Apple MacBook Fold mit Touchscreen: Alle Gerüchte im Überblick!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
37.531
Hi zusammen,

neben dem iPhone Foldable geistert nun auch ein "MacBook Fold" durch die Gerüchteküche.

1742304665484.png

Apple könnte bereits 2026 mit einem faltbaren MacBook in den Markt für Foldables einsteigen. Laut Analyst Jeff Pu wird das Gerät ein 18,8-Zoll-OLED-Display besitzen und auf macOS statt iPadOS setzen – was darauf hindeutet, dass Apple sein Desktop-Betriebssystem für Touchscreens optimiert. Bisher ging man von einem Launch im Jahr 2028 aus, doch Pu widerspricht und spricht von einem Produktionsstart in der zweiten Jahreshälfte 2026, mit Marktstart Ende 2026 oder Anfang 2027. Unklar ist, ob Apple eine abnehmbare Tastatur wie beim Asus Zenbook 17 Fold OLED plant. macOS 16, das für Herbst 2025 erwartet wird, könnte bereits eine touchscreenfreundliche UI einführen, um die neue Hardware zu unterstützen.

Lasst uns hier gerne alle Gerüchte rund um das Apple MacbBook Fold sammeln.

Liebe Grüße
Sebastian

Ehrlich gesagt wäre das tatsächlich eine Motivation für mich, mein geliebtes Surface Pro 8 mit Windows 11 herzugeben und es dann nach gut 15 Jahren doch noch mal mit macOS zu versuchen.

Dabei interessiert mich persönlich aber weniger die Faltmöglichkeit des Geräts als vielmehr die Touch- und Stiftbedienung von macOS.

Allerdings dürfte Apple einen dieses Gerät nicht gerade hinterher schmeißen. Will sagen, Schnäppchen können andere Hersteller bestimmt besser. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
dtp schrieb:
noch mal mit macOS zu versuchen
... bei mir sind die Versuche immer kläglich gescheitert, Produktivität fiel in den Keller 😂.

LG Sebastian