Apple Care+ wird trotz Kauf und Versicherungsnummer nicht am iPhone angezeigt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Andyxmas

Erfahrenes Mitglied
78
Was mich gerade so richtig annervt an meinem Iphone 13 gerade bzw Apple allgemein.

Am vorletzten Tag der Möglichkeit doch noch AppleCare+ gebucht nachdem mein kleiner Sohn es fast runtergeworfen hat.
Monatliche Abbuchung.
Paypal, Rechung und(!) Versicherungsbestätigung ist da. 24h später zeigt mein Iphone immer noch "eingeschränkte" Garantie an.
Also bissl rumgegooglet. Weder im Browser noch in der Support-App noch in den Einstellungen steht irgendwo der Care+ Plan.

Also zig Seiten von Apple probiert > Da wird man ja (na wer kennt es?) wie beim Passierschein A38 rumgeschickt und landet letztenendlich jedesmal auf der selben Seite wo dann steht > "eingeschränkte" Garantie.
NA KLASSE!!!

Stornieren will ich nicht weil ich nicht nochmal neu buchen kann vermutlich da jetzt die 60 Tage abgelaufen sind.

Falls ich in der "offiziellen" Community (oder bestenfalls hier) nicht irgendwie noch eine sinnvolle Lösung finde muss ich wohl doch mal mit dem "Service-Call-Center" telefonieren. Da bin ich ja mal gespannt. Keinerlei Erfahrung bisher.
Da wird da immer alles als EINFACH beschrieben und dann hapert es an so Sachen wie Apple Care. Leider wohn ich so in der Pampa das ich nicht mal eben zu nem Shop fahren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfohlene Antwort(en)
Also laut Support ist das jedenfalls nicht richtig was das Handy anzeigt. Der klärt mit der Versicherung Abteilung. Na mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So offtopic zu Ende nur zur Auflösung:
Versicherungsabteilung > Alles okay > kann von direkt bis zu 5 Tage dauern bis das System das alles durch gespult hat und dann im Handy angezeigt wird. (unter der Hand > Letztens waren ja server Ausfälle für paar Stunden > vielleicht deswegen auch nicht Direkt durchgelaufen)
AppleCare ist aber definitiv aktiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Alle Antworten (11)
Bzgl. Care+ - und nur wegens der Pferde und Apotheke und so...hast du unter Einstellungen / Allgemein / Info / Abdeckung mal nachgeschaut?

Danke dir ja da hab ich auch schon geschaut tatsächlich.
da steht auch nur eingeschränkte Garantie bis 2024

...und den ganz banalen Tipp - Neustart mit Cache löschen?
(nacheinander in der Reihenfolge: kurz Laut -> kurz leise -> Powerbutton -> nach rechts wischen)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch schon zweimal durchgeführt.
Werde mal heute nachmittag vermutlich mal die Apple-Hotline "belästigen" ;)

Worüber hast du Apple Care+ abgeschlossen, über die Webseite oder übers Handy?

Bei ersterem kann das bis zu 2 Tage dauern bis du dein offizielles Care+ Zertifikat per Mail bekommst. Dann erst steht das auch im Phone drin.

Bei letzterem ist es sofort aktiviert im Phone, das Zertifikat kommt auch paar Tage später per Mail.

Geh zur offiziellen Care+ Webseite, Check deine IMEI nochmal und dort müsste dennoch dann schon stehen, dass du abgedeckt bist.

MMI schrieb:
Worüber hast du Apple Care+ abgeschlossen, über die Webseite oder übers Handy?

Geh zur offiziellen Care+ Webseite, Check deine IMEI nochmal und dort müsste dennoch dann schon stehen, dass du abgedeckt bist.

Direkt über Handy.
Paypal Bestätigung kam sofort.
Dann die Kaufbestätigung.
4h später kam:
AppleCare+ für iPhone 13
Technische Unterstützung und Hardware-Abdeckung
Monatliche Prämie

und dann anschließend sogar eine Vertragsnummer/Versicherungsnummer

Im Gerät selber und auch überall wo man seine Seriennummer eingibt steht aber eingeschränkte Garantie bis 09.März.2023
Btw: Die IMEI nimmt er nicht sondern nur die Seriennummer bzw wird mein IPHONE ja tatsächlich angezeigt aber eben nicht als Care+

Was müsste denn überhaupt da stehen?
Oder hab ich nur nen Denkfehler und das ist genau die AppleCare+ Abdeckung?

So muss es da aussehen (Einstellungen Allgemein - Allgemein - Info - Abdeckung):

IMG_1445.png

Wenn du eine Vertragsnummer schon hast, bist du auch abgedeckt. Warum aber das System dir was anderes anzeigt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ggf Support mal anschreiben. Dafür hast du ja bevorzugten Support 😉

Zuletzt bearbeitet:
Naja anschreiben geht ja nicht > Da kommt nur die Möglichkeit ANRUFEN da egal wo mein Iphone nicht als Care angezeigt wird. Gnarf. Naja Ich ruf da jetzt mal an

Schreiben sollte aber eigentlich auch gehen.

Also laut Support ist das jedenfalls nicht richtig was das Handy anzeigt. Der klärt mit der Versicherung Abteilung. Na mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So offtopic zu Ende nur zur Auflösung:
Versicherungsabteilung > Alles okay > kann von direkt bis zu 5 Tage dauern bis das System das alles durch gespult hat und dann im Handy angezeigt wird. (unter der Hand > Letztens waren ja server Ausfälle für paar Stunden > vielleicht deswegen auch nicht Direkt durchgelaufen)
AppleCare ist aber definitiv aktiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Dann lagere ich das Thema Apple Care+ von dir jetzt mal aus in ein eigenes Thema, falls künftig andere das Problem ebenfalls haben.

Auf jeden hat dir der support schon mal wie gewohnt schnell geholfen 😁

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten