Der Wechsel aus dem Apple Ökosystem zu Android - eine subjektive und objektive Meinung

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
Mittlerweile bin ich auch am überlegen, das Samsung-Tablet gegen ein aktuelles iPad Pro 13 zu tauschen.
Die iPads sind schon mördermässig gut; dennoch würde ich eher ein macbookAir bevorzugen, wenn schon
eine mechanische Tastatur am Display hängt.
Hatte mal ein samsung tablet und ipad. Diese lagen aber nur herum, da zu umständlich.
Text mit einem Finger auf einer touch-Tastatur eingeben, empfindet man eher als blanker Horror

Wer aber den ganzen Tag bei youtube herumlummert, wegen Katzenvideos, dem langt ein iPad alle mal

( nur erhält man einen 12" Rechner für merklich weniger Geld im Einkauf - oder ein leichtes Chrome-book
für die Schultasche-

es sollt Leute geben, welche nur noch iPads & Cloudspeicher nutzen - auch gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Teilbeitrag entfernt, bitte beim Thema bleiben, Danke! Gruß MMI
Angebot999 schrieb:
dennoch würde ich eher ein macbookAir bevorzugen, wenn schon
eine mechanische Tastatur am Display hängt.
Nee, ein klassisches Notebook möchte ich nicht mehr. Wenn Apple macOS auf das iPad bringt, dann versuche ich es damit aber gerne noch mal. Doch bis dahin bleibe ich bei Windows auf nem Surface Pro. Das steht bei mir als zusätzlicher Monitor vor dem externen Haupmonitot und ermöglicht mir die Stifteingabe bei Bedarf.

Ein klassisches Tablet mit iPadOS oder Android dient mir ansonsten primär zum Konsumieren im Netz. Und da tut es dann auch mal die Touchscreen-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Angebot999 schrieb:
Für jeden Hasenmist werden Gelder bereit gestellt.
Natürlich unterstützt die EU auch Technologien.
Also mach dich ran!

dtp schrieb:
Ein klassisches Tablet mit iPadOS oder Android dient mir ansonsten primär zum Konsumieren im Netz. Und da tut es dann auch mal die Touchscreen-Tastatur.
wer 10-Fingersystem einst in der Schule gelernt, hat eine innere Abneigung gegen der artige
Einfinger-Suchsystem-Gebaren -

wenn man Leute im Cafehaus tippen sieht....stellt man sich eher Halbaffen vor einem Rechner vor -
weil diese Eingabe für mich pers. eher unergonomisch ist -
weshalb man ein Handtelefon auch nur als Telefon nutzt -
affiges, ineffiziente Druckerei, mit einem Finger auf einem mini-Display, wo man notorisch editieren muss,
weil ein g für ein h eingegeben wurden, wegen
Wurstfingern und Klodeckelhänden ....

aber diverse Leute kommen damit klar. Pers. eher nicht ...eher ein Rückschritt, der Evolution
und Spracheingaben werden in paar Jahren dominieren ...

aber da hat man kein Interesse ( wie dier ganze Siri, Alexa-Hasenmist ) ode rman ist schon längst
auf Seifendosenformat gepresst, nach der Kremierung
und in der Ostsee versenkt

das iPad ist schon ein klasse Gerät - wenn man aber den ganzen iOS-Kram nicht nutzt, wie auch
unter osx, wozu dann der ganze App-Krempel auf einer Rechenmaschine?
Perlen vor die Säue werfen

ps. iTunes = ein Graus ( k.A. wie man so einen Bockmist freiwillig nutzen mag )

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schlecht gesch****? :1f617:

• Haha
Reaktionen: Obelix65
Professor-Berni schrieb:
Hast Du schlecht gesch****? :1f617:
nööh,
beobachte so Manches aus einer anderen Perspektive -
wenn es dem Marketing-Praktikanten nicht gefällt, soll der IHME halt
weiter klicken, der IHMe

ps.
Muss erst mal gescheit einen auf dem Balkon
abfurzen; ( wayne es interessiert )
Basilicum-Pesto + Farfalle gasen extrem, auch ohne Knoblauch.
Basilikum verträgt sich wohl nicht mit dem Schnapps.
( im Grenzland geht man öfters einkaufen und lässt im
Kassenbereich paar ordentliche Fürze...weil Einen dort Keiner

kennt - praktisch )

Zuletzt bearbeitet:
Nun laufe ich aber nicht ständig analog der damaligen Wrigley's Spermint Werbung mit einer Fullsize-Tastatur auf der Schulter durch die Gegend. Und Spracheingaben sind auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss, wenn ich vermeiden möchte, meine Umwelt mit für sie unnötigen Informationen zu beschallen.

Ich bin zwar 10-Finger-Schreiber und habe das sogar damals neben Steno in der Handels- und Höheren Handelsschule gelernt, das hindert mich aber nicht daran, Texte auch mal mit den Zeigefingern und/oder Daumen auf einer Touchscreen-Tastatur zu schreiben. Es soll sogar Menschen geben, die das mittlerweile schneller können als so mancher 10-Finger-Schreiber auf einer Hardware-Tastatur. Gerade wenn ich z.B. bequem mit dem Tablet auf dem Sofa oder im Bett liege, finde ich es ziemlich umständlich, eine Hardware-Tastatur zu benutzen. Und sie macht so ein leichtes Tablet dann ja auch unnötig schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
dtp schrieb:
das hindert mich aber nicht daran, Texte auch mal mit den Zeigefingern und/oder Daumen auf einer Touchscreen-Tastatur zu schreiben. Es soll sogar Menschen geben, die das mittlerweile schneller können als so mancher 10-Finger-Schreiber auf einer Hardware-Tastatur.
das hält man eher für ein Gerücht, dass diese toch-Dinger schneller bedienbar sind wie eine 2.400 Anschlag
Mechanik-Tastur -
das sind Märchen vom Zauberer Habakus.

Diese Einfinger-Tipperei generiert bei mir ein inneres Frösteln und den Drang, notorisch Rülpsen und
Furzen zu müssen...quasi eine innere Allergie wird generiert und man sieht
im Cafehaus und auf der Straße öfters Halbaffen, die sich
gebückt fort bewegen, weil notorisch auf das Display blickend

- einst rauchten die Stammtisch-
Schwestern und Stammtischbrüder an Stammtischen und schrieen sich gegenseitig an, ab 1,4 Promille
...und kommunizierten mit Händen und Füßen, manchmal mit Fäusten, wie bei den
Neandertalern, Hotten-Totten oder Fidschis.
Da wurde Schnupftabak aufgesogen, wie Muttermilch und gegrunzt, wie im Schweinestall,
neben 7 Maß Bier und 10 Schnäppsen.
Als die Welt noch i.O. war

dtp schrieb:
Gerade wenn ich z.B. bequem mit dem Tablet auf dem Sofa oder im Bett liege, finde ich es ziemlich umständlich, eine Hardware-Tastatur zu benutzen. Und sie macht so ein leichtes Tablet dann ja auch unnötig schwer.
Tablet
ist genauso umständlich, wie auch un-ergonomisch.

Einen Lenovo oder HP-Kasten kannst du auf deiner Bier-Plautze ablegen, wogen
das iPad
dir dutzende Male von der Couch segelt, weil keine Haltfunktion adaptiert.

Beim Not book schläft man ein und wacht dann später auf, mit dem Not book auf
dem Ranzzen -
der iTunes-talbet-User muss erst mal das iTab erst mal auf dem Boden suchen und
dann umständlich aufgreifen.
Dabei fliegt es Ihm dann, halb schlaftrunken, noch mal 3 mal auf den Boden, bis es
hin ist und zur Reparatur muss,
wo festgestellt wird, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden besteht und das Gerät dann
von apple entsorgt werden muss ( Recycling-Rücknahme-Zwang, lt. AGB )

Vielleicht sollte man nicht immer von sich auf andere schließen. :1f607:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Obelix65
@Angebot999 - das was Du da schreibst ist etwas für ein Philosophie-Forum.

Es ist nun mal so, wenn man etwas auf dem Smartphone eingeben will, dass man eine kleinere Tastatur nutzt.

Und die meisten Leute schreiben nicht im 1-Finger-Suchsystem, sondern sehr schnell und suchen da gar nichts, die finden.

Wenn Du Dich weiter auslassen möchtest ist das ok, aber dafür musst Du das hier nicht tun und komische Sprüche ablassen, was auch immer das bei Dir "auslöst". Es ist Deine Sache, wir sind nicht Deine Gesprächsrunde - dafür fehlt der Psychologe.

Zumal das was Du schreibst völlig am Fred-Thema vorbei ist!

• Danke
Reaktionen: Orangehase07