Apple TV Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaynster

Stamm-User
503
Guten Morgen,

Ich überlege den Apple TV mit 128gb zuzulegen und habe hierzu ein paar Fragen. Sorry wenn die Fragen evtl. ein bissl dumm erscheinen.

Ich hab einen Samsung TV, eine Sky Q Box und die Bose 700 Soundbar. Derzeit ist die ist das TV Kabel an die Sky Box und die Sky Box und die soundbar jeweils am TV angeschlossen.

Wie schließe ich jetzt Apple TV an? Direkt auch an die soundbar oder TV?

Oder schließe ich alles an Apple TV an und von Apple TV dann zum tv?

Ich will ja, dass weiterhin der Sound über soundbar kommt.
Sorry, ich bin da total unbewandert.

Hey.
Das kannst du haben wie du willst:

Deine Soundbar ist ja mit eARC/ARC mit dem TV verbunden.

Dann ist es egal ob du ihm am TV oder Soundbar anschließt aber vorsichtig, ich weiß nicht welche Soundbar du hast, es können dann nur ein paar Features verloren gehen die du über den TV dagegen hättest.

Ich würde hingehen und ihn an den TV anschließen, ist auch bequemer und einfacher zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Auch wenn die Anfrage schon ein paar Tage her ist und sich möglicherweise erledigt hat: Wenn die Soundbar am eARC angeschlossen ist, schließ den Apple TV einfach am Fernseher an.

Bei mir ist eine Sonos-Soundbar am eARC dran und das ATV an HDMI 1 am Philips-Fernseher - funktioniert einwandfrei so.
Die Kombi hatte ich so auch schon mal an einem Samsung-TV, hat auch ohne Probleme funktioniert.

Danke dir :)

Hat dein Samsung TV keine Apple TV App installiert? Oder brauchst du das Apple TV für Homekit bzw. Apple Arcade? Das geht nämlich über die App nicht.

Nee hat mein tv nicht. Ist auch schon etwas älter und die Apps laufen nicht optimal und meine AirPods kann ich zwar verbinden über Bluetooth aber bekomme keinen Ton. Sind so viele kleine Sachen.

Ich bilde mir aber auch ein, dass ich Apple TV (die Box) brauche :).

Hab aber irgendwo gelesen, dass nun doch wohl ein Nachfolger ansteht

Zuletzt bearbeitet:
@Kaynster Die Qualität über den Apple TV kannste mit einer App auf dem Fernseher eh nicht vergleichen!

Also ich finde die App auf meinem GQ75QN95A ziemlich okay. Ich hatte auch mal ein Apple TV als Hardware, aber mich hat das Teil überwiegend nur genervt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich kaum Inhalte streame. Zudem bin ich kein Gamer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun
@lizardking78 Bei mir läuft Netflix auf der TV App besser als auf dem Apple TV