Backup/Restore ohne Cloud?

5

558958

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. aktivieren von iCloud + Backup
2. itunes von Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das beste Programm ist klar iMazing. Wer wirklich länger auf Apple setzt (auch mit mehreren Geräten) sollte sich das definitiv kaufen. Aber wie erwähnt, es kostet Geld.

Ansonsten langt für Backups auch iTunes. Da kannst ein lokales Backup am PC machen und dieses auch optional verschlüsseln lassen (dann werden gespeicherte PWs mit übernommen). Ebenso kannst du auch Datentransfers pro installierte App machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@PrinzessinT hängt auch davon ab, welche Daten du sichern möchtest und wie dein Backup aussehen soll. Ich habe ein paar Ordner, die ich per USB Stick auf eine Backup Festplatte abspeichere. Sonst, wie oben schon erwähnt einfach lokal am PC oder Mac bzw auch diverse Cloud Dienste.
 
ok, ja ich wusste das es schwierig werden könnte.
Gerade weil ...
keine Ahnung vom Apfel
kein Windows PC
kein Mac
kein Familienangehöriger mit Iphone und Ahnung.
120GB Flac, 200GB jpg, png, tiff, 20gb PDF, 10GB Exel,Word, txt

die Mukke hab ich im Griff, Dokc's und Exelcheets nun auch. Einzig Fotos machen mich schwach...
ich habe USB Stick, HD, SD probiert.
Von der Fotokamera Direktimport der Bilder von SD klappt 100%. Aber vom USB Stick oder der Platte nicht.
10 Bilder in JPG -> 3 werden importiert, der Rest nicht! Warum? Endung ist gleich!!! Welche Unterordner ist egal. DCIM am Liebsten, aber auch auf Ebene 0. Nun das Beste. Alle Namen von Files gehen verloren weil alle Daten in jeweils einen einzigen Ordner wandern und durchnummeriert werden. Spätere Unterscheidung nicht gewünscht.

Ich werde das 15PM nicht zurück geben da ich die Kamera schätze. Der 3D Bereich der Lidar Kamera ist übrigens noch geiler! Aber von nun an Zweigleisig.
Das hält den Kopf fitt.

in Eigener Sache:
unabhängig davon mach ich mich hier mal etwas schmaler da der Apfel bei mir nun im Fokus steht und ich denke, in einem Apfel Forum dann auch mehr User zu erreichen. Aber als Mitleserin bleib ich hier am Ball.

Danke für den bisherigen Support.
 
@PrinzessinT Verstehe nur nicht, warum es bei dir per USB Stick nicht geht. Wird bei mir vom 15pm sofort erkannt. Bei dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
der Stick wird gefunden, die Bilder können aber nicht importiert werden.

bei der HD am HUB war der Strom zu gering und wenn mit Netzteil dann wird sie nicht erkannt. ExFat.

Wenn ich die Bilder am Laptop hängend in den Ordner DCIM kopiere sind sie trotzdem nicht zu sehen da sie weder Importiert noch vom System bewegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT auch nicht, wenn du die Bilder in einen Ordner packst und den Ordner rüberziehst?
Und sonst, probiere es vielleicht mit einem anderen Dateimanager. Ich kann es selbst gerade nicht testen.
 
Ich mach das vom Laptop über MTP da es bei Linux sonst nicht gefunden wurde.
 
@PrinzessinT hatte auch auf Linux meinen Stick formatiert, dann entsprechende Ordner auf dem Stick gespeichert und auf das 15pm übertragen. Nur keine Ordner mit Fotos. Habe auch aktuell keine zur Hand. Deswegen B die Frage, ob du die Fotos als Ordner übertragen hast oder einzeln. Bzw die Möglichkeit eben mit einem anderen File Explorer.
 
im Ordner, ohne Ordner,, und im DCIM

egal, hat nicht funktioniert.
 
so, andere Zeit, andere Bedürfnidse!

hab nun wieder Windows10 auf dem Schlepptop und iTunes funzt auch. Backup steht, aber....
wo liegt das Ding und was ist drin?
 
Den Backup Pfad kannst in den Einstellungen von iTunes manuell festlegen.

Standardmäßig steht der meine ich auf Users/App Data/Roaming/Apple/iTunes und dann da ein Ordner.

Es wird alles deiner Daten gespeichert was auf dem iPhone drauf ist außer Passwörter. Dafür musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes auswählen.
 
bilder, musik, apps und deren Daten?
bin von Android nicht gerade verwöhnt.😐

Edit hat's gefunden....
Pfad:
c:/users/Name/AppData/Roamings/Apple Computer/MobileSync/Backup/xxxxxxxxxxx. bei mir 12GB.
das sieht aber aus wie ohne Medien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes ist in einem Computer-Backup NICHT enthalten:
  • Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Mit deinem Mac oder PC synchronisierte Inhalte, etwa importierte MP3-Dateien oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind und damit synchronisiert werden, etwa iCloud-Fotos oder iMessage-, Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
642
lordjackpot
L
BerndFfm
  • BerndFfm
Antworten
5
Aufrufe
225
BerndFfm
BerndFfm
Neo2Geo
Antworten
0
Aufrufe
887
Neo2Geo
Neo2Geo
Zurück
Oben Unten