Dem Gerät oder User ist es nicht erlaubt Einkäufe zu tätigen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harald01

Harald01

Stamm-User
286
Moin

Habe mir die App installiert, kann aber nicht Lifetime kostenlos nutzen. Darf kein Purchase machen.

Habe bisher alleine die C24 Mastercard hinterlegt und einige Apps konnte ich so "kaufen", ohne Probleme.

Habe die C24 Mastercard entfernt und wieder hinzugefügt. Zusätzlich habe ich noch meine Revolut hinzugefügt, die als gültig anerkannt wurde. Nochmals versucht, aber ich kann immer noch nichts "kaufen" .

Bisher konnte ich problemlos solche "Einkäufe" machen (Kostenlose Apps aus dem Store) Es ist der erste Versuch, seit IOS 18.01, wenn ich mich richtig erinnere ,,

Wo muss ich das Freigeben, dass ich berechtigt bin, Einkäufe (wieder) zu tätigen. Danke .

Vor ein paar Tagen habe ich Finanzguru installiert, diese App meckert gleich beim öffnen, läuft ansonsten aber

Mit dem Phone kaufe ich täglich über die Revolut Karte ein, was problemlos funktioniert.

PS: Ist ein Iphone 14 Pro Max
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, ich antworte mir mal selbst.

Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/App-Installation & Käufe/In App Käufe Erlauben, dann klappt das auch mit den In App Käufen. Wie oben geschrieben, bin ich jetzt sicher, dass das mit dem IOS update zusammen hängt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-12 um 23.31.34.png
    Bildschirmfoto 2024-10-12 um 23.31.34.png
    201,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8027.jpg
    IMG_8027.jpg
    19 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2024-10-13 um 00.28.10.png
    Bildschirmfoto 2024-10-13 um 00.28.10.png
    153,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt gerade zum ersten Mal überhaupt in dem Menü drin, denn das Thema Bildschirmzeit und entsprechende Einschränkungen hat mich noch nie interessiert. "Beschränkungen" ist von Werk aus deaktiviert. Man muss es selber erst einschalten, um dann weitere Einstellungen vornehmen zu können.
Das verstellt sich nicht von alleine, da muss man schon selber dran rumfummeln. Also ich glaube kaum, dass es an iOS 18.0.1 liegt ;)

Na ja, Fakt ist, dass ich schon mehrmals Apps "gekauft" habe und vor IOS 18 das immer geklappt hat.

Dass Einschrängungen ab Werk geaktiviert sind, kann durchaus sein, Habe da eingestellt, dass man , keinen anderen Account einstgellen kann und Code & Face ID nicht ändern kann, falls das Handy mal geklaut wird.

Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Danke für Deine Antwort