Apple EarPods mit 3,5 mm Klinkenstecker funktionieren mit Android Smartphone?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dtp
dtp schrieb:
Wenn du das Kabel nicht über Gebühr (z.B. durch zu starken Zug) beanspruchst, dann sollte der Stecker schon lange halten. Grundsätzlich zieht man Kabel ja immer am Stecker und niemals am Kabel selbst raus. ;)
Natürlich weiß ich das man nicht am Kabel zieht , ich habe gesehen das beim Klinkenstecker, zwischen Stecker und Kabel ist es sehr leicht gebogen , aber bislang funktioniert alles okay .

dtp schrieb:
Warum hast du dir denn keine Bluetooth-Kopfhörer gekauft? Zu teuer?
Ich habe mir kein Bluetooth Kopfhörer gekauft aus mehreren gründen :

Zum einen der Preis , die billigen Kopfhörer ( 15 € , 30 € , 40 € , 50 € ) sind einfach zu billig um Qualität zu sein und die teureren die Qualität sind sind teuer ( Ab 100 € und weiter 200 € , 300 € )

Auch viel Auswahl von alle möglichen Anbieter .

Dann , manchmal passen sie nicht so gut in den Ohren ( Früher hatte mal eine Bluetooth Kopfhörer und er passte nicht so besonders und viel auch manchmal runter ) .

Weiter habe ich gelesen das durch die drahtlosverbindung der Sound nicht so gut sei wie bei einer kabelgebundene verbindung bei der der Sound über das Kabel Übertragen wird .

Und zuletzt das die Bluetooth Übertragung eine gewisse Latenz hätte und der Ton leicht verspätetet ankommt etwa wenn man einen Stream schaut usw , ist da was dran ?

So Wegen , einige dieser Kriterien habe ich mich für den Kabelkopfhörer entschieden , obwohl es schon ein bisschen umständlich für unterwegs ist und das mit Kabel besser für Büro/Arbeit/Schreibtisch oder Zuhause geeignet ist .

Thomas2016 schrieb:
Weiter habe ich gelesen das durch die drahtlosverbindung der Sound nicht so gut sei wie bei einer kabelgebundene verbindung bei der der Sound über das Kabel Übertragen wird .

Ich geb dir mal einen Tipp: Wenn möglich, hör dir mal die AirPods Pro oder Max an, oder die Sony Momentum, als billigere Alternative zB die Soundcore Liberty 4.

Wenn du dann immer noch meinst, kabelgebundenen ist besser, nun ja, ich denke eher nicht das du so denken wirst 😜

Aber ich wie ich erwähnte: Für dein Usercase langen die normalen kabelgebundenen EarPods vollkommen.

Thomas2016 schrieb:
Und zuletzt das die Bluetooth Übertragung eine gewisse Latenz hätte und der Ton leicht verspätetet ankommt etwa wenn man einen Stream schaut usw , ist da was dran ?

Nein, völliger Quatsch im Jahr 2025 😉

• Danke
Reaktionen: dtp
Wir reden ja hier nicht über absolute High-End-Kopfhörer. Wenn man die AirPods 4 oder AirPods Pro 2 mit den EarPods vergleicht, dann ist das zu Gunsten der kabellosen Modelle ein klarer klanglicher Vorteil. Latenzzeiten bei der BT-Übertragung sind schon lange kein Thema mehr.

Die AirPods Pro 2 bieten ja darüber hinaus auch wirklich sinnvolle Features, wie die Hörunterstützung (da ist allerdings durchaus eine Latenz wahrnehmbar) oder der wirklich gute Transparenzmodus und ein tolles Adaptive Noise Cancelling. Ob man das nun braucht, wenn man damit ausschließlich zuhause hört, muss jeder selbst wissen.

Bei mir war es übrigens so, dass ich die EarPods und die normalen AirPods nicht tragen konnte, weil mir der linke in der Regel immer aus dem Ohr rutschte. Erst mit den AirPods Pro hatte ich endlich den perfekten Sitz in beiden Ohren. Aber man muss diese Silikonaufsätze schon irgendwie mögen, denn sie dichten das Ohr recht stark ab und es kann nach einer gewissen Zeit an zu jucken fangen. Und natürlich muss einer der drei mitgelieferten Aufsätze auch passen.