Safari, ich weiß)

Bezüglicher Dark Mode: habe für Safari Noir - Dark Mode gekauft und installiert. Und was ist: Spiegel online ist dark, Focus online ist dark, Focus Kommentare sind aber hell

Das Problem habe ich überall, es gibt keinen einzigen Browser, der durchgängig dunkel ist. Microsoft Edge für iPhone ist fast immer dunkel, aber zwischendurch mal wieder hell, offensichtlich durch Fehler. Brave ist fast immer dunkel, aber die Kommentare im Focus sind sooo dunkel, dass man sie nicht mehr lesen kann.

Bei Android mit dem Samsung Browser ist immer alles dunkel und lesbar, alle Seiten, alle Kommentare, alle Beiträge, alles. Abends im Bett seeehr angenehm.

Ist sowas bei Apple einfach nicht möglich?!

Zuletzt bearbeitet:
Für Mail ist ein eigener Ton möglich - hab ich bei mir so eingerichtet; Whats App läuft mit Standardton. Allerdings beides für mich eher uninteressant, weil Benachrichtigungen über die Watch laufen

Dunkelmodus funktioniert im Browser bei mir auch nicht konsequent. Hier habe ich den "Night-Shift-Modus" aktiviert. Dabei wird der Bildschirm von 22-5 Uhr mit einem warmen Farbspektrum (einstellbar) dargestellt. Finde ich fürs Bett ausreichend.

Es ist schlicht unpraktisch, wenn es den Standard-Ping macht und alle Leute im Umfeld greifen zu ihren iPhones... da möchte wirklich gerne eigene Töne für Drittanbieter-Apps nutzen können. Apple will nicht, was auf jedem Android-Handy schon immer möglich ist... :1f60f:

Konsequenter Dunkelmodus, das ist genau das, was mir fehlt. Gut ausgedrückt. Night-Shift reicht mir nicht.

Geht da was mit einer nun möglichen alternativen Browser-Engine? Gibt es da sowas schon?

Nein

Unglaublich, dass solche Basics bei Apple nicht möglich sind.

Genauso wie ein anderer Benachrichtigungston für Drittanbieter-Apps. Nicht möglich.

Pfff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja muss jeder wissen, was für ihn wichtig ist - Millionen User kommen damit klar ;)

Der goldene Käfig wird ja langsam aufgebrochen, mal gucken was die Zeit so bringt.

Viele Millionen User wissen schlichtweg nicht, dass es woanders einen konsequent funktionierenden Dark Mode gibt.

Oder vielen Menschen geht es am Allerwertesten vorbei, ob man Icons verschieben kann oder einen speziellen Klingelton hat.
Es gibt wichtigeres....

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und Professor-Berni