Apple auch 2023 beliebtester Smartphone-Hersteller!

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile ist aber bei mir eher so, dass ich nicht das haben will was die Meisten haben.
Mainstream ist auch irgendwie langweilig. Würde mir zum Beispiel nie eine North Face Jacke kaufen da sie mittlerweile jeder trägt.

@Soja1973 Genau deswegen will ich kein iPhone haben. Aber das kommt mit den Jahren. :)

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich sehe das auch so wie die meisten hier. Man sieht es doch im Fernsehen, wenn ich mir z.B.: die Formel 1 anschaue hat doch jeder Fahrer ein Iphone, oder jeder Teamchef. Die zeigen sie nicht in die Kamera, aber man sieht es natürlich. Ich habe da noch nie einen Androiden gesehen. Iphones funktionieren halt einfach und das richtig gut. Wenn ich da an mein Iphone 11 Pro denke, das war der Wahnsinn, da lief alles top. Ab und zu habe ich dann schon überlegt wieder das 11 Pro zu nutzen, weil alles so super lief. Aber mir als Technik-Begeisterter war es dann mit der Zeit einfach etwas langweilig. Sieht aber jeder anders. Verstehe aber durchaus warum Apple hier so erfolgreich ist. Das Teil läuft einfach und hat eine tolle Kamera, was will man mehr.

• Danke
Army2112 schrieb:
Iphones funktionieren halt einfach und das richtig gut.
Das gilt natürlich auch für hochwertige Androiden ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: basketballer und Hangul
Welchen wären das denn? Bei einem S23, das ich echt mag, ist die Point and Shoot-Kamera nicht wie bei einem Iphone. Über die Banane rede ich mal einfach gar nicht, weil es bei mir nicht so ausgeprägt ist. Die Pixel fühlen sich mMn etwas billig in der Hand an. Das einzige Problem bei Apple ist mMn das altbackene IOS, sonst stimmt da einfach alles. Mit dem 11 Pro habe ich mir nie Gedanken über irgendwas gemacht, habe es nur benutzt. Würde Apple IOS nur etwas überarbeiten wäre ich gleich dabei, nach dem das S23 ausgedient hat (hoffentlich hält es noch sehr lange und läuft so flüssig). Über den Wiederkaufswert will ich auch nicht sprechen, echt ein Witz was mir bei den Ankaufsportalen für das S23 geboten wird, da sind die Iphones klasse. Ich bin auch ein Android-Fan, aber ich verstehe durchaus, warum sich alle ein Iphone kaufen.

• Danke
Reaktionen: Queeky, blino, Hangul und eine weitere Person
Army2112 schrieb:
Das Teil läuft einfach und hat eine tolle Kamera, was will man mehr.
Wenn man es pragmatisch und unaufgeregt sieht, so wie ich, nichts.

• Danke
Reaktionen: lazymaster und kurhaus_
Und ihr glaubt allen ernstes die ganzen sogenannten Promis kaufen sich ihre Smartphones alle selbst? Da bekommen genug die Dinger von Apple in den Po geschoben. Werbeverträge, Sponsoring und der ganze Rattenschwanz der da dran hängt.
Wie oft sehe ich irgendwelche Serien wo die Darsteller alle iPhones nutzen. Das sind nicht deren eigene, das ist Produktplatzierung und Werbung seitens Apple. Damit werden Serien Teilfinanziert oder Musikvideos etc.
Ich habe zwar auch schon Serien gesehen wo es Samsung Geräte waren, aber Apple ist da omnipresent.
Kein Wunder das viele Leute die Teile kaufen. Apple pflanzt dir den Kaufdrang quasi ins Gehirn ein.

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und Queeky
@Army2112
Ich habe mit Samsung tatsächlich keinerlei Probleme.

@LordBelial
Es ist doch egal, ob sich irgendwelche Promis ihre Geräte selbst kaufen. Entscheidend ist, dass sie sie haben.
Was die Omnipräsenz angeht, muss man sagen, dass Apple eine sehr geschickte Schulpolitik macht und allein deshalb schon viele Jugendliche mit Apple in Kontakt kommen.
Was Productplacement betrifft, ist Apple offenbar einfach cleverer als andere Firmen. Das ist aber ihr gutes Recht in einer Marktwirtschaft.

• Danke
josifi schrieb:
Ich habe mit Samsung tatsächlich keinerlei Probleme.
Ich sag mal so. Ich auch nicht, ich will aber Android und sehe über den ein oder anderen Fehler hinweg ;) Die Kamera des S23 reicht mir, kann aber mit der von Apple oder Google nicht mithalten.

@Army2112
Die des S23 Ultra kann aber locker mithalten...

Army2112 schrieb:
Über den Wiederkaufswert will ich auch nicht sprechen, echt ein Witz was mir bei den Ankaufsportalen für das S23 geboten wird

iPhone 14 Pro Max 256GB ungefähr
1350€ bezahlt und bekomme 807€ = 543 Verlust

Samsung S23U 512GB
Ungefähr 1200€ und 1050€ bezahlt bekomme 733€ = 467€ und 317€ Verlust

Habe beide günstiger als die UVP bekommen.
Das S23 kauft kaum einer für die UVP, da sollten es auch ca der selbe Verlust rauskommen.
Könnt ihr nachschauen auf.

Handy verkaufen: einfach Ankaufpreise vergleichen

Hab jetzt mal kein Zubehör bei dem für 1200€ dazu gezählt. AirPods zahl ich nochmal 200€+ drauf. (Pro)

Edit: Werde wahrscheinlich wieder zu Samsung wechseln, da ich ein S24U gekauft habe und villt mein iPhone wieder verkaufe.
Somit werde ich mehr Verlust machen als meine beiden S23U. (Die ich nicht mehr habe)
Habe sogar noch weniger Verlust gehabt, als ich beide verkauft habe.
Das hier ist nur ein aktuelles Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, josifi und Army2112
josifi schrieb:
Die des S23 Ultra kann aber locker mithalten...
Will man ein kompaktes Gerät mit sehr guter Kamera und wenn das OS egal ist, dann führt kein Weg am Iphone vorbei. Das was du nennst ist ein Schneidebrett mit 1400€ UVP und der gleichen Bildbearbeitungs-Software wie das normale S23.

Ist aber auch egal, ist ja kein Vergleich Android vs. IOS bzw. Samsung vs. Apple. Du musst ja nicht meiner Meinung sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, josifi, JohnyV und eine weitere Person
Army2112 schrieb:
Will man ein kompaktes Gerät mit sehr guter Kamera und wenn das OS egal ist, dann führt kein Weg am Iphone vorbei.
Da hast du nicht unrecht. Allerdings ist das Pixel 8 auch nicht zu verachten.

@qwyx
Das mit dem viel gelobtem Wiederverkaufswert war schon immer eine Milchmädchen-Rechnung, da immer vom UVP ausgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und basketballer
josifi schrieb:
Allerdings ist das Pixel 8 auch nicht zu verachten.
Wenn man den Tensor made by Samsung für den Preis akzeptiert, dann auf jeden Fall. Ich würde es nicht akzeptieren, auch wenn ich großer Pixel-Fan bin. Da sind die Chips von Apple ein gutes Stück voraus. Hätte das S23 nicht den Snappy, hätte ich mein Iphone 11 Pro noch immer. Ich glaube sogar der Chip im Iphone 11 Pro ist besser als der Tensor und der is nun wirklich nicht mehr der neueste...So oder so muss man sagen: Will man Android, kauft man halt Samsung oder Google. Will man IOS, dann bleibt eh nur ein Iphone. Ist einem das OS komplett egal (was es den meisten auf jeden fall ist), dann kauft man das beste Gesamtpaket, also das Iphone. In der Androidwelt ist mMn das beste Gesamtpaket das S23 und ich bin auch mega happy damit. Was mich hier immer aufregt ist dieses Android vs. IOS-Thema. Aber wie solls auch anders sein, wenn man ein Apple-Forum in einem Android-Forum hat 🤷‍♂️😁

@josifi
Bin mir da nicht sicher. Mein erstes iPhone hatte ich gebraucht gekauft und es war kaum möglich, eines zu finden, das wirklich deutlich günstiger war als ein neues in einem Shop. Die Betonung liegt bei Shop und nicht bei einem Online Händler. Viele Android Phone haben oder hatten einen deutlich schnelleren Wertverlust. Für zum Beispiel Samsung (zumindest im High End Bereich, sie s23u) trifft das aber definitiv nicht mehr zu (glaube ich zumindest).

Und sonst, weil es der Thread Titel suggeriert - ich habe schon mal geschrieben, meist verkauft heißt nicht „meist beliebt“. Beispiel Firmen-Handys, iPad Klassen in der Schule usw. Meiner Meinung nach spiegeln die Verkaufszahlen nicht unbedingt den Beliebtheitsgrad wider. Selbst meine bessere bzw. beste Hälfte ist beruflich mit einem iPhone (ältere und entsprechend günstigere Variante) und einem Macbook ausgestattet - in ihrem sozialen „Unternehmen“ mit MitarbeiterInnen in einem vierstelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 wenn einem das OS egal ist und man das beste Gesamtpaket haben möchte, kaufe ich aber ganz sicher, aber zu 1000%, alles nur kein iPhone.

flying fox schrieb:
Beispiel Firmen-Handys
Hier zählt ja nur eines, wie lange erhalten die Handys Updates, danach werden sie gleich aussortiert. In unserer Firma (ca. 4500 Mitarbeiter) gibt es sowohl das Iphone SE3, als auch ein Samsung Galaxy A Irgendwas ;) Die Androids werden hier auch interessant, da ja die Pixels mittlerweile auch schon 7 Jahre Updates erhalten. Samsung 5 Jahre. Und die Samsungs werden von der IT eher verteilt, weil sie billiger sind. Man kann es sich aber NOCH aussuchen :D

@Army2112 Wir bekommen leider nur ein SE mit dem nervigen Home Button. Mir wäre ein Samsung A lieber. Wird aber nur für Bereitschaft, telefonieren und Emails benutzt. Daher passt es. Selbst aussuchen ist natürlich besser :D

@LordBelial
Wenn mir das System egal wäre, würde ich schon wegen der Kamera ein iPhone kaufen.

@qwyx das SE ist aber auch eher "suboptimal", kauft es überhaupt jemand privat?