Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Splitter11
So viele sind es dann aber gefühlt auch nicht; nur die Präsenz ist verstärkt. Schöner wäre es, würde man in einem Android-Thread über Android diskutieren, in einem Apple-Thread über Apple bzw iOS. Wenn ich bei Android vorbeischaue, dann weil ich eine Frage habe oder eine solche beantworten kann, evt auch nur aus Interesse. Aber bestimmt nicht, um dort Staub aufzuwirbeln. Heißt nicht, dass man nicht beide Systeme vergleichen kann, die Frage ist einfach auf welche Weise.
Vielleicht ist einfach nur der Titel des Threads hier ungünstig oder wird einfach unterschiedlich interpretiert.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Canary222 Welten? Glaubst du ernsthaft den Schwachfug den du hier so verzapfst?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Canary222 und josifi
Canary222 schrieb:
die Kompatibilität kein Android wird da jemals heran kommen.
Du meinst die Kompatibilität NUR innerhalb der Apple-Welt?
Canary222 schrieb:
schlagende Argument für viele Firmen sein.
Nein. Das Argument war vor allem die Möglichkeiten der Ferndiagnose. Übrigens gibt es immer mehr Firmen, die auch Samsung- oder Google-Geräte ausgeben.

• Haha
Reaktionen: Canary222
Canary222 schrieb:
Qualität muss seinen Preis haben um sich von der Masse abgrenzen zu können.

Die Masse hat aber iPhones, fast jeder um mich herum hat ein iPhone. Wenn man sich von der Masse abgrenzen möchte, dann bräuchte man ein anderes Phone. :)
Und über den Preis vom iPhone haben wir hier bereits gesprochen, es ist nicht billiger oder teuerer als die anderen hochwertigen Androiden.

• Danke
Reaktionen: josifi
Canary222 schrieb:
Der Wiederverkaufswert/Rückkaufswert

nochmal für dich. Das habe ich gestern geschrieben und es könnten sich die Preise um paar Euros geändert haben.

qwyx schrieb:
iPhone 14 Pro Max 256GB ungefähr
1350€ bezahlt und bekomme 807€ = 543 Verlust

Samsung S23U 512GB
Ungefähr 1200€ und 1050€ bezahlt bekomme 733€ = 467€ und 317€ Verlust

Habe beide günstiger als die UVP bekommen.
Das S23 kauft kaum einer für die UVP, da sollten es auch ca der selbe Verlust rauskommen.
Könnt ihr nachschauen auf.

Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen

Hab jetzt mal kein Zubehör bei dem für 1200€ dazu gezählt. AirPods zahl ich nochmal 200€+ drauf. (Pro)

Edit: Werde wahrscheinlich wieder zu Samsung wechseln, da ich ein S24U gekauft habe und villt mein iPhone wieder verkaufe.
Somit werde ich mehr Verlust machen als meine beiden S23U. (Die ich nicht mehr habe)
Habe sogar noch weniger Verlust gehabt, als ich beide verkauft habe.
Das hier ist nur ein aktuelles Beispiel.

makeno schrieb:
Die Masse hat aber iPhones, fast jeder um mich herum hat ein iPhone.

Ist bei mir auch der Fall. Egal ob Privat oder Arbeit.
In meiner Abteilung haben von 15 Leute 13 14 Leute iPhones. Zuhause zwei iPhones und mit mir waren es 3. Also werde wahrscheinlich zurück wechseln.
Ansonsten Freunde Familie mehr iPhones als Androids. Die Jenigen die ein Android haben, haben irgendwelche günstigen Phones. Ihnen reicht es und nicht interessiert an teure Phones.
Höre auch so oft, nach dem eine Person nur ein Mittelklasse Phone hatte. ,,Jetzt wo ich bereit bin mehr zu zahlen, dann kaufe ich mir doch gleich ein iPhone"
Als ob es nur für ein iPhone Wert ist eine gute Summe hinzulegen. Als ich zu einem bekannten sagte, dass ich für mein S23U über 1000 Euro bezahlt habe, da hat er mich auch dumm angeguckt. So nach dem Motto für Android soviel??? :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno und Canary222
ich erwarte nicht, das jeder der meine Beiträge zerlegt und zitiert, ausreichend Verstand/Gehirn hat um den Inhalt im ganzen zu verstehen/erfassen, was ich erwarte ist allerdings der nötige Respekt den man einer anderen Meinung schuldet, allerdings ist dies wohl zu viel erwartet jedenfalls in diesem Forum.

@Canary222
Du könntest auch einfach zugeben, dass du dich geirrt hast. Ist keine Schande.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Canary222 schrieb:
ausreichend Verstand/Gehirn hat um den Inhalt im ganzen zu verstehen/erfassen,
Sooo intellektuell anspruchsvoll sind deine Beiträge dann doch nicht... hast du schon mal deine Rechtschreibung geprüft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: darki, marcodj, dodendorf und 4 andere
@josifi Gibt ja kaum noch Argumente.
Bei SocialMedia Kommentaren, werden noch so Gründe genannt: Samsung hängt sich nach 1 Jahr auf, hat kaum Software Support oder Wiederverkaufswert wird oft genannt.
Bei einer Sache stimme ich aber zu. IOS Geräte unter sich funktionieren teilweise besser. Ansonsten sind es Argumente die nicht stimmen oder von 2016 sind.

@josifi Noch schlimmer finde ich, dass er im umrecht ist und Applefans ihn trz liken. (Plötzlich Like geändert 😂)
Die unterstützen sich gegenseitig, auch wenn man im unrecht ist :D
Aber ist bei anderen Unterforen leider auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und makeno
Mich wundert es nicht, allein schon wenn man einen Apple Store betritt und dann auch noch seine neue Errungenschaft in Empfang nehmen darf :D herrlich. Apple macht das schon richtig und die Kunden kaufen die Geräte gerne. Und Menschen mit lächelnden Gesichtern die einen Apple Store verlassen, sind doch Gold wert. :D

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Canary222 schrieb:
ich erwarte nicht, das jeder der meine Beiträge zerlegt und zitiert, ausreichend Verstand/Gehirn hat um den Inhalt im ganzen zu verstehen/erfassen, was ich erwarte ist allerdings der nötige Respekt den man einer anderen Meinung schuldet, allerdings ist dies wohl zu viel erwartet jedenfalls in diesem Forum.
Ach du Allmächtiger....jetzt habe ich hier echt alles gelesen. 🤦‍♂️ 🤣

• Danke
Reaktionen: darki, kurhaus_, qwyx und 3 andere
Nachdem mein Pixel 7 Pro zur Reparatur ist, sitze ich hier, habe die Amazon Seite offen und überlege gerade, ob ich mir ein iPhone 15 Pro kaufe. 🤣 Das Apple mich mal so weit hat, das hätte ich vor Jahren nicht gedacht. Sind die Android Phones mittlerweile so uninteressant, oder ist Apple einfach interessanter geworden?

@Fembre
Oder ist dir einfach langweilig? :1f602:

Fembre schrieb:
Sind die Android Phones mittlerweile so uninteressant, oder ist Apple einfach interessanter geworden?
Weder noch...

• Haha
Reaktionen: 502826
@Fembre Genau vor dem Thema stand ich auch, als Honor mehr als 2 Monate mit dem Sicherheitspatch in Verzug war.
Ist mir schon fast peinlich, aber ich mag das 15 pro sehr. Vor Allem, nachdem da alles läuft ohne Zicken und die Kamera App Einstellmöglichkeiten ohne Ende hat. Das hatte ich alles nicht so erwartet und bin positiv überrascht 😳

• Danke
Fembre schrieb:
Nachdem mein Pixel 7 Pro zur Reparatur ist, sitze ich hier, habe die Amazon Seite offen und überlege gerade, ob ich mir ein iPhone 15 Pro kaufe. 🤣 Das Apple mich mal so weit hat, das hätte ich vor Jahren nicht gedacht. Sind die Android Phones mittlerweile so uninteressant, oder ist Apple einfach interessanter geworden?
Das musst du halt selber entscheiden.
Ich hab mein Pixel 6 Pro 2x bei Google tauschen lassen; das 3. dann ungeöffnet verkauft - irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig. Wenn du akzeptierst das iOS nicht Android ist; dir selber etwas Zeit gibst und du nicht beim ersten Problem anfängst zu weinen, dann solltest du den Wechsel nicht bereuen.
Einzig bei einer Bestellung bei Amazon hätte ich Bauchschmerzen.

• Danke
@Zeev
Da kannst du es aber vier Wochen prüfen und völlig problemlos zurück geben (so wie ich vor drei Wochen).

@josifi vielleicht ist mir auch mit langweilig. 🤣 Ich will aber ein neues Spielzeug und stehe vor einem Dilemma: Es sollte handlich sein. In der Vergangenheit hat sich für mich (von der Breite her) 5.9 - 6.2 Displaydiagonale als perfekt dargestellt.

Das Pixel 8 fliegt raus, da mir hier die Telekamera fehlt. Das Xiaomi 14 fliegt raus, weil mir das "Kondensat-Thema" einer zu viel ist. Das Samsung S24 fliegt raus, weil mir das "Banana-Thema" einer zu viel ist und mir der neue Samsung-Look der Bilder nicht zusagt. Und es sollte schon in Richtung "High End" gehen, oder darüber hinaus.

@eagleheart1003 das braucht dir absolut nicht peinlich sein. Gerade den Punkt "es läuft" kann ich voll mit unterschreiben. Ich bin es persönlich leid, immer wieder "zicken" zu haben. Neuestes Beispiel: Das Circle 2 Search ist nun seit März auch für Pixel 7 Devices (7 / 7 Pro) verfügbar - aber es wird in Wellen ausgeteilt. Da gibt es dann über die Google Beta App die Möglichkeit, das "manuell" anzustoßen. Nun habe ich jedoch offenbar zu viel gebastelt (2x Beta und zurück, dann kam ein Update für die nicht Beta App) und weder durch die reguläre noch die Beta App wird mir Circle to Search mittlerweile freigeschaltet.
Und hier hoffe ich, dass das iPhone "runder" läuft.

@Zeev ja, die Bauchschmerzen kann ich nachvollziehen. Ich habe in letzter Zeit häufiger davon gelesen, das Wertvolleres "einfach so" durch den Amazon Lieferanten verschwindet - selbst mit dem Sicherheitscode. Erst gestern habe ich dieses Video dazu gesehen:

Und auch ich habe da schon schlechte Erfahrungen mit Amazon machen dürfen. Mir sind letztens wertige In Ears (200,-) angeblich über den Briefkasten zugestellt worden und nein: Sind sie nicht. Das Paket wäre auf der kürzesten Seite mindestens 16 cm hoch gewesen. Blöde nur: Der Schlitz vom Briefkasten ist 6cm hoch.
Ich bekam zwar mein Geld nach mehreren Telefonaten zurück (war keine Hürde), aber das ist nicht Sinn und Zweck, denn ich will ja die Ware haben.

Ich akzeptiere, das iOS nicht gleich Android ist. Aber so langsam muss ich eine Kröte schlucken. Entweder Abstriche machen trotz hohem Preis, eine von innen kondensierte Kamera, bildgewaltige Bananen - oder iOS. Alternativ kann ich auch weiterhin ein großes Frühstücksbrett nehmen (wie das Pixel 7 Pro mit 6.7" Display), aber das ist und war nie etwas für mich. Selbst mein Pixel 7 mit 6.3" Display empfinde ich als nicht mehr allzu handlich.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Fembre
Noch gibt es das S23.

dancing-banana-happy.gif

^ Dancing S23 Camera

@Fembre
Naja. Ich habe das S23 und finde, dass das Thema Banane echt zu hoch gehängt wird.
Nach wirklich intensiver Prüfung des 15 Pro bleibe ich dabei. Und aktuell kostet es nur die Hälfte des iPhone.

Dann anders formuliert: Vorjahresmodelle sind sicher toll. Aber nichts für mich. Ich erübrige "gerne" das passende Kleingeld für mein Hobby und möchte auch das neueste Modell haben. Ich bin aber kein typischer Day One Käufer und lasse immer ein paar Monate ins Land ziehen.
Wobei hier meine Schatzmeisterin das letzte Wort hat. Die, ups, noch gar nichts von der bevorstehenden Ausgabe weiß. :unsure::D-old