Apple-Event: "It's Glowtime" am 09.09. - Livestream und Eindrücke vom Event

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.481
Hallo zusammen,

Apple bleibt seiner Tradition treu und hält sich mit konkreten Details zum kommenden September-Event bedeckt. Doch eines ist sicher: Die iPhone 16-Serie steht in den Startlöchern. Erwartet werden das iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max - siehe:iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen) (Apple Allgemein).

Neben den iPhones gibt es Gerüchte über die neue Apple Watch X (Series 10) mit dünnerem Gehäuse und größerem Display, eine günstigere Apple Watch SE mit Kunststoff-Gehäuse und die Apple Watch Ultra 3 mit bewährtem Design, aber neuem Prozessor. Auch die Apple AirPods 4 sollen vorgestellt werden, und wir erwarten neue Infos zu iOS 18 und macOS Sequoia. Es bleibt spannend!

Nutzt gerne diesen Thread zum Austausch rund um das Event und erste Eindrücke.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Etwas ungewöhnlich ist der Montag. Aber das macht Apple vermutlich, weil am Dienstag das TV-Duell zwischen Harris und Trump stattfinden soll.

Am meisten gespannt bin ich übrigens auf die Apple Watch Series X (bzw. 10). Ob sie meine Series 9 ablösen kann? Normalerweise behalte ich meine Apple Watches immer mindestens zwei bis drei Jahre.

Auch das iPhone 15 Pro muss ich eigentlich noch nicht ersetzen. Aber auch da gilt: schaun mer mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zuschlagen beim iPhone 16 PM, mein Vertrag läuft aus im September.

Pixel 9 XL hab ich mir angeschaut, aber noch nicht. Vielleicht beim 10er, frühestens. Außerdem sind es noch zu viele Kompromisse ohne iPhone die ich eingehen müsste oder weitere Dinge ersetzen müsste, Stichworte Apple Watch Ultra 2, AirPods Pro 2, AirPods Max, HomePod Minis, ATV und HomeKit Smarthome von zB Eve.

Manches geht ohne iPhone dennoch, manches kann man ohne iPhone nicht mehr updaten (selbst über mein iPad Pro nicht), bei manchen Sachen verliere ich die Bequemlichkeit der Steuerung und in Sachen Apple Watch wäre sie quasi nutzlos wenn aber dank Mobilfunk grundsätzlich nutzbar (mit einigen Kompromissen).

Bei der Watch bleibe ich bei meiner Ultra 2, liebe die einfach zu sehr und zur normalen will ich nicht mehr zurück.

Bei den AirPods habe ich auf neue Max gehofft, kommen aber wohl erst später. Hoffentlich nicht nur ein USB-C Upgrade. Im Heimkino zuhause mit Apple TV 4K und Spatial 3D Audio sind die Max einfach geil.

Bei den normalen AirPods sind meine Pros der 2. Gen noch gut genug.

So wird es dann nur das iPhone 16 PM werden.
 
Ich freu mich schon sehr auf die Präsentation.
16 Pro Max und Ultra 3 ist gesetzt bei mir.

Alleine die Aufmachung des ganzen ist echt super.
Dieses Jahr werde ich aber mir auch das iPhone schicken lassen, sonst bin ich immer 2 1/2h einfach gefahren zu nem Applestore. Das Release Feeling ist dort Mega. Hab schon in der Schlange ein paar lustige Leute kennengelernt
Das lass ich dieses Jahr bleiben.
 
Ich werd's mir auch wieder anschauen, so wie letztes Jahr.
Das 16 Pro könnte interessant werden, wenn der vermutete Kamerabutton kommt. Als Wunsch dann dazu noch ein Fingerprintscanner, damit man das Gerät nicht zum Entsperren vor's Gesicht halten muss. Damit hätten sich mich wohl (zumindest mal zum Ausprobieren) :)

...allerdings die Hoffnung, dass jemals eine schöne Apple Watch herauskommen könnte, hab ich mittlerweile aufgegeben. Dafür gibt's ja immerhin Garmin.
 
Ich werde dieses Jahr - wie schon beim 15er wieder aussetzen; mein 14 PM und meine Watch 8 funktionieren noch tadellos und sind für meine Belange vollkommen ausreichend. Hauptaugenmerk "Kamera" überzeugt mich noch nicht zu wechseln.

Interessant wird daher für mich eher iOS 18 und watchOS 11 - hier freue ich mich auf ein paar interessante Neuerungen, wie abrufbare Trails in den NPs der USA; endlich GPS-Aufzeichung bei Sportarten wie Rudern und Paddeln, zusätzliche Daten bei Trainings und einige andere Dinge
 
Zeev schrieb:
mein 14 PM und meine Watch 8 funktionieren noch tadellos

Mein 14 PM ist auch noch absolut in Ordnung und wird auch in der Familie bleiben.
Langzeiterfahrung nach knapp 2 Jahren ist hier sehr gut! Das Ding rennt immer noch, Akku ist "nur" auf 96% gefallen und optisch keine Kratzer oder Abnutzungsspuren.

Würde wahrscheinlich noch gutes Geld dafür bekommen, aber in der Familie bleibt es ja auch im Endeffekt bei mir, bevor irgendein Schrohans dem ich das verkaufe, das Ding verunstaltet :1f602:

Aber alles in allem war das 14 PM ein Top Begleiter in den letzten 2 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Zeev
das "Schlimme" an den iPhones ist ja, dass die Dinger im Prinzip ewig halten :D
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Und das die Käufer der Konkurrenz das Design auf einmal alle feiern.

Lange Zeit heiß es dort immer, das eckige vom iPhone ist doch Mist.

Kaum hat Samsung auf eckig beim Ultra umgestellt, ist es das Beste Desgin und Handlich.
Kaum hat es Google gemacht bei den aktuellen 9er, liegt das Pixel so geil in der Hand und fühlt sich wertig an.


Ist nur eine Feststellung, keine Be- oder Verurteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Zeev, Queeky und 2 andere
Das ist eine Sache die ich nie verstehen werde. Ich finde das eckige beim iPhone doof und nun machen es alle nach. Deshalb habe ich auch das 8 Pro behalten.

Aufs 16 Pro oder Pro Max freue ich mich aber trotzdem :) .
 
Ich werde vom 15 Pro Max auf das 16 Pro wechseln. Das Max wird mir zu groß.
Und da sie wohl beim Pro von 6,1 auf 6,3 Zoll gehen, reicht mir das vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
skycamefalling schrieb:
Als Wunsch dann dazu noch ein Fingerprintscanner, damit man das Gerät nicht zum Entsperren vor's Gesicht halten muss.

Den wird es nicht geben. Apple hat immer gesagt, dass sie die Sicherheit von Face ID nicht durch Touch ID im selben Gerät abschwächen werden.

MiniLamm schrieb:
...und Ultra 3 ist gesetzt bei mir

Na hoffentlich wirst du da nicht enttäuscht sein, denn es hieß ja hier und da, dass die Ultra 3 vermutlich erst im nächsten Jahr kommen wird, um das Release der Jubläums-10er (X) nicht zu schmälern.

MMI schrieb:
Kaum hat Samsung auf eckig beim Ultra umgestellt, ist es das Beste Desgin und Handlich.

Wobei das Samsung S24 Ultra aber doch schon anders eckig ist als das iPhone 15 Pro (Max). Ich finde das S24 Ultra ehrlich gesagt nicht besonders schön, da es im Gegensatz zum iPhone keine abgerundeten Displayecken hat. Außerdem wäre es mir viel zu groß und schwer. Aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Ich werde vom 15 Pro Max auf das 16 Pro wechseln. Das Max wird mir zu groß.
Und da sie wohl beim Pro von 6,1 auf 6,3 Zoll gehen, reicht mir das vollkommen.
Das ist auch mein Plan.
Wobei mein eigentlicher Plan ja war, beim 15 Pro Max zu bleiben. 😂
 
Hier schon einmal der Stream für Montag:




Letzte News vorm Event:

Zum Apple iPhone 16 (Pro) ist bereits so gut wie alles gesagt, siehe unseren iPhone 16 Gerüchte Thread.

Bei der Apple Watch hingegen gibt es Neuigkeiten von Bloomberg:

Zum einen soll das große Redesign der normalen Watch ausbleiben, in wie weit dennoch das Display größer wird, bleibt abzuwarten. Als neues Feature wird die Erfassung von Schlafapnoe genannt, welche die normale Watch und die Ultra 3 erhalten werden nebst dem neuen SoC.

Bei der Ultra 3 steht außer des o.g. Feature keine weiteren großen Änderungen an.

Auch eine neue SE 2 Watch wird erwartet, welche sich primär durch knalligere Farben an ein jüngeres Publikum richten soll.

Alle neuen Apple Watches sollen schon ab Montag 19 Uhr vorbestellbar sein.


Neben iPhone 16 und den neuen Apple Watches werden dann auch die neuen AirPods vorgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und eagleheart1003
Klingt schwer danach, dass ich dieses Jahr das gesparte Geld in neue Lautsprecher stecken kann. 😇
 
Der oben angedeutete zusätzliche Kamerabutton wäre eine klassische Fehlkontruktion da es dann nicht mehr sinnvoll hinzubekommen wäre das Teil im Auto oder auf dem Bike festzuklemmen bzw. nur über Umwege mit bestimmten Case. MagSafe nutzt man ja nicht ernsthaft als Halterung wenn man auf dem Moped unterwegs ist zB für alle die die das nicht betrifft ist ein zusätzlicher Button aber sicher nützlich . Bezüglich eckig….. eckig ist nicht gleich eckig. Ich habe zB bei den Pixeln das 8er lieber in der Hand als das 9er. Aber beim 15er mag ich das wieder lieber da es angenehm abgerundet ist und auch alleine wegen des Gewichts…. Aber das muss jeder selbst entscheiden….. Designkönig war und bleibt für mich das iPhone 4 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und eagleheart1003
Weitere News vor dem Event:

- es soll heute keine Apple Watch Ultra 3 vorgestellt werden, da es diese dieses Jahr nicht geben soll. Statt dessen soll es bei der Ultra 2 eine neue Farbversion geben, die seit längerem genannte dunkle Version der Ultra 2.

- Ein neues Produkt soll heute Abend die Bühne betreten, welches laut den Gerüchten bisher erst für 2025 vorgesehen war, die neuen AirPods Max 2. Überraschend dabei ist, es ist nicht nur ein USB-C Update ist, sondern auch neue Features werden erwartet, ein verbessertes ANC und adaptives Audio. Ebenso erhalten neue Farben Einzug.

- Die Preise der iPhone 16 Reihe sollen in den USA nicht erhöht werden und bleiben auf stand wie bei den beiden Vorgängern. Das wurde mittlerweile durch Händler inoffiziell bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Apple Watch wundert mich etwas, aber ne Schwarze Ultra ist auch net schlecht :)
 
Naja umso besser für meine AW Ultra 2, bleibt der Wert noch eine Weile gleich. Aber gut lieber so als minimale Änderungen.
Das 16 Pro wird für mich immer interessanter. Aber ob ich da mit der Akkulaufzeit zurecht komme? Mal abwarten, das 15PM reicht mir oftmals gerade so
 

Ähnliche Themen

Ghost
Antworten
3
Aufrufe
161
MaxYT
M
MMI
Antworten
2
Aufrufe
742
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
ses
Antworten
1
Aufrufe
242
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten