Diskussion über das neue iPhone 8 / X

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightwish-0 schrieb:
Schwachsinn das jetzt fast jeder auf Glasrückseite setzt da verzichte ich lieber auf Kabelloses laden
Außerdem dauert das Laden damit ewig, deshalb brauche ich das auch nicht.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mein S8 muss jetzt 2-3 Jahre durchhalten dann sieht man was es bis dahin so gibt.Hoffentlich ist bis dahin der Glas Wahnsinn verschwunden.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wenn Carbon doch nicht so teuer wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF, es gibt ein iOS Forum hier!? :blink: Hätte dieses Thema eigentlich in der Plauderecke vermutet...

Zu den hohen Preisen wurde ja quasi schon alles gesagt und wer etwas vernünftig und ökologisch denkt der bezahlt nicht 1000€+ für ein kleines technisches Gerät einer bestimmten Marke. :o Ich selbst habe mir vor zwei Jahren eine magische :p400€ Grenze gesetzt für ein neues Smartphone und auch nur wenn es mir absolut zusagt was auf 90% der Geräte derzeit nicht zutrifft. Mehr als 250€ habe ich seit zwei Jahren nicht mehr für ein Phone ausgegeben.

Ich finde das iPhone X übrigens nicht besonders schön, wenn nicht zu sagen potthässlich. :flapper: Diese Unterbrechung des Displays würde mich in der täglichen Nutzung als Power User wohl ziemlich irritieren aber ein iPhone ist ja schon lange mehr als nur praktisch und funktional sondern auch Statussymbol, deshalb wird auch das im Apple Lager sicherlich wieder als toll oder innonativ gefeiert. :rolleyes2:

Mir ist es unverständlich, dass die neuen iPhones 8/8 Plus und X (10) heißen. Das iPhone 8 ist ja im Prinzip nur ein iPhone 6sss. Sie hätten es iPhone 7s nennen sollen und dann nächstes Jahr mit dem 8 ein neues Gewandt bringen.

Das andere iPhone X bzw 10 zu nennen ist auch doof. Das verwirrt doch nur. Jetzt heißen die aktuellen iPhones 7, 8 und 10...
Der Preis ist natürlich total überzogen und nicht zu rechtfertigen. Schön finde ich es auch nicht, aber mal schauen wie es in Natura ist.

Mit der Zahl 8 anstatt nur 7(x) verkauft es sich aber bestimmt besser weil es sich einfach neuer anhört. :p

Und das X hat man anstelle der 10 wohl gewählt weil es das 10 jährige iPhone Jubiläum markiert. Ein iPhone 10 wird sicherlich auch noch kommen... :o

Wenn das wirklich X hieße wäre es ja auch okay, aber es wird ja anscheinend ten/zehn ausgesprochen. Habe ich zumindestens so mitbekommen.

Auch hier wird wohl 'ten' gesagt damit man sich die Zahl 10 aufsparen kann, ausserdem gibt es ja auch noch kein iPhone 9... so denke ich mir das jedenfalls.

iPhone X

Also ich habe seit einigen Tagen das 8+ neben meinem S7edge ausprobiert und ja - sehr sehr nett. Der Name passt finde ich beim 8+ schon eher, da das 7er ja auch eher ein 6SS war. Und diesmal gab es immerhin einige längst überfällige Designänderungen in Richtung Glasdesign. Denn endlich gibt es Wireless Charging! Die Zukunft ist also endlich auch bei Apple angekommen. Das Gewicht fällt aber wirklich direkt auf, relativ schwer und sehr edel. Dual Kamera ist 1A, würde sagen auf einem Niveau mit meinem S7edge :)

Hier ist ein Test vom X:
Das neue iPhone X im Praxistest

Ich denke, wer die vorstehende Kamera kritisiert, weiß vielleicht nicht, dass ein größerer Sensor einfach etwas mehr Tiefe braucht und die Bildqualität ist in erster Linie von der Sensorgröße abhängig. Naja, es geht auch flach, aber dann müsste man das ganze Gehäuse dicker machen.

Das iPhone X ist m.E. eher ein normales 8er mit langem Display. Das iPhone 8 Plus dürfte in der Praxis größer erscheinen, denn die Breite macht mehr aus, z.B. bei der Tastatur oder bei Instagram-Bildern. Bei der Kamera hingegen ist es eher ein 8 Plus, sogar verbessert (Bildstabi in Telebrennweite und Blende 2,4, sowie Hintergrundunschärfe bei der Frontkamera).

Weil es ein neues iPhone ist, wird es schon gut gekauft werden, aber das 8 Plus ist in meinen Augen eigentlich das attraktivste iPhone derzeit.
j.

Eineiige Zwillinge haben keinen identischen Fingerabdruck ;)

Ich kann das Review von AlexiBexi empfehlen.

• Danke
Reaktionen: jenss
MoinMoin,
bei mir stand kürzlich eine Vertragsverlängerung an, also das oder Storno, und weil ich das 8+ zu keinen üblen Konditionen bekommen konnte entschied ich mich also für das IOS Gerät; ich bin als langjähriger Android-User recht angetan, von Gerät und OS, hatte aber auch das X in der Hand.
Ich glaube mit dem 8+ einen guten Griff gemacht zu haben, weil mir persönlich das traditionelle Design besser gefällt, ich als Erst-User auch die traditionelle Form wollte; dann bin ich persönlich von diesen Randlos-Geräten noch nicht recht überzeugt, und dann wäre das X noch über 200€ teurer gewesen.
Also wie gesagt, Gerät top, OS passt, auch die Ersteinrichtung und Sync mit Google war keine Hexerei, also passt, bin erstmal happy!

Eines ist mir aufgefallen, das Displayglas fühlt sich finde ich recht billig an, weiss man was Apple da verbaut?

MfG, Pat

Also mir gefällt das IPhone X sehr gut, vom Design her. Das Display haben sie sehr schön kalibriert und das Gerät welches ich angeschaut habe, war top verarbeitet.
Über die Notch kann man sicher streiten. Mich würde es nicht stören. Bin mir aber sicher, dass dies korrigiert wird, wenn es eine nächste Version gibt.
Was mir am X nicht gefällt,. ist die Software. Mal abgesehen von IOS, welches ich eh nicht mag, geht mir die Gestensteuerung auf den Zeiger. Einiges ist gut gelöst, wie das durchblättern der letzten Apps.
Aber alles in allem macht die Steuerung irgendwie insgesamt den Eindruck, als wollte man auf biegen und brechen irgendwas besonders spaciges machen und hat sich 100 Manöver einfallen lassen.
Wirkt auf mich alles sehr gewollt, auch wenn es zumeist gut funktioniert.
Die normalem IPhones gefallen mir nicht, ich finde die sehen altbacken aus. Aber bin auch jemand, der zur randlosen Fraktion tendiert.

Ach ja: Den Preis des X finde ich irrelevant. Diejenigen, die die 1300 Euro bar auf den Tisch legen, können sich das wohl auch leisten (bzw. wollen).
Die große Masse wird das Gerät aber wohl mit irgendwelchen überteuerten Knebelverträgen kaufen, wie immer und deshalb ist der Preis auch egal.

Hi Leute,
hoffe es passt wenn ich hier mal nach einer IOS-App frage weil ich noch recht taufrisch auf dem Gebiet daherkomm;
also, ich suche ein Tool per dem es möglich ist das Display per Push allways on zu schalten.
Unter Android nutze ich hierfür die App „Power-Toogles“ wenn die einer kennt; damit ist es möglich, diverse Systemeinstellungen per Erweiterung in die Benachrichtigungsleiste zu legen.
Kann mir jemand ein solches Tool für IOS empfehlen?

Vielen Dank,
Pat

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es hier auf offiziellem Wege keine App dafür gibt. Höchstens vielleicht wenn du einen Jailbreak hast, aber da kenne ich mich wieder weniger aus.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ok, vielen Dank, hatte zuvor schon ein wenig im Store gestöbert und eben nix passendes gefunden.
Bin wie gesagt neu bei IOS und lerne gerade dass Android hier eben verspielter im positiven Sinne ist.
Das beschriebene Tool ist unter Android ohne Root zu nutzen, und jailbreaken möchte ich mein Gerät zumindest derweil nicht, weil mir IOS so im Grossen auch ohne rummurkserei recht gut gefällt.

Hatte das X vor dem 8+ wenige Wochen lang und es war mein ca 8tes ios Gerät. Komm von Arbeit her sehr gut ran an die Teile. Das X ist definitiv das beste iPhone meiner Meinung nach. Face ID und die Gestensteuerung gehen sehr gut über. Brilliantes Display, gute Akkulaufzeit. Aber am Ende sind auch nur Belanglosigkeiten entscheidend für mich gewesen das 8+ vorzuziehen. So richtige Alleinstellungsmerkmale zwischen Apple und Android gibts eh kaum noch. Finde mein jetziger Daily Driver das Google Pixel 2 auch nicht viel offener als die iOS Geräte, bis auf das einstellen von Widges oder aufspielen von Roms was bei nem Pixel imo für mich keinen Sinn mehr macht, weil ich auf nackte Betriebssysteme stehe und alles hab was ich brauche, ausser nen zuverlässiges Bluetooth. Was Google über mich weiß blende ich mal aus.

Weil sich ja einige über die schwache Hardware bei iPhones auslassen und meinen es ist heutzutage ein Punkt für Android: Schaut euch mal bitte die Benchmarks an, guckt auf Youtube die Schnelligkeits Vergleiche mit Androiden Flagschiffen an. Nicht das es mich überhaupt noch beeindruckt, aber diese „alte Hardware“ Leier bringen Leute seit Jahren immernoch? :) Apple schafft btw auch seine Akkulaufzeit zu erhöhen, bei verkleinern der Akkukapazität zu gunsten der unveränderten Gehäuseoptik/ Größe was übrigens eine von deren Philosophien/ Herausforderungen ist, dank der mit Abstand besten Chipentwicklung im Smartphone Bereich nurmal so nice to know... Mein 8 Plus hat bei deutlich kleinerem Akku etwa so llange gehalten wie das Pixel 2 jetzt, vielleicht 3-5% weniger am Abend trotz hungrigem LCD statt Energie schonendem Amoled.
Jetzt aber wieder zurück zu meinem Pixel 2 paar anständige Fotos schießen gehen.

Für mich persönlich ist das iPhone X das beste iPhone derzeit. Das liegt besonders an der Größe des Gerätes in Bezug zum Display. Da ist mir das 8+ zu groß, obwohl die 16:9 Auflösung hin und wieder besser genutzt wird als die 18,5:9.
Die Kamera gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es bessere gibt (z.B. Pixel2).

Für mich als Reiseradler ist das iPhone 8 perfekt. 4k Aufnahme bei 60p und die Akkueffizienz ist Hammer. 1900mah für 1,5 Tage Laufzeit, bei den Androiden brauche ich 3000mah oder mehr. Sprich ich kann mit meiner Powerbank das iPhone öfter aufladen als einen Androiden, was für mich von Vorteil ist, wenn ich wieder in entlegenden Regionen unterwegs bin :D
(Ich weiß eine sehr spezielle Anforderung)