Apple EarPods mit 3,5 mm Klinkenstecker funktionieren mit Android Smartphone?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Guten Abend an die Community ,

Ich bin auf der Suche nach einem Kabelkopfhörer bis 20 € und habe auf Amazon.fr Apple EarPods gefunden die es außer Lightning und USB C zu meiner Überraschung auch mit 3,5 mm Klinkenstecker gibt , direkt verkauft von Amazon .

Ich habe schon EarPods mit Lightning Stecker und weiß das der Sound gut ist und ich wollte fragen ob die mit Klinkenstecker auch mit einem Android Smartphone funktionieren sollten , warum nicht ?

Im Bezug auf günstige Kabelkopfhörer sind die Apple EarPods eine sichere Wahl , wo ich auf Amazon doch sehr viele billige Kopfhörer mit zum Teil schlechte Bewertungen sehe .

Wie ist eure Meinung dazu ?

Ich bedanke mich für eure Antworten .

Grüße von Thomas

Zur eigentlichen Frage: Ja, funktionieren problemlos.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Thomas2016
Ja funktionieren 😉

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
Thomas2016 schrieb:
wollte fragen ob die mit Klinkenstecker auch mit einem Android Smartphone funktionieren sollten , warum nicht ?
Ja, tun sie. Ich habe auch noch so ein paar und sie funktionieren auch mit einem Computer.

• Danke
@TNF Apex okay danke für deine Meinung .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alex34653 , @MMI , @basketballer Danke für die Bestätigung das es funktioniert .

@TNF Apex meint das sie nicht gut wären , wie ist eure Meinung zu denen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir mal ein Paar von Sony und vergleiche den Klang. Die Apples sind Bassarm und haben kaum Volumen. Wenn Sie dir dann doch nicht gefallen, schick sie zurück. Man kann für das Geld nicht viel erwarten, aber doch einiges mehr als das was Apple bietet.

• Danke
Die Standard Apple In Ears sind okay, Durchschnitt. Gibt da deutliche bessere. Wenn es dir nur um Musik hören geht ohne Klangwunder zu erwarten und du die preislich noch recht billig kriegst, kannst dennoch zuschlagen.

Bei Apple fängt guter Sound erst bei den AirPods (Pros) an.

• Danke
@TNF Apex Das Gute an den AirPods ist, dass sie, jedenfalls bei mir und meiner Tochter, problemlos in den Ohren halten, während es die Kopfhörer von der Bauart der Sonys leider nicht tun.

• Danke
@Daichink @TNF Apex bei mir halten die EarPods auch , unterschied ist eher das die EarPods nur halb intra auriculaire sind und nicht diese Silikon aufsätze haben , die meisten von Sony sind intra auriculaire und werden tiefer in den Gehörgang geführt aber es auch die andere , ich weiß noch nicht welche der beiden Arten mir besser gefällt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI , @TNF Apex eigentlich möchte ich nicht mit denen Musik hören , eher Nachrichten im Radio , TV streaming auf dem Smartphone und Fußball im Radio aber eher weniger für Musik .
Da spielt die Klangqualität dann nicht so eine Rolle ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ne für das Anwendungsszenario kannst bedenkenlos zugreifen

• Danke
Reaktionen: Daichink und Thomas2016
@MMI EarPods ?

Ja die EarPods mit 3,5mm Klinke.
Für dein Szenario brauchst du keine AirPods (Pro), Sony Momentum etc.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Daichink
@MMI okay dann bestelle die , die EarPods sind besser als andere Kabelkopfhörer ( Sony , JBL etc. ) ?

Ob die explizit besser sind sei dahingestellt, aber bei deinem Nutzungsszenario wirst du nicht „Den Unterschied“ spüren ggü. anderen.

Das wirst erst merken wenn mal Hi-Res Audio, Spatial Audio oder allgemein Hidef Quellen zum Einsatz kommen.

• Danke
@MMI hab Grad die EarPods 3,5 mm Klinke bestellt . Sollen Freitag ankommen .

• Danke
Reaktionen: MMI