de-bert
Ambitioniertes Mitglied
- 54
Hallo,
ich habe mir am Wochenende mein zweites iPhone geholt. Nach dem iPhone 13 mini ist es jetzt ein iPhone 15 Pro geworden. Nach einigen Problemen habe ich es geschafft, das Backup über iCloud auf das neue Gerät einzuspielen. Alles ist soweit wie es sein soll.
Leider kann ich aber meine eSim nicht hinzufügen bzw übertragen. Sobald ich in den Mobilfunk Einstellungen auf „Mobilfunk konfigurieren“ klicke, kommt die Meldung „Deine SIM wird nicht unterstützt“
Wenn ich dann über die weiteren Optionen die eSim von meinen alten iPhone übertragen möchte, kommt die Anfrage auf dem 13 mini und der Verifizierungscode wird abgefragt. Wird dieser dann eingegebe, läd das 15 kurz und die Meldung „Deine SIM wird nicht unterstützt“ erscheint wieder.
Ich habe schon einiges probiert, aber ich kriege es nicht hin. Die physische SIM vom neuen Vertrag funktioniert normal. Auch die physische SIM meiner Frau von einem anderen Netzanbieter funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Rat für mich oder kennt jemand das Problem?
Mein nächster Step wäre nochmal zurücksetzen und versuchen die eSim zu übertragen ohne das Backup einzuspielen. Aber eigentlich wollte ich schon gerne diese Funktion des Backups benutzen um nicht alles neu aufzusetzen.
ich habe mir am Wochenende mein zweites iPhone geholt. Nach dem iPhone 13 mini ist es jetzt ein iPhone 15 Pro geworden. Nach einigen Problemen habe ich es geschafft, das Backup über iCloud auf das neue Gerät einzuspielen. Alles ist soweit wie es sein soll.
Leider kann ich aber meine eSim nicht hinzufügen bzw übertragen. Sobald ich in den Mobilfunk Einstellungen auf „Mobilfunk konfigurieren“ klicke, kommt die Meldung „Deine SIM wird nicht unterstützt“
Wenn ich dann über die weiteren Optionen die eSim von meinen alten iPhone übertragen möchte, kommt die Anfrage auf dem 13 mini und der Verifizierungscode wird abgefragt. Wird dieser dann eingegebe, läd das 15 kurz und die Meldung „Deine SIM wird nicht unterstützt“ erscheint wieder.
Ich habe schon einiges probiert, aber ich kriege es nicht hin. Die physische SIM vom neuen Vertrag funktioniert normal. Auch die physische SIM meiner Frau von einem anderen Netzanbieter funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Rat für mich oder kennt jemand das Problem?
Mein nächster Step wäre nochmal zurücksetzen und versuchen die eSim zu übertragen ohne das Backup einzuspielen. Aber eigentlich wollte ich schon gerne diese Funktion des Backups benutzen um nicht alles neu aufzusetzen.