Apple drosselt Bildwiederholrate auf iPhone-Pro-Modellen mit iOS 18

Der Artikel hat ein Update bekommen und es wird geschrieben, dass es anscheinend doch keine Drosselung gibt.

Update: Bildrate möglicherweise nicht gedrosselt
Ob das Problem nur sporadisch auftritt oder die Messungen von Ice Universe Ungenauigkeiten aufweisen, ist derzeit nicht klar. Ein Video von TechDroider-Gründer Vaibhav Jain zeigt jedoch, dass die Bildrate unter iOS 18 während des Scrollens immer wieder auf 120 Hertz springt.

Weiterhin ist anzumerken, dass eine ähnliche Problematik im MacRumors-Forum schon 2021 in Bezug auf das iPhone 13 Pro Max beschrieben wurde. Auch hier erreichte das ProMotion-Display beim Scrollen teilweise nur 80 Hertz. Wie das folgende Video zeigt, steigt die Bildwiederholrate jedoch mit zunehmender Wischgeschwindigkeit an. Demnach könnte es sein, dass die von Ice Universe beschriebene Problematik durch normale Schwankungen zustandekommt.

Apple drosselt Bildwiederholrate auf iPhone-Pro-Modellen mit iOS 18
 
Gehört das Thema aber nicht eher in Allgemein Apple oder in das 13 Pro Forum? Hier betrifft es doch keinen
 
ms303 schrieb:
Der Artikel hat ein Update bekommen und es wird geschrieben, dass es anscheinend doch keine Drosselung gibt.
Böööööh.

Ich zitiere mich mal selbst:
chk142 schrieb:
Ich glaube der Presse heutzutage kein Wort mehr... Oder sagen wir eher, "Leakern" und Influencern, die der Presse diese Stories ja stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
paganini schrieb:
Gehört das Thema aber nicht eher in Allgemein Apple oder in das 13 Pro Forum? Hier betrifft es doch keinen
Lies doch mal die Beiträge davor. Betrifft alle Pros ab iPhone 13.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@Hunter24
Stimmt! Das hatte ich überlesen, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Wegen Akkugründen schalte ich bei jedem Gerät eine Sperre für max. 60 Hz ein. Genügt vollkommen für Telegram, Youtube, Twitter und surfen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • terkaz1500
Antworten
3
Aufrufe
407
MMI
MMI
T
Antworten
52
Aufrufe
1.005
Thomas2016
T
S
Antworten
3
Aufrufe
677
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten